Beiträge von Piru







    Das ist leider das beste Foto, das ich grad zur Hand hab. ...der Spirit kommt darauf aber schon ein wenig rüber, hoffe ich. :) Natürlich mit DTX 2.0
    Eigentlich war der Gedanke immer recht beruhigend, dass das nie jemand zu sehen kriegt. :whistling:


    Hey Leute, da freu ich mich sehr über das Lob und dass es euch gefällt. :)

    Tatsächlich gehörte ich auch die längste Zeit zu den Kritikern von E-Drums (...und immer noch, irgendwie). Wir haben über Jahre alles akkustisch gespielt, vom Proben und Komponieren her immer auf Live ausgerichtet und auch so die Tracks aufgenommen. Aus Überzeugung! Der Stilwechsel war dann eher den Umständen geschuldet. Wir wohnen alle drei in unterschiedlichen Ecken von Deutschland, haben Verpflichtungen. Treffen ist umständlich und kein richtiger Proberaum vorhanden. Und so haben wir ein großes Wohnzimmer mit Equipment vollgestellt, das man grad noch guten Gewissens in einem Wohnviertel spielen konnte, und zudem Recordingsachen. Da es unter diesen Umständen schwer war, das Alte fortzusetzen, nahmen wir ohne vorher zu proben direkt Stücke auf, nach der Prämisse: Alles erlaubt. :) Das war auf eine gewisse Art sehr befreiend.

    Was das E-Drum angeht, muss ich sagen: Ich mag den Sound, wenn gut gemischt, vor allem da man mit den Plug-Ins echt viel lustige Sachen machen kann. Was aber die Haptik angeht, find ich es wiederum schrecklich. Das wird sicher auch dran liegen, dass es ein sehr altes Set ist, die Technick noch nicht so weit war. Aber ich kann schlicht vieles was ich akkustisch mache , auf dem E-Drum nicht spielen. Keine Ghostnotes, die Bassdrum hört sich bei Doppelschlägen komisch an, die Hi-Hat lass ich lieber entweder ganz zu oder auf. Und die Optik ist in dem Fall besonders tragisch. :) Mein Rack taugt nix und so stützen manche Kessel zusätzlich auf Stühlen. Gaffa zum Fixieren der Statve...

    ...gleichzeitig zwingen die Beschränkungen dann auch wieder, anders zu spielen und es macht Spass zu sehen, was dabei rauskommt.

    Danke, werde ich ausrichten! :) Ich hab auch echt gemerkt wie sehr sich der Arbeitsprozess selbst auswirkt. Wir hatten die Idee mit dem Video relativ schnell nach den Aufnahmen. So fingen wir an ein Video zu machen, bevor das Mischen fertig war. Bis es dann so weit war, hatten wir alle den Klang des Rohmixes so lieb gewonnen, dass er letztendlich die Referenz war... und jeder was anderes auszuprobieren irgendwie gekünstelt wirkte. Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass grad die Gitarre für manche problematisch ist, aber irgendwie hat sie auch nen speziellen Charme letztendlich.

    Danke schon mal für Interesse und Feedback. Tatsächlich haben wir aus logistischen und ästhetischen (hoffentlich mach das keinen Shitstorm) Gründen auf das Schlagzeug beim Video verzichtet :). Wir sind ein Trio: Gitarre, Bass, Schlagzeug. Kamera hat eine befreundete Fotografin gemacht. So kam ich als Schlagzeuger zum dem Spass, endlich meine Luftgitarrenmoves auszupacken :). Auf der Aufnahme ist tatsächlich auch nur eine einzige Gitarre durchgängig.

    ...ich trau es mich hier gar nicht zu sagen, aber das Schlagzeug ist ein E-Drum. :) Mige Drumpads (falls sich hier irgendwer noch erinnert) und Yamaha Cymbals. Der Sound kommt über digitale Plug-Ins und ist im Mix noch minimal bearbeitet. Aber wir waren auf jeden Fall auf der Suche nach einem Sound, der tief und holzig emuliert.

