Michael Jackson ist tot!

  • Herr K, Ich kann mich mit deiner Art der Reaktion als auch deiner Sprache, die du in diesem Zusammenhang benutzt, definitiv nicht anfreunden.
    Ich bezog mich zwar primär auf Herrn Bashir, habe aber auch diesen Bericht des Herrn Jacques Peretti auf Arte gesehen und möchte diesbezüglich meine Aussage aus meinem vorherigen Post nur in einem Punkt ändern:

    Zitat

    wer ist der Herr Jacques Peretti eigentlich, das er als Großinquisitor fungieren darf?


    Nur weil du noch 10 mal das F-Wort in Zusammenhang mit MJ gebrauchst und Bilder von ihm zusammen mit Kindern inkl. sexueller Handlungen beschreibst, entsteht dadurch kein Beweis.
    Als Jurist weißt Du ja auch, was solche Aussagen für Konsequenzen haben könnten, wenn du so etwas unbewiesen in der Öffentlichkeit behauptest...


    Wie gesagt, ich setzte das hohe Gut des "in dubio pro reo" unbedingt höher an, weil alles andere ein Rückschritt in die Steinzeit darstellt.


    [edit] sagt: und wenn wir noch ein Faß zum Thema Kindesmissbrauch aufmachen wollen, das es auch Mißbrauch ohne sexuelle Handlungen gibt und MJ deshalb ein Kinderschänder ist, dann machen wir aber ein so grosses Faß auf.
    Klingt für mich auch schon fast wie Rückzugsgefechte. Kann man ihm das "Grosse" nicht nachweisen, so hat er trotzdem "irgendetwas" schlimmes getan. Hauptsache wir haben was, um kreuzigt ihn zu rufen... :S

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Hallo,


    nochmal: ich habe eine private Meinung.


    Beruf ist etwas anderes. Richter, Staatsanwalt, Verteidiger, Nebenklägervertreter sind allesamt Juristen, behaupten allerdings in der beruflichen Praxis merkwürdigerweise oftmals verschiedene, gar konträre Dinge. Dennoch besitzen sie allesamt die Befähigung zum Richteramt. Vielleicht sollte der Laie mal darüber nachdenken, wie das kommt.


    Ansonsten darfst Du, lieber drumdidi, mich gerne bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anzeigen. Offensichtlich ist es Dir ja sehr wichtig, dass Herr J. nicht befleckt wird.


    Meine Ausführungen, in denen häufiger das Wort mit dem "f" zitiert wurde, hast Du nichtbeim Nachlesen offenbar verstanden. Dort steht etwas ganz anderes als die von Dir geschilderte Behauptung.


    "In dubio pro reo" setzt ein gerichtliches Verfahren und einen Angeklagten voraus. Abgesehen von der praktischen Bedeutung, die weit geringer ist, als in der Laiensphäre, ist das das übliche Totschlagargument, um Meinungen in Diskussionen zu unterdrücken. Ich bin in der glücklichen Lage, mich von diesen Begriffen nicht beeindrucken lassen zu müssen, weil ich deren Bedeutung kenne. Für den Laien: in einer alten Sendung des "Verkehrsgericht" (ZDF) hatte mal ein Referendar dem Angeklagten telefonisch beraten und auf diesen Rechtsgrundsatz hingewiesen. Der Angeklagte wurde in der Verhandlung mit einer süffisanten Bemerkung des Vorsitzenden verurteilt. "Verkehrsgericht" war wahrscheinlich die erste und bislang realistischste Gerichtssendereihe im deutschen Fernsehen. Ist aber lange her.


    Grüße
    Jürgen


    Edith schreibt kursiv

  • Halt! Ich habe soeben den absoluten Beweis gefunden! Ich möchte somit gerne die MJ-Erben erpressen und sie um eine neue E-Klasse (Kombi) erleichtern. Angebote bitte per PN.
    Danke Photoshop...

  • Offensichtlich ist es Dir ja sehr wichtig, dass Herr J. nicht befleckt wird.


