Beiträge von Hobby-Drummer

    Zitat

    Original von doedirt
    es gibt halt auch leute, die nicht die zeit oder das geld haben, mithilfe der suchfunktion stundenlang das forum zu durchforsten um die passende antwort auf ihre frage zu finden.


    Hallo doedirt,


    aus deinen Worten spricht schon eine ziemlich dreiste Konsumhaltung.


    Dieses Forum lebt wesentlich davon, dass erfahrene Drummer ihr Wissen anderen Menschen zur Verfügung zu stellen. Das kostet diese Leute erst einmal ihre eigene (Frei)ZEIT und GELD erhalten sie nicht dafür!


    Durch die Infos, die ich bisher aus diesem Forum gezogen habe, habe ich hingegen häufig viel ZEIT und das eine oder andere Mal auch viel GELD geSPART! Der PREIS dafür - nämlich die simple Spielregel "Benutze zunächst die Suchfunktion" einzuhalten - erscheint mir da völlig angemessen!


    Oder, wenn ich mal deine Konsumhaltung ernst nehme: du machst immer noch ein ordentliches Schnäppchen dabei!

    Zitat

    Original von Bread.Fan
    kann nur sagen das ich weniger platz MIT einem rack brauch....meine ständr haben mehr platz verbraucht...


    Was für Ballrooms Kurzaussage spricht, dass es auf den Einzelfall ankommt, wobei er das bedauerlicherweise nicht näher ausführt.


    @Ballroom:
    Deine Kurzkommentare finde ich nur bedingt hilfreich. Ich ahne, dass Du etwas zur Problemlösung mitteilen könntest - alleine: Du tust es irgendwie nicht. Schade auch!

    Also bei mir hat die Anschaffung meines Ebay-Schnäppchen-Dixon-Racks dazu geführt, dass ich meinen Proberaum samt Drumset meines Proberaum-Kollegen völlig umstellen musste - irgendwie brauchte ich deutlich mehr Platz, als vorher!


    Von daher würde ich Deine Frage mit NEIN beantworten!

    Viele haben Sie im Zeitalter des Internets und der 24-Stunden-TV-Berieselung schlichtweg vergessen, aber es gibt sie noch:


    Die guten alten Stadtbüchereien!


    Oft sind sie besser bestückt, als mancher glauben mag und sie bieten den unbestreitbaren Vorteil, Bücher erst ein paar Wochen zu Hause in Ruhe studieren zu können, bevor man sie für teures Geld kauft.


    Zum Thema Musiktheorie findest Du dort garantiert was!


    Oder lebst Du auf dem Land? Dann sähe es zugegebenermaßen schlecht aus :(

    Hallo ToTo,


    ich würde dem Rat von matzdrums folgen, falls Du wirklich keinen Lehrer hast!


    Ein guter Lehrer ist nicht zu verachten:


    - Du lernst "von der Picke auf" und vor allem systematisch
    - Typische Anfänger-Fehler werden aufgedeckt, besprochen und abgestellt
    - Du kriegst jede Menge praktischer Tipps
    - usw. usw.


    Und es macht wirklich wenig Sinn, von der einen zur anderen Übung zu springen, wenn die erste nicht sitzt...

    Hallo ToTo,


    wenn Du häufiger mit Noten arbeitest, sollte eigentlich klar sein, dass es sich um Pausenzeichen handelt...
    Schwierig kann allenfalls sein, den Pausenwert des handschriftlichen Gekritzels zu erkennen. Aber das kannst Du doch mühelos aus den vorhandenen sonstigen Angaben ausrechnen:



    Beispiel 4:
    Es handelt sich um einen 4/4-Takt, in dem als kleinste Notenwerte 16tel vorkommen. Also musst Du den Takt in 16 Abschnitte unterteilen.


    Der erste gespielte Wert ist eine punktierte 8tel-BD = 3 16tel


    Es folgen 5 16tel-Werte in der oberen Notenreihe (die weiteren BD kannst Du erst einmal außen vor lassen).


    Dann kommt in der oberen Reihe ein 4tel-Schlag = 4 16tel.


    3 + 5 + 4 = 12 16tel


    Bleiben noch 4 16tel = 1 Viertel übrig, die den Wert des Pausenzeichens ergeben - selbst wenn es wie eine rotierende Fliege aussieht.


    Die weiteren BD-Schläge kannst Du dann mühelos zuordnen...



    Beispiel 9:
    Wieder ein 4/4-Takt, aber diesmal mit Triolenwerten. Also den Takt in 12 Zeitwerte aufteilen und wie bei Beispiel 4 fortfahren.