    Jo an der Gitarre scheiden sich auch sonst die Geister bisher. Wir wollten in gewisser Weise beides; dass sie gut zu hören und schön abgemischt klingt, gleichzeitig aber dass sie auch einfach total kaputt, schrammelig... irgendwie nach Strassebautruppe... klingt. Das ist nun rausgekommen. Das mit dem Zurücknehmen gegenüber Gesagng ist auf jeden Fall ein Punkt, allerdings haben wir Gesang als Indy-Band bisher oft noch eher so gehandhabt, dass er irgendwo hinter den Instumenten ein bisschen Ambiente erzeugt. Da ist das schon relativ poppig. Die Entwicklung geht wohl nur in kleinen Schritten... :)

    Hallo liebe Trommlergemeinde, ich wollte hier den neuen Song meiner Band mitsamt Musikvideo vorstellen. Alles DIY.
    Eigentlich waren wir immer eher in Richtung Indy-Rock unterwegs, neuerdings wagen wir uns aber auch immer weiter in diverse Stilistiken vor.... mit einer gewissen Selbstironie. :)
    Hier ist es wohl im weitesten Sinne Blues-Rock.. Ich würde mich über Feedback freuen ... und bin auch sehr gespannt, was ihr zum Drumsound sagt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Liebe Trommler/innen,

    ich habe hier seit Jahren nichts mehr geschrieben, habe aber endlich wieder einen Grund. Als das Erwachsenenleben unbarmherzig zuschlug, war meine Band über ganz Deutschland verteilt und treu wie ein Wellensitich wußte ich, dass es nach ihr keine andere mehr geben kann. Zuvor haben wir in Berlin irgendwas zwischen Indie Rock und Post Punk gemacht, nahmen uns aber stilistisch stets nach Lust und Laune unsere Freiheiten.

    An einem Wochenende im letzten Spätsommer trafen wir uns dann bei einem von uns wieder. Wir hatten zwar eine Menge Equipment aber nur wenig Zeit und so fingen wir gar nicht erst an wieder eine Liveband zu werden sondern schmissen den Ernst über Bord und nahmen was auf. An nur einem Abend (und noch einigen Abenden der digitalen Nachbearbeitung) entstand dann dieses Stück Musik.

    Viel Spass und sagt wie ihrs findet.

    Dieses Jahr gibt es mehrere Gigs in Europa, für 2013 ist eine weltweite Tour zum 35-jährigen Bandjbiläum geplant.



    Kennt eigentlich jemand die Szene im Film Spaceballs, wo die dann im Fernsehen die Werbung für Rocky Drei........................tausend anschauen. Also bis ich das gelesen habe, wog ich mich in Sicherheit, Toto haben sich mal wieder (diesmal aber Endgültig) aufgelöst. Wahrscheinlich war es nach all dem Geschaffenen doch nur eine bitter nötige kreative Auszeit, während die gemeinsame Liebe zur (ähem) Musik die Jungs doch wieder zusammenbringt, damit sie jedesmal mit einer noch belangloseren Parodie von sich selbst in Form eines Albums daherkommen. Auch das muss man respektieren, beim 50jährigen bin ich dementsprechend dann auch wieder dabei.

    Ich glaub ich hab seit einem halben Jahr hier nicht reingeschaut und jetzt weiß ich wieder genau wieso.
    Jemand stellt seine Band vor und spielt dazu ein Stück und weil dank der Anonymität des Internets jeder ein Experte zu allem ist und das Handgelenk schon ausreichend kommentiert wurde sucht man sich seine Nischen zum Profilieren und posaunt seine Meinung raus zu allem zu dem man über das Video einen Bezug aufbauen kann.
    Schön das hier anscheinend viele Experten zum Thema "Charisma auf Video" sind, schön dass es jemanden dazu inspiriert eine große Debatte zum Thema "Musik - Kunst oder Kommerz" zu starten. Aber erstens ist es im besten Fall abgedroschen, wenn zum Beispiel Chesterhead der Laienpsychologe hier meint die doch schon nicht mehr ganz so frische Schwanzvergleich-Provokation (P.S.: Beeindruckende Wortwahl Alter, jetzt wissen wieder alle wie tough du bist!) aufführen zu müssen und zweitens fragt man sich echt ob euer Leben so öde und belanglos ist, dass man sich zur Anmoderation eine Meinung bilden muss und sogar die Zeit nimmt um diese mal mehr mal weniger konstruktiv hier zu verbreiten.
    Viel Spass weiterhin...


    Cool getrommelt!



    Cool getrommelt...

    Ich hab nach der Hälfte ausgemacht und meine Hendrix CDs aus dem Schrank geholt...
    Vielleicht wärs beeindruckender, wenn er noch dabei schafft Feuer zu spucken.