    Da missdeutest Du etwas . Mir geht es viel genereller um Vorverurteilungen, die sich für mich hier am konkreten Fall MJ sehr offensichtlich festmachen lässt.
    Solche Begriffe wie "beflecken" sind auch wieder tendenziös und versuchen im Subtext etwas zu transportieren, was nicht Gegenstand meiner Position ist.


    Ansonsten darfst Du, lieber drumdidi, mich gerne bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anzeigen.


    Da möchte ich mal darauf verweisen, das Du permanent darauf verweist, das Leute nicht richtig lesen würden, und nehme das hier konkret mal zum Anlaß in Zusammenhang mit dir auch mal anzuführen.
    Nicht mit zweierlei Maß rangehen!

  • ...
    nochmal: ich habe eine private Meinung.
    ...Edith schreibt kursiv


    Du kehrst doch immer Deine Profession heraus, nicht wir. Dann schreib doch auch mal als Privatmann, und nicht immer nur diese gequirlte Juristenkacke, die mir schon seit langem auf die Eier geht, nicht zuletzt, weil Du Dich ja damit so schön über die sog. "Laien" aufschwingen kannst. Erst den Hafen bis zum Anschlag aufreissen und dann rumheulen, wenn mal Gegenwind kommt, das mag ich ja besonders gerne.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Nur weil du noch 10 mal das F-Wort in Zusammenhang mit MJ gebrauchst und Bilder von ihm zusammen mit Kindern inkl. sexueller Handlungen beschreibst, entsteht dadurch kein Beweis.
    Als Jurist weißt Du ja auch, was solche Aussagen für Konsequenzen haben könnten, wenn du so etwas unbewiesen in der Öffentlichkeit behauptest...



    sorry, aber das ist doch quatsch. Ihr pickt euch da immer nur Einzelheiten raus, um MJ als unschuldig darzustellen, dabei gings gerade in der Artedoku um viel mehr, als nur um die Aussagen einzelner. Das hat auch nix mehr mit Vorverurteilung zu tun, wenn man kritisch nach einem Gerichtsurteil nachfragt, warum vor dem Richterspruch die ganze Welt anhand von den Zeugenaussagen überzeugt war, dass er wegen Missbrauch verurteilt wird. Dann fließen 20 Millionen und dann wird er freigesprochen. Und dass es heißt dann, er war unschuldig oder wie und was anderes darf keiner sagen?
    Die Richter haben sogar gesagt, es täte ihnen leid, dass sie ihn nicht verurteilen konnten, weil der Hauptzeuge nach der Zahlung der 20 Mios nichts mehr sagen wollte. Und es geht auch nicht um einen Fall, sondern um viele Fälle, die merkwürdigerweise irgendwann alle reich und still wurden. Bei den Interviews, die MJ abgegeben hat, habe ich auch nur eins bemerkt: dass er tief psychisch gestört war


    Mir reicht es im übrigens, wenn ein Popstar in aller Öffentlichkeit mit nicht verwandten Kindern rumkuschelt, Kosenamem benutzt, die Eltern zum shoppen nach Italien schickt und sich mit den Blagen Tage lang allein im Hotel einsperrt mit zwei Wachen vor der Tür. Und wenn dann auch noch einer der Kinder direkt danach sagt, er wurde missbraucht, dann zählt das immer noch nicht als Beweis für die MJ-Verknallten, weil ja das Kind und seine Eltern nur Kohle damit machen wollte, gell.


    Zum letzten Statement kann ich nur sagen, dass hier jeder nur seine Meinung sagt und es völlig legal ist, zu schreiben, dass er Kinder gepoppt hat - und das nicht nur einmal, sondern über Jahre hinweg. Das hat kein Konsequenzen, auch wenn man anderen noch so gerne mit der eigene Unwissenheit droht. Es geht hier nicht um deinen bisher unbeschuldeten Nachbarn, da wäre das kritisch, sondern um einen Prominenten, der mehrfach wegen Kindesmissbrauchs angeklagt war und sich da ganz offen vor aller Welt freigekauft hat

    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Hier wurden schon Threads geschlossen, weil sie politisch seien. Ich denke, dieser Thread ist seit Tagen reif dafür.


