Beiträge von fuioam

    Fade To Black hat James Hetfield geschrieben, nachdem der Band das ganze Equipment in Boston gestohlen wurde (1984 glaub ich). Sie mussten angeblich auf 2 Kontinenten suchen, um einen Verstärker zu finden, der so klang wie ihr alter Marshall.
    Der Song hat einige Teenager dazu gebracht sich umzubringen, was natürlich nicht die Absicht war. Angeblich hat er aber auch einige davon abgehalten (k.A. warum).
    Laut James geht es in dem Song darum alles zu verlieren, was man zum Weitermachen braucht.
    Das er damit das Equipment meint, kann man nicht wirklich erraten ^^

    Totti: Was bringen Rekorde allgemein? Sind alle Sportler arm, die versuchen am weitesten zu springen, am schnellsten zu laufen, oder am schwersten zu heben?
    Wenn sie Spaß dran haben sich selbst über gewisse Limits zu pushen sollen sie das machen. Für mich wärs nichts. Ich respektiere seine Leistung, aber das bringt mich noch lange nicht dazu, dass ich mich jetzt 5 Stunden am Tag hinsetze um zu versuchen schneller als er zu spielen.

    Thx für die Antworten!


    Werd morgen zu MP, zur Klangfarbe und zum Drumhouse fahrn, wenn dann noch Zeit ist, noch zu den andern.


    Bei der Klangfarbe hab ich wenig zu schaun und beim Drumhouse dafür mein Freund, des gleicht sich dann aus (Nochdazu hab ich das Auto :D )

    Ich fahr morgen nach Wien zum Drumhouse und zu Musik-Produktiv.
    Gibt es sonst noch Geschäfte in Wien und Umgebung, die man sich anschauen sollte? (mein Freund kommt auch mit und will Gitarren testen (deswegen fahrma auch zu MP))

    Hmm, tut mir leid, bin Stagg gegenüber net so negativ eingestellt, als es aussieht. Hab selber einige Stagg Sachen und bin damit mehr oder weniger zufrieden (was Preis-Leistung angeht auf jeden Fall).
    Hat mich nur amüsiert, wie die einzelnen Detaillösungen von den diversen Markenprodukten übernommen wurden (das ist aber eh überall so - Forschung kostet halt Geld, also übernimmt man und spart (wenn ich damit Geld sparen kann bin ich zufrieden)).


    Mit meinem Hi Hat mach ich nichts besonderes; hab auch nur den, der beim Stage Custom Set dabei war (ohne Bodenplatte, etc.) bin aber völlig zufrieden damit, reicht für meine Ansprüche vollkommen aus.

    Passt leider nicht ganz zum Thema, hat aber mit 20er Becken zu tun.


    Auf der Sabian Seite gibts die AAX Stage Crashes in 16,17 und 18", bei Massmusic kann man die auch in 19" und 20" bestellen. (btw. hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Shop? - Wie seriös ist der und wie können die die Becken so billig verkaufen (durch wenige Mitarbeiter und nur online Versandhandel, oder kaufen die z.B. zweite Wahl Becken an?))
    Ist das nur ein Fehler von Massmusic?


    Edit: Link war falsch

    Lol, das Pedal ist ja eine schöne Mischung aus Tama, Yamaha und Pearl ^^
    Ob das reicht um gut zu sein,... mal sehn


    Der HiHat sieht recht stabil aus. Sicher ausreichend für die, die keine so präzisen Hi Hat Figuren spielen.

    Hmm, wär es nicht einfacher, den IBAN und BIC/SWIFT Code herauszufinden? So schwer kann das doch nicht sein (ich kanns leicht über die online banking HP machen).
    Ich verschicke Geld nicht gern per Post...

    Ich würd gerne was spenden, komm jedoch aus Österreich und will nicht wirklich 10€ an Spesen für eine Überweisung bezahlen. IBAN und BIC/SWIFT wären hilfreich.

    Hmm, also in Wien muss man entweder beim Ausgang "nichts zu verzollen" raus, oder man geht zu den lieben Herren, sagt ihnen was man gekauft hat, zeigt ihnen die Rechnungen und bezahlt die anfallende Summe.
    hier und hier gibts ein paar Infos.


    Weiß jemand über den Zoll in Österreich bescheid? Wird da gleich wie in Deutschland verzollt, oder müssen wir mehr Einfuhrumsatzsteuer zahlen? (20% statt 16%?)...

    Ich habe auch vor mir neue Becken anzuschaffen.
    Ich habe 2 Möglichkeiten:
    1.) Ich fahr im Sommer nach Istanbul und könnte mir dort ein paar Becken besorgen


    2.) Mein Vater fliegt im Sommer nach Amerika und könnte mir von dort was mitnehmen.


    Mein Problem, ich kenn die türkischen Becken nicht wirklich (ja, ich werde sie austesten; Sa in 2 Wochen). Welche Serien eignen sich für (Power/Death) Metal.


    Aus Amerika sprechen mich die Sabian AAX-Becken sehr an. Tendiere zu den Stage Crashes und dem Metal Ride (hätts gerne pingig), beim Hi-Hat weiß ich noch nicht wirklich (kann man den Metal HH auch universell einsetzen, oder erschlägt der einfach alles?).


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen (welche türkischen Becken sind auf jeden Fall "testenswert")

    Ich war am 7. in Wien.
    Hat mir sehr gut gefallen.
    Vor dem Konzert hat es schon recht witzig angefangen. Ein Freund von mir hat gefragt, ob bei dem Konzert wohl auch ein paar arge Leute wären. Ich hab dann gesagt, dass das Incubus ist und dass da nur hysterische Mädchen sind, die den Brandon geil finden. (Hab leider in dem Moment nicht wirklich nachgedacht (wie oft in meinem Leben... *g*)) Darauf haben sich gleich mal 2 Mädchen umgedreht und mich gefragt, ob ich das ernst meinte. Als mein Freund dann noch über den schwarzen Lidschatten einer Freundin gelästert hat war dann alles perfekt (eine der Beiden war auch schwarz um die Augen).


    Beim Konzert bin ich dann rechts vorne gestanden (so 2./3. Reihe könnte man sagen), mit perfekter Sicht auf Herrn Pasillas, hab dann aber 2 (kleine) Mädchen aus meiner Klasse vorgelassen um dann vor 2 hysterischen Teenies zu landen, die immer wieder durch ihre Kreischattacken brillierten (zum Glück hatte ich Ohrschutz mit).


    Was mich sonst noch ein wenig gestört hat, war, dass die Bass einfach zu sehr eingeschlagen ist --> ich bin ziemlich direkt vor den Boxen gestanden und hab die Bassdrum ziemlich heftig gespürt (dafür kaum gehört). Beim Solo is mir dann leicht mulmig geworden, von dem Gebebe. (Ein Metalkonzert würd ich so nicht aushalten).