Beiträge von sonnensohn

    Gute Musiker berühren mich mit ihrem Spiel, unabhängig vom technischen Können, ihrer musikalischen Ausbildung und der Musikart.
    Alle anderen Musiker, unabhängig von ihrem technischen Können und ihrer musikalischen Ausbildung, erzeugen Töne, Klänge und/oder Geräusche, die mir mehr oder weniger gut gefallen mich aber nicht berühren.
    Musik machen beide und somit sind auch beide Gruppen Musiker für mich.
    Berufsmusiker sind die Musiker aus einer der beiden Gruppen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

    Hi Männers,


    leider konnte ich nicht dabei sein :thumbdown:


    "Für einen kontrollierten Sound mit sensibler und nicht wuscheliger Teppichansprache
    bietet sich die asymmetrische Stimmung an: die zwo von Deiner Spielposition
    am entferntesten liegenden Stimmschrauben um eine halbe Umdrehung runter,
    dafür die Dir am nächsten liegenden eine halbe rauf und die jeweils nach außen folgenden
    (~4 Uhr und 8 Uhr) eine achtel bis viertel Umdrehung rauf. Feddich.
    Das funktioniert wirklich."


    Ich denke so einfach kann das nicht beschrieben werden oder?


    Ist es nicht abhängig von der Ausrichtung des Teppichs zur Spielposition?


    Die Snare muß ja nicht zwangsläufig bei jedem Spieler gleich positioniert sein. Die Abhebung kann ja links, rechts, oben unten oder irgendwie dazwischen liegen. Der Teppich ist dann somit eher ''senkrecht'' , ''waagerecht'' oder "diagonal" zum Spieler ausgerichtet. Ich hoffe es ist verständlich.


    Welche Schrauben meint ihr? Ich denke doch die vom Schlagfell, oder?


    Danke für eine Info.


    @ Premier Drummer: Du warst schneller. Das Bild erklärt es schon fast. Danke :D



    Gruß
    Uwe

    Hallo,
    versucht mal die Aufstellung wie in der pdf Datei gezeigt, bevor ihr Geld ausgebt. Wie Hammu schon geschrieben hat Decken,Teppich oder ähnliches an der Wand hinter dem Gesangsmikro aufhängen. Eventuell auch hinter dem Drumset und/oder unter der Decke über dem Gesangsmikro und dem Schlagzeug. Gitarrenamp wenn vorhanden auf Hocker Bierkiste oder sowas aufstellen. Gitarrist steht gegenüber und nicht direkt davor, dann braucht er nicht so laut aufdrehen. Bassamp in die Ecke neben dem Schlagzeug. Gesangsboxen links und rechts vom Schlagzeug. Drumset und Boxen sind dann an der dem Gesangsmicro gegenüberliegenden Wand aufgestellt.
    So wie es dann aussieht bräuchtet ihr eventuell nur längere Kabel. Später falls noch nicht vorhanden einen zusätzlichen Verstärker für Gitarre oder Bass je nachdem was fehlt und dann um den Gesang nach vorne zu bringen andere Geräte beschaffen, mindestens ein vernünftiges Gesangsmikrofon.


    Gruß
    Uwe


    PS: wo ihr die Sofas, Tisch und den Schrank aufstellt ist mir egal :D

    Nimm alle drei Becken mit und spiele nur die 2, die in dem Raum funktionieren. Vorteil: Du spielst in Deinem gewohnten Aufbau. Du kannst nach dem Aufbau des Sets mit einem Deiner Kollegen testen welche der Becken in dem Raum funktionieren.
    Aber nicht vergessen den Beckenständer je nach Größe des Beckens zu verschieben, sonst bleibst Du hängen oder haust daneben :D


    hey Ihr seid schneller gewesen

    Hallo Gabriel,


    ich hoffe Du liest mit.


    Meine Meinung zu diesem durch Dich verursachten Affenthread hier:


    1. Du solltest Dich entschuldigen für Behauptungen, die Du hier verbreitet hast, und die Du nicht beweisen kannst. Das kommt nicht gut an Behauptungen aufzustellen und Menschen an den Pranger zu stellen wegen flüssiger Affenscheiße. Du hast hier einigen Leuten mehr als vor den Kopf gestoßen und bist deswegen meiner Meinung nach zu Recht zum Schweigen gebracht. Ich hoffe Du wirst das dann bald öffentlich können, und zwar dann wenn Du wieder schreiben darfst. Eventuell kannst Du ja zur Zeit noch PN's an die Mods schreiben und das schonmal vorwegnehmen. Ich erwarte das eigentlich von Dir.


    2. Deine Arbeit bzw. Deine Firma haben hier immer Respekt bekommen. Der geht sogar soweit, daß Du hier mit Deiner Signatur Werbung machen darfst. Guck Dir mal bitte Deine Signatur an. Da finde ich einen Link zu Deiner Firma und Werbung für Keller Shells. Hast Du schonmal drüber nachgedacht was Du dadurch an Werbung hattest, die dann auch zu Aufträgen geführt hat? Auch durch mich hast Du deswegen Geld verdient. Hat irgendein Moderator jemals etwas gegen diese Werbung gehabt? Hat sich irgendein Moderator das gleiche Recht rausgenommen? Hat irgendeine andere Firma oder ein Endorsee das selbe Recht bekommen? Ich glaube nicht.
    Fazit: durch dieses Forum und durch die Arbeit der Moderatoren hier hast Du mit Sicherheit einen Teil Deines Geldes verdient also behandel diese Leute mit Respekt und werfe nicht mit Dreck.