    DDD, hast grundsätzlich Recht, aber lass es jetzt auch einfach gut sein, denn im Eifer zeigen sich Leute, die immer sehr angenehm rüber kamen, versehentlich nicht mehr so. Das wollen wir doch alle nicht.




    Ich habe die letzten Tage noch viele "Specials" gesehen, Arte, RTL, MTV, CNN, ... Sie alle zeigten einen sehr sonderbaren Mann, weit weg vom Mainstream, der sich bei jedem Gig ca. 200 mal ins Gehänge griff.


    Ich bin aber mittlerweile fest der Meinung, dass viele der hier als "normal" geltenden Menschen, in anderen Kreisen auch sehr sonderbar angesehen werden würden und MJ`s Gehänge zuHause wahrscheinlich weder von ihm, noch Anderen berührt wurde.



    Geht mal ne Runde trommeln!

  • Du kehrst doch immer Deine Profession heraus, nicht wir. Dann schreib doch auch mal als Privatmann, und nicht immer nur diese gequirlte Juristenkacke, die mir schon seit langem auf die Eier geht, nicht zuletzt, weil Du Dich ja damit so schön über die sog. "Laien" aufschwingen kannst. Erst den Hafen bis zum Anschlag aufreissen und dann rumheulen, wenn mal Gegenwind kommt, das mag ich ja besonders gerne.


    Nanana ... auch wenn er fraglos drübersteht ... der kehrt nicht, der quirlt nicht, der schwingt nicht, der reißt nicht und der heult nicht.
    Der Jürgen K. unterhält sich gern auf seine Art. Wenn nach Juristenkacke gefragt wird, kommt Juristenkacke als Antwort.
    Um weitere genitalschädigende Aufschwung-Kritik zu vermeiden, verkneife mir den Ausdruck "Empfängerhorizont" - nur so viel dazu: Die empfangenen Schwingungen sind nicht immer die gesendeten.


    Interessanter Thread - es geht um Toleranz und deren Grenzen.
    Wenn ich etwas besonders Scheiße finde an Michael, ist es, dass er uns hier polarisierend dazu bringt, uns in die Haare zu kriegen.
    Im Ergebnis viel zu viel Aufmerksamkeit. Und das ist bewiesen. Und das ist gemeint, wenn Leute darauf hinweisen, dass andere Menschen ebenfalls zum Sterben neigen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hey,
    habe jetz nicht alle Beiträge gelesen, aber ich finde es total schrecklich, dass fast nur N24 in Deutschland solch Breakingnews hat.
    Ich erfuhr es ähnlich wie der Threadstarter: Um ca. 12 Uhr bei CNN, aber konnte keinen deutschen Sender finden, der in irgendeiner Weise diese Fakten hatte. :(
    Evtl. war es erst kurz voher geschehen, aber sonst sind die Medien doch auch immer so schnell, wenn es darum geht, wer mit wem usw.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Wobei es imho relativ egal ist, ob ich vom Exitus eines mir nicht persönlich bekannten Prominenten 2 Stunden früher oder später erfahre. Ich muss mich ja nicht um die Trauerformalitäten in einem eng begrenzten Zeitfenster kümmern.

  • Hey,
    habe jetz nicht alle Beiträge gelesen, aber ich finde es total schrecklich, dass fast nur N24 in Deutschland solch Breakingnews hat.
    Ich erfuhr es ähnlich wie der Threadstarter: Um ca. 12 Uhr bei CNN, aber konnte keinen deutschen Sender finden, der in irgendeiner Weise diese Fakten hatte. :(
    Evtl. war es erst kurz voher geschehen, aber sonst sind die Medien doch auch immer so schnell, wenn es darum geht, wer mit wem usw.


    Also ich fand, das alle Medien hier EXTREM schnell waren!


    Das war hier in D ja quasi nachts.


    Und ich fand das dann gegen Mitternacht bereits auf
    N24, N-tv, Tagesschau!!!!, heute.de, Spiegel-Online und im Stern...


    also das fand ich schon sehr schnell, zumal es für den Gang der Welt ja nicht wirklich wichtig ist.... ;)


    lg
    Xian

  • Hmm... es war doch so schnell im TV, dass es noch garkeine bestätigten Todesaussagen gab. Die ersten 2 Stunden wurde doch nur vermutet...


