Beiträge von sonnensohn

    :D


    überprüf mal den 1. und den 4. schlag, den 2. und den 8. usw.


    sind das eventuell die schmerzverursacher? ich habe von einem ähnlichen experiment in australien gehört. da kam es immer zu überreizen bei den ersten und vierten bewegungen und deren vielfachen, 2-8, 4-16 usw.) ionische überreizung der nervenleiterbahnen


    edith sagt wer erklären kann kann nicht verlieren

    hi charlie,



    mach doch mal bitte ein foto von deinem set. der aufbau wäre interessant.
    ich benutze ein TD3 modul an einem umgerüsteten (meshheads + trigger) akustischen set. das teil ist ähnlich einem yamaha hip gig. das crashbecken und das ride ist direkt mit der 16'' buffe verbunden. die becken schwingen und klappern sehr doll doch sprechen die becken (cy8 und non-ame dreieck) nur an wenn ich draufhaue. es gibt einige einstellmöglichkeiten um das ansprechen zu verhindern, versuche nicht gleich xtalk zu erhöhen, aber nach 3 jahren hast Du wahrscheinlich schon alles probiert.
    ansonsten ist die idee beckenständer zu benutzen schon gut. ich würde die allerdings eher für das ride und die hihat nehmen, weil Du an denen wesentlich sensibler spielst und Du die deswegen sensitiver einstellen mußt. als kopfhörer benutze ich einen hifi kopfhörer von phillips, genaue bezeichnung kann ich z.zt. leider nicht herausfinden. der kopfhörer geht im bassbereich ziemlich weit herunter (tiefer als die üblichen) und produziert einen guten sound und ist nicht sehr teuer. wenn Dir das zu leise ist kannst Du das td3 auch über einen hifi verstärker lauter machen, da kannst Du dann auch den sound noch ein wenig nachregulieren. die sind auch günstig zu bekommen, falls Du keinen hast. ich habe noch ein altes tapedeck dazwischen gehängt, dann kann ich auchmal aufnehmen, falls gerade kein mp3 player zur verfügung steht. nach meinem hörempfinden (auch wenn mich kollegen jetzt steinigen werden) klingen edrums am besten mit hifi verstärker (ähnlich dem sound von drums auf cd). hifi ist für den hausgebrauch aber nicht unbedingt für den bandeinsatz geeignet. doch wie ich verstanden habe ist dein set äh zum üben gedacht.
    Für ride und hihat kann ich Dir die yamaha becken cy120S (oder cy130s ?) empfehlen. die sind verwindungssteifer und verbiegen sich nicht so sehr. dadurch bewegen die sich nach denm anschlagen nicht so sehr und lösen keine fehltrigger aus. außerdem ist die sensitivität (wasn wort könnte von ner condom packung kommen :) randtrigger am pad selber einstellbar. schau mal bei thomann die kosten so ca 100 euro. macht sich aber bezahlt.


    gruß
    uwe

    drumstudio1 meint dieses schätzchen (premier artist birch heritage club kit)
    kann ich nur empfehlen hat einen guten sound. das teil habe ich fast komplett in einem 20'' hardcase nach arabien mitgenommen. allerdings waren dabei natürlich die felle größtenteils abgeschraubt




    edith hat das grüßen vergessen


    hallo gerald beste grüße aus dem sandkasten. ich komm bald mal wieder vorbei :D

    hallo mädels,


    viel spaß auf dem nächsten treffen beim martin. leider bin ich diesmal nicht dabei :-(.
    gern hätte ich auf martins neuem set rumgetrommelt.
    morgen gehts für mich längere zeit nach saudi arabien.
    eine bitte an Euch:
    wenn ihr jemanden kennt der mich bei meiner band (proberaum mitten in friedberg) vertreten kann, dann meldet Euch bei mir. wäre toll. ich würde mich sehr freuen. eigentlich hatte ich einen ersatz, der aber jetzt leider absagen mußte.
    achso der ersatz darf auf dem proberaumset trommeln. bloß die becken und der hocker fehlen, das zeug geht mit nach arabien.


    also viel spaß beim kuchen essen, kaffeetrinken, rumbabbeln und trommeln.


    gruß
    uwe

    Hier mal ein Link und ein Zitat von Tommy Resch's Homepage. Zu finden unter Drumdoctor.


    http://www.tommyresch.de/


    ''Versiegelt wird mit speziellem Bienenwachs oder Holzöl. Mit einem weichen Tuch maßvoll aufgetragen, schützt es das rohe Holz und härtet es noch etwas aus.


    Wichtig erscheint mir auch, dem Kesselholz eine „natürliche Feuchte“ zukommen zu lassen. Holzfurnier das zu trocken ist, wird spröde und an belasteten Stellen, wie in diesem Fall den Gratungen brüchig. Wird die rohe Innenseite der Trommel ca. alle zwei bis drei Jahre leicht mit Wachs eingelassen, sollte dies seinen Zweck erfüllen, wobei gleichzeitig eine Isolierschicht gegen zu viel Feuchtigkeit von Außen entsteht. Kessel die Innen lackiert sind können natürlich nicht mit Wachs behandelt werden, allerdings kann man hier davon ausgehen das weder die „natürliche Feuchte“ heraus, beziehungsweise zuviel Feuchtigkeit in das Holz kann.''

    Das Vergilben von Kunststoff ist u.a. ein photooxidativer Alterungsprozeß :rolleyes: durch UV Strahlung. Ich glaube das wird durch Einsatz diverser Reiniger nicht rückgängig gemacht werden können. Verschiedene Bestandteile wie Weichmacher diffundieren zusätzlich aus dem Kunststoff heraus, Farbpigmente verändern sich ...
    Besser wäre es gewesen die Trommeln nicht ständig zu putzen. Dann hätte der Staub und Dreck die Folie vor der UV Strahlung schützen können. :D
    Doch wer spielt schon gerne an einem verranzten Drum. Ich auch nicht darum sind meine Sonor Force 2000 Trommeln (und nicht nur die Fußtrommel wie Gerald beschrieben hat) nicht mehr Meister Proper weiß ;( :D


    Edit sagt es wird dunkel

    hallo stammtisch mädels,


    vielen dank für den trommelnachmittag mit abendessen.
    besonderer dank an seven für seinen vortrag. außerdem hat er sich richtig mühe gemacht das alles zu transportieren und aufzubauen. hut ab, der seven hat ahnung und trommelt klasse genauso wie cozzyp der sich offensichtlich in den ei.. ähm bass-shaker verliebt hat . danke auch an martin für den raum und die geduld mit den ganzen verrückten.
    wann kriegen wir unsere in ear seminarbescheinigung? fühle mich jetzt echt als fachmann :D