einige Fragen

  • Hi!
    Ich hab einige Fragen, die sich so angesammelt haben.


    1) a)Vor 2 Tagen ist mir das Schlagfell meiner Bass-Drum gerissen (hab es jetzt notdürftig mit Duck-Tape geklebt und das Fell verdreht, dass ich wenigstens spielen kann).
    Bräuchte jetzt ein neues Fell - mein Schlagzeuglehrer hat mir das Remo Pinstripe empfohlen, aber das wird ja hier im Forum immer wieder kritisiert.
    Ich hab ein Yamaha Stage Custom fusion set, mit 20" Bass. Spiele mit meinen Freunden in letzter Zeit eher härtere Sachen.
    Irgendwer von euch hat ja sicher ein Yamaha SC - gibts da ein Fell, dass besonders zu empfehlen ist?
    Hätte gerne einen schönen satten BD-sound, darf auch ein netter Kick dabei sein, aber nicht zu viel des Guten.
    b)Aja, ich hab auch Kick-Pads zum Schutz des Schlagfelles daheim herumliegen - die sind aber bei den 2-schichtigen Fellen ja nicht mehr wirklich nötig, oder irre ich mich da ?(


    2) Ich will ein Loch in mein BD Reso Fell schneiden, hab mir heute so einen Verstärkungsring gekauft.
    Wo sollte ich den am besten plazieren?
    Wie verändert sich der Sound, wenn ich damit weiter in die Mitte rücke? - gibt ja auch Resos mit dem Loch ganz in der Mitte. - Welchen Abstand sollte ich mindestens zum Rand einhalten?
    aja, der Ring wird außen aufgeklebt - oder eher innen, damit die Optik nicht draufzahlt?
    Edit: argh, hab grad gesehn, dass es dazu ja einen aktuellen Thread gibt - bitte nicht würgen ;)


    3) Es gibt ja Stickhalter, damit man seine Sticks immer griffbereit hat, wenn man viell. beim Spielen einen verliert. Kauft ihr euch die, oder habt ihr euch da selber etwas gebastelt?


    4) Es kommt ja bald Weihnachten und ich spekuliere auf eine Doppelfußmaschine. Finde die Yamaha DFP9310 und die Iron Cobra HP900P recht nett. Die Tama ist ja doch noch um einiges teurer - ist der höhere Preis gerechtfertigt, oder hat Yamaha einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis?
    Ich habe beide Modelle kurz antesten können und hab die Iron Cobra beim normalen Spielen besser gefunden, nur konnte ich die Heel-Toe Technik bei der nicht wirklich anwenden. Kann es sein, dass da nur die Einstellung schuld war, oder ist dafür die Yamaha besser geeignet (viell. auch mit Direktantrieb,...)


    Thx schon mal im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von fuioam ()

  • Also ich versuch mal dir zu Helfen, ich hab auch das Yamaha Stage Custom (Advantage) und hab Emperor Clear Felle drauf früher hatte ich (allerdings auf nem Pearl EX) immer Powerstroke 3...muss sagen Emperor von Remo klingen meiner meinung nach ziemlich geil, ich spiel im normalfall Metal und da sind die bestens geeignet.
    Zu Pinstripe kann ich nur sagen, im allgemeinen wird hier behauptet "die klingen wie Pappe"...ich finde das dem nicht so ist...aber is ja geschmackssache, mir hat mein Drumlehrer bei den ersten fellen "damals" auch Pinstripe empfohlen...un so schlecht sind die ja nu nich...
    Allerdings...is ne 20" BD nichn bissl klein für "härtere" sachen? Wie siehts mit deinen restlichen sachen aus? welche größen welche felle? Ich spiel nen 10/12/13/14/16 mit 22" BD.


    Zu dem Resofell-loch gibbet hier im moment nen ziemlich aktuellen Thread wo ich auch schlau geworden bin...deswegen schreib ich das jetzt nich nochmal alles auf ;)


    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=4804&sid=


    Zu den stickhaltern...also ich hab mir so nen ding für 1€ bey e-bay...so günstig kannste dir selber nix basteln...


    Zu Fußmaschinen, also die Yamaha hab ich noch net gespielt, die Iron Cobra is ziemlich geil, aber auch recht teuer, weiß nich wie die anderen das sehen aber ich spiele ne Sonor DP492S un bin für 170€ extrem zufrieden...sollteste vieleicht mal ausprobieren :]


    Hoffe ich konnte dir ein bissl helfen
    greetz Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Hi!
    Danke für die Hilfe!


    Ich hab ein Fusion-Set - 10/12/14
    würd mir aber gern eine 16er Standtom dazu kaufen. BD is deswegen so klein, weil mir der Händler das empfohlen hat und sich mein Musikgeschmack ziemlich verändert hat. - War früher net so der Fan von härteren Sachen.


    Wegen Weihnachten - ich hab außer ner DoFuMa eigentlich keine Wünsche und ich denke, dass es sich ausgehen könnte, wenn meine Eltern und meine Oma zusammenzahlen. Also wär die Iron Cobra kein Problem.
    Naja, ich glaub ich werd da noch ein paar mal testen gehn.


    Wegen den Stickhaltern werd ich mal bei ebay schaun, danke!

  • Also als BD Fell kann ich dir das EVANS EMAD sehr empfehlen.


    zum Stickhalter.


    Ich habe eine Stickhalter an der Hihat, damit ich mit links schnell zugreifen kann wenn ein stock sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. an der Standtom habe ich meine sticktasche hängen, die reicht aus. Daher ist so ein ding auch sehr zu empfehlen. die dinger kosten auch nicht die welt, um die 10 €.

  • Zitat

    Original von fuioam
    1)Bräuchte jetzt ein neues Fell - mein Schlagzeuglehrer hat mir das Remo Pinstripe empfohlen, aber das wird ja hier im Forum immer wieder kritisiert.


    Pinstripe auf den Toms finde ich nicht so doll, aber auf der BD ist es ganz ok.


    ...ist halt aber nur meine Meinung

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!