Beiträge von fuioam

    Naja, was für Musik machst du?
    Wenn du eher härtere Sachen spielst wär ein 12" Tom wahrscheinlich eine gute Wahl. Die meisten Sets werden mit 12" 13" 16" Toms verkauft (oder 10" 12" 14")

    Ich hab noch nie wirklich mit dem twin effect ped. gespielt. Mit einem Doppelpedal kann man sicher schneller DB spielen, überhaupt die durchgehenden Passagen sind einfacher, wenn du aber eher kurz einige Schläge aneinander reihen willst ist das TEP sicher nicht schlecht, da man mit dem linken Fuß am Hi-Hat bleiben kann.

    Ich hab eine Iron Cobra DoFuMa bekommen.
    Überleg mir ob ich mir vom Weihnachtsgeld meiner Oma (war dieses Jahr besonders spendabel) ein 16" Fußtom für mein Yamaha Stage Custom kaufe, oder mir vielleicht ein nettes 18" Crash leiste.
    Hat keiner von euch ein Tom zum vergeben? ;)

    Ich hab die Iron-Cobra kürzlich angetestet und recht gut gefunden.


    Verwendet irgendwer von euch bei der die Heel-Toe Technik?
    Ich hab die versucht auf dem Pedal, hat aber nicht wirklich funktioniert (kann auch an der Einstellung liegen)

    Hi!
    Danke für die Hilfe!


    Ich hab ein Fusion-Set - 10/12/14
    würd mir aber gern eine 16er Standtom dazu kaufen. BD is deswegen so klein, weil mir der Händler das empfohlen hat und sich mein Musikgeschmack ziemlich verändert hat. - War früher net so der Fan von härteren Sachen.


    Wegen Weihnachten - ich hab außer ner DoFuMa eigentlich keine Wünsche und ich denke, dass es sich ausgehen könnte, wenn meine Eltern und meine Oma zusammenzahlen. Also wär die Iron Cobra kein Problem.
    Naja, ich glaub ich werd da noch ein paar mal testen gehn.


    Wegen den Stickhaltern werd ich mal bei ebay schaun, danke!

    Hi!
    Ich hab einige Fragen, die sich so angesammelt haben.


    1) a)Vor 2 Tagen ist mir das Schlagfell meiner Bass-Drum gerissen (hab es jetzt notdürftig mit Duck-Tape geklebt und das Fell verdreht, dass ich wenigstens spielen kann).
    Bräuchte jetzt ein neues Fell - mein Schlagzeuglehrer hat mir das Remo Pinstripe empfohlen, aber das wird ja hier im Forum immer wieder kritisiert.
    Ich hab ein Yamaha Stage Custom fusion set, mit 20" Bass. Spiele mit meinen Freunden in letzter Zeit eher härtere Sachen.
    Irgendwer von euch hat ja sicher ein Yamaha SC - gibts da ein Fell, dass besonders zu empfehlen ist?
    Hätte gerne einen schönen satten BD-sound, darf auch ein netter Kick dabei sein, aber nicht zu viel des Guten.
    b)Aja, ich hab auch Kick-Pads zum Schutz des Schlagfelles daheim herumliegen - die sind aber bei den 2-schichtigen Fellen ja nicht mehr wirklich nötig, oder irre ich mich da ?(


    2) Ich will ein Loch in mein BD Reso Fell schneiden, hab mir heute so einen Verstärkungsring gekauft.
    Wo sollte ich den am besten plazieren?
    Wie verändert sich der Sound, wenn ich damit weiter in die Mitte rücke? - gibt ja auch Resos mit dem Loch ganz in der Mitte. - Welchen Abstand sollte ich mindestens zum Rand einhalten?
    aja, der Ring wird außen aufgeklebt - oder eher innen, damit die Optik nicht draufzahlt?
    Edit: argh, hab grad gesehn, dass es dazu ja einen aktuellen Thread gibt - bitte nicht würgen ;)


    3) Es gibt ja Stickhalter, damit man seine Sticks immer griffbereit hat, wenn man viell. beim Spielen einen verliert. Kauft ihr euch die, oder habt ihr euch da selber etwas gebastelt?


    4) Es kommt ja bald Weihnachten und ich spekuliere auf eine Doppelfußmaschine. Finde die Yamaha DFP9310 und die Iron Cobra HP900P recht nett. Die Tama ist ja doch noch um einiges teurer - ist der höhere Preis gerechtfertigt, oder hat Yamaha einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis?
    Ich habe beide Modelle kurz antesten können und hab die Iron Cobra beim normalen Spielen besser gefunden, nur konnte ich die Heel-Toe Technik bei der nicht wirklich anwenden. Kann es sein, dass da nur die Einstellung schuld war, oder ist dafür die Yamaha besser geeignet (viell. auch mit Direktantrieb,...)


    Thx schon mal im Voraus

    Bei Stickcontrol haben sie die .pdf - Files mit richtigen Schlagzeug-Noten rausnehmen müssen, wegen rechtlichen Gründen (leider *seufz*).
    Ein paar hab ich aber auf meiner Festplatte, die ich natürlich nicht weiterversenden darf, oder doch?
    ach, mir wurscht :D

    Weiß irgendwer von euch, wie sich die Yamha DFP9410 (direct drive) mit der DFP9310 (double-chain) vom Spielgefühl her unterscheiden?
    Ich will mir nämlich auch in nächster Zeite eine DoFuMa kaufen.


    Aja, was hält ihr von der DW Pacific (mit einfacher Kette und glaub ich nur einer Bodenplatte am Auslegerpedal)

    Hat jemand von euch schon mal drüber nachgedacht eine DoFuMa mit 2 verschiedenen Schlägeln zu bestücken?
    Z.B.: rechter Fuß Filz und linker Holz (od. was auch immer).


    Wäre recht interessant, wenn man die Bassdrum nicht dauernd durchgehend bespielt. So könnte man auch bei der Bassdrum den Sound variieren.


    nur mal so eine Idee