    Ich hole mal diesen Uraltthread aus der Versenkung, weil mich eine Antwort der letzten Frage sehr interessieren würde... Mir ist ungeplanterweise ein solches Becken in die Hände gefallen. Auch nicht mehr als ein Millimeter.


    Danke

    Da unser bisheriger Proberaumkomplex der voranschreitenden Gentrifizierung weichen muss, bin ich mit meiner Band (wir sind zu dritt, Indie-Rock) auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Wir hätten alles an Equipment, also sind nicht auf irgendwas von Anderen angewiesen und behandeln eigenen sowie fremden Besitz mit dem größten Respekt.
    Wir wohnen alle in Friedrichshain/Kreuzberg, deshalb wärs schön, wenns nicht all zu weit weg wäre...


    Hat jemand was, kennt jemand wen?


    Danke
    Peter

    Zur Message kann ich nur sagen, dass ich im Großen und Ganzen zustimme, aber trotzdem
    mal in den Raum werfen muss, dass der Linksradikale Weg ebenso seine Tücken hat.
    Gerade gestern hab ich was gesehen, dass irgendwo in Berlin (Kreuzberg oda so) man als
    Deutscher nicht mehr ausm Haus gehen kann nach 9.


    (nicht gezielt an Flökö gerichtet, ich zitiere ih nur wegen dem Kontext...)
    Nur ein paar Worte dazu...
    Ich wohne unweit weg vom Kreuzberg Zentrum Kottbusser Tor. Ich find es immer wieder erschreckend zu erfahren, was für fremdzuschreibungen bestehen.


    Ich hab auch schon mal in nicht Berliner Presse eine über die verbliebenen "Restdeutschen" gelesen, die hier nur durch vermeiden jeglicher provokativen Bewegungen und gesenkte Blicke verbleiben können.
    Ach und drollige Reportagen im Frühstücksfernsehen über das Kottbusser Tor - Vorhof zur Hölle...
    Ich wohne seit zwei Jahren hier und bin eigentlich selten vor neun zuhaus. Auf provokative Bewegungen hab ich bei mir nicht geachtet... Gucken tue ich in die Richtung, die ich sehen will. Gewalt jeglicher Art hab ich weder erfahren noch beobachtet. (Ausser am 1.Mai, aber das ist ne andere Geschichte... :) ) Genauso wie meine Mitbewohnerinnen, die sich hier relativ ungebunden an Tageszeiten oder ähnliches Bewegen wie es ihnen passt. Ich und sie sind nicht deutsche, könnten aber optisch als welche durchgehen...
    Im Endeffekt ist genau dies die Gegend, die als Musterbeispiel für "Parallelgesellschaften" hinhalten muss, jedoch bei nüchterner Betrachtung die Verwender dieser Begriffe als realitätsfern aufdeckt.
    Ich habe relativ konkrete Vorstellungen von Parallelgesellschaften... gesehen habe ich sie hier nicht, genau so wenig wie in Neukölln... Dass eine Gesellschaft proportional mit dem Anteil Zugezogener verändert, scheint viele Leute zu überraschen... dass überrascht wiederum mich. Integration ist nicht Asimilation und die daraus resultierende Gesellschaft ist auch um keinen Deut schlechter als jede andere... Sie scheint jedoch Menschen Angst zu machen, die nicht begreifen, dass "gesellschaft" heterogen und vor allem sehr dynamisch ist... Menschen die sich an einen vergangenen Status Quo klammern, den es seit der Industrialisierung niemals wirklich gab. Die Illusion halten sich viele Menschen jedoch aufrecht, na wers braucht...
    Ich wohne seit mittlerweile seit 15 Jahren als Ausländer in Deutschland und habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Menschen mit den größten Vorbehalten diejenigen mit der wenigsten Erfahrung waren.
    Ich will hier nicht weg und den Meisten die ich kenne, geht es genauso.


    Dont believe the Hype...


    Ach und coole Mucke ;)


    Sorry für die wackelige Rechtschreibung und Grammatik, aber ich hatte gestern in Kreuzberg eine anstrengende Kneipentour von der ich, bis auf den Kater, wie immer unbeschadet zurrückgekommen bin.

    Also nach 3xx Beiträgen ist die einzige verwertbare, relevante Information in diesem Thread, dass Michael Jackson tot ist. Das hatte ich aber schon aus anderer Quelle mitbekommen.


    Viel Erfolg, vielleicht könnt ihr nach weiteren 300 Beiträgen noch was an Wissen extrahieren.