    Oder noch einfacher: Da die obere Notenreihe in diesem Beispiel durchgehend mit gleichen Zeitwerten gespielt wird, die BD einfach bei den entsprechenden Schlägen der oberen Reihe mitspielen. Die Pausen zwischen den BD-Schlägen ergeben sich automatisch, ohne dass Du Dich groß um sie kümmern musst...betrachte sie an dieser Stelle einfach als der korrekten Notation dienend.

    Zitat

    Original von Kupfer
    und falls das mit der Garantie nicht funktioniert, dann regel es einfach über deine Versicherung oder die eines Freundes...
    habe so 2 Becken von mir ersetzen lassen... muss halt nur ins entsprechende Licht gerückt werden :)


    §263 StGB - Betrug
    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft


    (...)


    §265 StGB - Versicherungsmissbrauch
    (1) Wer eine gegen Untergang, Beschädigung, Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, Verlust oder Diebstahl versicherte Sache beschädigt, zerstört, in ihrer Brauchbarkeit beeinträchtigt, beiseite schafft oder einem anderen überläßt, um sich oder einem Dritten Leistungen aus der Versicherung zu verschaffen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 263 mit Strafe bedroht ist.


    (2) Der Versuch ist strafbar.

    Hallo amilo,


    bei welchem Online-Shop hast Du denn gekauft?


    Zumindest bei Thomann (wg. E-Drum-Modul) und Musik-Produktiv ( wg. Tom) habe ich sehr gute Erfahrungen bei Reklamationen gemacht. Anrufen, kurz schildern was passiert ist und dann vorab klären, ob ein Garantiefall vorliegen könnte. Per Post kam dann eine Paketmarke zum Versenden des defekten Teils und nach ein paar Tagen Ersatz.


    Allgemeine Infos zu Garantiefragen findest Du hier: http://www.vz-nrw.de/UNIQ11103088090491648/link9403A.html


    Ich würde also erst mal zum Telefonhörer greifen und hören, was sie sagen.

    Hallo Leute,


    meine Erfahrungen mit dem Drum-Center sind sehr wechselhaft:


    1. Als ich vor vier Jahren mit der Trommelei anfing, bin ich auf Empfehlung dort hin und war wirklich begeistert, da ich das Gefühl hatte, auf äußerst geduldige Menschen zu treffen, die offenkundig kompetent waren und es nicht darauf anlegten, einen Newbie übers Ohr zu hauen...das galt auch für die Zukäufe in der Folgezeit.


    2. Vor zwei Jahren wollte ich dann mein Set weiter ergänzen (2 zusätzliche Toms plus Iron Cobra DoFu) sowie ein Yamaha DT Express fürs Üben zu Hause...na ja, was soll ich sagen: es war wirklich ein Fiasko. Selbst nach über sechs Monaten und etlichen persönlichen und telefonischen Nachfragen kam keine Lieferung zustande. Ich habe die Bestellungen dann irgendwann entnervt storniert, weil mir die Ausreden zu blöd und peinlich wurden. Bei der Konkurrenz wurden die Sachen dann binnen einer Woche problemlos geliefert...von angeblichen Lieferschwierigkeiten keine Spur.


    3. Wird schon so gewesen sein, dass es mit den persönlichen Problemen des Inhabers zusammenhing - die habe ich meines Erachtens durch ein hohes Maß an Geduld berücksichtigt. Aber irgendwann wollte ich schon auch die bestellten Sachen sehen - und es war ja nichts exotisches, was ich bestellt hatte.


    4. Es würde mich freuen, wenn die Probleme inzwischen ausgeräumt worden sind, weil ich auch lieber die kleinen Läden um die Ecke unterstütze und nicht die großen Versandhändler.


    Zu Beyer kann ich nur sagen, dass sie recht gut bestückt sind, ich die Verkäufer und deren Beratung aber nur als mittelprächtig und lustlos bezeichnen würde.


    @SchlagzeugerHH:
    Bei den Industrie- und Handelskammern werden in aller Regel die Ausbildungsbetriebe in einer Online-Datenbank aufgelistet oder Ansprechpartner genannt. Vielleicht wirst Du da ja fündig!?


    Zum Beispiel
    http://www.bochum.ihk.de
    oder
    http://www.dortmund.ihk24.de/


    Soweit meine Anmerkungen zum Thema.

    Zitat

    Original von Mikki24
    Also bei mir war Lieferzeit 5 Wochen, der Grund dafür liegt bei den Lieferschwierigkeiten bei Yamaha da


    Na ja, zumindest hat mein Händler mir was Ähnliches erzählt :o( - und ich fahre ja jetzt erst einmal in Urlaub.