    3. Wie würde es Dir gefallen, wenn ich über Dich behaupte Du wärst eine Marionette der Firma Keller Shell oder irgendwem und Du wärst von denen irgendwem gesponsert? Das tue ich nicht, macht auch kein anderer, macht auch keinen Sinn hätte jedoch passieren können. Also was willst Du noch für Sonderrechte hier? Einen Freibrief zum Mist schreiben und Rumpöbeln?


    4. @ doeme: soviel an Menge irgendeiner illegalen Substanz kann ein Mensch garnicht zu sich nehmen , damit er diese gequirlte Gehirngrütze aus diesem Thread und dem anderen Müllthread ohne Schaden übersteht. Also Du hast nix verpasst und lies hier einfach nicht mehr mit das ist glaube ich besser hätte ich auch besser lassn sollen :thumbup:


    5. schiebt diesen Thread und den anderen in den Mickey Maus Chat wo er hingehört

    Eine Fußmaschine ist nach Definition aus der Technischen Mechanik ganz klar ein Kraftwandler, wie z.B ein einfacher Hebel oder auch ein Flaschenzug. Es werden der Betrag der Kraft, der Angriffspunkt und die Richtung der Kraft geändert.


    The Mole war schneller :D

    Tempo ca. 232


    So spiel ich das. viertel auf der Hihat. Snare auf 2 und 4. Bassdrum im 1. Takt auf 1 und 3 und zusätzlich auf 4und. Bassdrum im 2 Takt auf 1und und 3. Sorry für das gestümperte Tab oben.


    Für mich ist das kein Rockshuffle eher eine Art Motown Groove, halt schnell gespielt, aber da weiß bestimmt jemand mehr.


    Edith sagt: nimm das Tab raus das war ohne leerzeeichen, Male Dir das mal selber auf :D

    Obwohl ich mehr Prince LP's und CD's habe als welche von Michael Jackson und vermutlich (deswegen) Prince besser finde, muß ich sagen, 2 der für mich besten Musikstücke überhaupt kommen von Michael Jackson, das sind ''Beat it'' und ''Billie Jean''. Sowas hat Prince nicht hingekriegt und wird es vermutlich auch nicht mehr. Die beiden Stücke sind einfach genial einfach und überall auf der Welt zu hören. Vielen Dank dafür, höre ich auch in heutigen Zeiten immer wieder gern.
    Ansonsten war er wohl ein tragisch irrer Typ, der nun Ruhe hat und andere Menschen in Ruhe läßt. Einzige Ausnahme scheinen die schreibenden Menschen aus diesem Fred hier zu sein. Bin mal gespannt wann wir hier zur Ruhe kommen und er uns in Ruhe läßt. Muß wohl ein besonderer Mensch gewesen sein, sonst hätten wir hier nicht alle irgendwie Senf dazu gegeben :D

    Ich habe Menschen noch nie zu einem Metronom oder ''schlechten'' Schlagzeuger tanzen gesehen. Das soll aber nicht bedeuten, daß schlechte Schlagzeuger die besseren Metronome wären, ganz im Gegenteil. Für mich ist der Schlagzeuger Herz und/oder Motor (Herz = Metronom?) der Band und prägt zusätzlich entscheidend den Charakter der Songs (hart, zickig, weich, brachial,...) und ist somit auch vollwertiger Musiker.

    Wenn Du Probe gesessen hast und Dich für einen Tama 1st Chair in Sattelform entscheidensolltest, melde Dich bei mir. Ich kann Dir meinen neuwertigen 1st Chair zu einem guten Kurs verkaufen. Der Sitz ist top auch für meinen Hintern, aber beim drummen für meine E..r nicht :D
    Ich sitze beim Drummen gern weit vorne, anscheinend auch auf dem Sattelsitz, das bekommt mir aber auf einem Sattelsitz nach einer halben Stunde nicht mehr so gut. Auf meinem runden K&M kann ich hingegen beim Drummen sehr lange sitzen, dafür quietscht der jedoch unanständig.
    Also nicht nur probesitzen, sondern dabei auch am Set spielen, weil beim nur draufsitzen war und ist mein Favorit der 1st Chair :P

    Hallo Kollegen,


    hat jemand von Euch die Belegung für den DB-25 Stecker des TD-9 Moduls? Könnt ihr mir die Belegung senden? Dann brauch ich nicht selber rumfummeln. :D


    Roland benutzt am TD-9 eine Art Multicorekabel für die einzelnen Pads. Dh. die Kabel von den einzelnen Pads laufen in einen ''Kabelbaum''. Dieses ''dicke Kabel'' wird nun über nur noch einen Stecker (Typ DB-25, wie an Computern) mit dem Modul verbunden. Normale Klinke-Klinke Kabel haben also ausgedient. Es gibt nur noch Klinke-Klinke Anschlüsse für gegenüber einem Standard Set zusätzliche 2 PADs.


    Beste Grüße aus dem arabischen Sandkasten


    Uwe

    Kann es sein, daß nicht angeschlagene Pads mitschwingen und leise Sounds auslösen? Es könnte dann schnell passieren, daß zuviele Signale verarbeitet werden müssen und die Sounds der zuerst angeschlagenen abgeschnitten werden.


    Edith findet immer was