    Ich finde das wirklich sehr schnell und zeigt, in welchem Maße das öffentliche Interesse auf MJ gerichtet ist. 1.000.000.000 Menschen, die die Trauerfeier verfolgt haben? Ich hätte nicht gedacht, dass soviele Personen überhaupt Zugriff auf tagesaktuelle Nachrichten und die Zeit dazu haben.

  • ..., verkneife mir den Ausdruck "Empfängerhorizont" ...


    Hättste mal. Vielleicht sollte bei Beginn eines Jurastudiums darauf hingewiesen werden, daß, bezüglich des "Empfängerhorizontes" ein grundsätzlicher Dissens zwischen Laien und juristisch initiierten geschaffen wird.
    "Empfängerhorizont" als Wortbegriff ist da bestens geeignet fehlinterpretiert zu werden. ;)


    Interessanter Thread - es geht um Toleranz und deren Grenzen.
    Wenn ich etwas besonders Scheiße finde an Michael, ist es, dass er uns hier polarisierend dazu bringt, uns in die Haare zu kriegen.
    Im Ergebnis viel zu viel Aufmerksamkeit. Und das ist bewiesen. Und das ist gemeint, wenn Leute darauf hinweisen, dass andere Menschen ebenfalls zum Sterben neigen.


    Siehste, da haben wir einen Dissens aufgrund eines unterschiedlichen "Empfängerhorizontes". Ich hatte bei einigen Posts, mal mehr oder weniger subtil und mal recht beeindruckend von rhetorischen Nebelkerzen garniert, eher den Eindruck moralische Empörung zur Überhöhung der eigenen Person herauszulesen. Das gilt auch für die Fälle, die ihren Trauerfred sauber von kritischen Erwägungen zu MJ halten wollten. Im speziellen aber den verdeckten Vorwurf als moralischer Tiefflieger unterwegs zu sein, wenn man trotz der überwältigen Flut von Informationen aus dem journalistischen Schweineeimer es noch wagt öffentlich MJ zu hören. Wer ein scharfen Degen führt, sollte Acht geben im Gedränge niemanden zu verletzen.


    Hallo,



    Jacques Peretti ist nicht Martin Bashir. Das sollte man auseinander halten können.


    Ich denke du hast schon verstanden. Herrn Bashirs Doku hattest du auch schon vorher angesprochen, daher war mein Hinweis auf seine Sicht der Dinge, so denke ich, durchaus angebracht. Herrn Perrier habe ich wohl unbewußt ignoriert. Ich trinke kein Wasser. Darinnen werden Fische gefickt mißbraucht.



    Kinder "ficken" und missbrauchen sollte man ebenfalls auseinander halten können. "Ficken" von Kindern ist zwar eine Untermenge von Missbrauch, nicht jeder Missbrauch aber "Ficken". Wir hatten Mengenlehre in der Schule in der vierten Klasse.


    Mengenlehre hatte ich auch. Sieh es als sprachliche Verfeinerung vom allgemeinen ins spezielle.


    gruß rubber

  • Obwohl ich mehr Prince LP's und CD's habe als welche von Michael Jackson und vermutlich (deswegen) Prince besser finde, muß ich sagen, 2 der für mich besten Musikstücke überhaupt kommen von Michael Jackson, das sind ''Beat it'' und ''Billie Jean''. Sowas hat Prince nicht hingekriegt und wird es vermutlich auch nicht mehr. Die beiden Stücke sind einfach genial einfach und überall auf der Welt zu hören. Vielen Dank dafür, höre ich auch in heutigen Zeiten immer wieder gern.
    Ansonsten war er wohl ein tragisch irrer Typ, der nun Ruhe hat und andere Menschen in Ruhe läßt. Einzige Ausnahme scheinen die schreibenden Menschen aus diesem Fred hier zu sein. Bin mal gespannt wann wir hier zur Ruhe kommen und er uns in Ruhe läßt. Muß wohl ein besonderer Mensch gewesen sein, sonst hätten wir hier nicht alle irgendwie Senf dazu gegeben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!