    Zitat

    die BD ist extrem laut.


    Wie wäre es, wenn Du erst einmal andere Schlegel für die FuMa ausprobierst? Weiß ja nicht, was Du montierst hast...


    Zitat

    Was haltet ihr davon:
    2x2m Platte 1cm dick - wird auf Tennisbällen stehen
    darauf Trittschalldämmung (die was normal für Parkett sind) daruf nochmal eine 2x2m Platte entw. 0,5 oder 1cm dick darauf verlege ich dann noch einen dicken Teppich!


    Also, mir hat ein Bauingenieur erklärt, dass Schall über Schallbrücken übertragen wird, z. B. wenn eine schwimmend verlegte Schalldämmung zum Schluss mit Schrauben im Boden fixiert wird oder irgendwo an eine Wand stößt, ist alles für die Katz´. weil an diesen Stellen dann die Übertragung stattfindet.


    Wenn man jetzt mal von extremen Lautstärken absieht, müsste es dann doch vielleicht auch ausreichen, die Füße des Racks und den ganzen Kram, der zur FuMa gehört, zu dämmen. Das ist weniger aufwendig - und wenn es nicht klappt, dann kannst Du immer noch über die aufwendigere Lösung nachdenken.


    Zitat

    Ansonsten kann ich nur sagen: Das DTXPressII ist extrem geil


    Das hoffe ich doch stark...


    Viel Spaß mit dem Teil und berichte doch mal, wie Deine Dämmbemühungen ausgefallen sind...vielleicht stellt sich das Problem ja bei mir doch noch, obwohl ich erst einmal denken würde, dass die Schalldämmung in meiner Wohnung OK ist.



    .

    Zitat

    Original von Mikki24
    Jedenfalls hat mich mein Musikhändler gerade angerufen und gemeint mein Yamaha DTXPressII wäre endlich zum abholen (nach langer langer Lieferzeit)


    Hallo und willkommen - und Glückwunsch zum Kauf!


    Wie lange hast Du auf die Lieferung gewartet? Habe mir vor zwei Wochen ein DTXPressII bestellt und mein Händler meinte, Ende Septembr sei das Teil da. Mache mir aber ein wenig Sorgen, ob es vielleicht Weihnachten oder so wird, denn eine verbindliche Terminzusage kriegt man ja nicht...



    .

    Zitat

    Original von TreCool
    Was ist das wohl? hm? Richtig! Sagt es mit mir zusammen:


    Ironie


    Uiiih, das ich DARAUF nicht gekommen bin...werde ich mir nie verzeihen!!! :rolleyes:


    Wo steht übrigens geschrieben, dass man ironische Anmerkungen nicht aufgreifen kann/soll/darf? Unabhänig von der Raumtemperatur! ?(



    .

    Bevor ich mich dazu entscheide, Maxx zuliebe ggf. von Bochum in die Nachbarstadt Dortmund zu fahren, für mich nicht bestimmte Sachen in Empfang zu nehmen, vor der Annahme eventuell durchzuchecken und anschließend den Versand zu organisieren, erscheint es zumindest mir naheliegend, zu erfahren, worauf ich mich in diesem Fall zeit-, mengen- und volumenmäßig einlassen würde.


    Wenn Du meinst, das sei Quatsch, dann kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen...

    Also, meine Lieblingsfarbe beim Drum: Yamaha-Garnet-Red. Beim Auto eher ein kräftiges Blau und bei Hemden jobbedingt ein schlichtes Weiß.


    Neuware habe ich bisher immer und ausschließlich bei Heinz vom http://www.Drum-Center-Bochum.de gekauft, der bisher übrigens noch bei jedem "Superpreis" der Online-Händler mithalten konnte.


    Hardware und Becken teilweise auch als Gebrauchtware von Privat oder bei ebay.



    .

    Also, ein wirklich schöner Drum-Sequenzer ist das Programm DrumFlow von Nikolai Tikhonov.


    Abhängig von der verwendeten Soundkarte sind unterschiedliche MIDI Kits verwendbar (General MIDI kits, Roland GS). Das Programm erlaubt die Zusammenstellung eigener Sets und für die einzelnen Drumkomponenten ist ein separates Tuning möglich.


    Ich verwende es ganz gerne, wenn mich vertrackte Notenbilder in den Wahnsinn treiben wollen oder einfach, um ein bißchen herumzuspielen.


    Für den Hausgebrauch reicht die kostenlose Freeware-Version:


    http://tnikolai.virtualave.net/drumflow.html