Michael Jackson ist tot!

  • WOW
    Wahnsinn was schowieder aus dem Thread geworden ist....
    Same Shit, Different Thread... oder wie war das nochmal......

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

  • was ich nur nicht verstehe, dass Leute, die da eben nicht so emotional ran gehen, sondern sich eher auf Faken berufen, dann "hetzen"? Darum läuft ja Thread ja auch immer wieder hoch, weil so eine Wortwahl einfach was von blinden Fanatismus hat. Hetzen, ist das was Religionen miteinander machen, oder Politiker, wenn Wahlkampf ist. Aber sicher kein FAZartikel, der den berühmtesten pot. Kinderschänder der Welt kritisch betrachtet


    was denn nur für fakten? fakt für mich ist immer noch, dass keine beweise existieren, wie oft muss das denn noch gesagt werden? gäbe es welche, wäre er verurteilt worden (sorry, dass ich das hier nochmal aufwärmen muss), das ist fakt. und fakt für mich ist, dass du ne tiefe abneigung gegen den typen hast oder hattest, soviel zu "nicht so emotional". warum, ist mir absolut wurscht.

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Hallo Anton,


    es gibt keine Verurteilung, das ist richtig. Fakt ist, daß MJ öfter mit Minderjährigen im selben Bett übernachtet hat. Das hat er selbst gesagt, das ist ein Fakt. Das ist nicht strafbar und das ist auch nicht bestraft worden.
    So ein Verhalten ist eher die Ausnahme als die Regel und das dies jemandem "komisch" vorkommt, sollte man keinem verübeln, insbesondere wenn in früheren Fällen Geld gezahlt wurde, damit jemand nichts mehr sagt.


    Das wurde alles schon x-mal in diesem Thread gesagt. Wir drehen uns im Kreis und wenn einer anfängt, dann dreht sich's halt weiter...


    Ganz emotionslos, nur faktisch
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • richtig richtig, ich habe auch schon nen drehwurm ;)
    zu der sache mit dem geld muss ich aber nochmal was loswerden:


    nur mal angenommen, einer der hier mehrfach vertretenen drum-lehrer würde von einem seiner schüler beschuldigt, ihn sexuell missbraucht zu haben. wenn diese behauptung bekannt würde, könnte der betroffene den laden schließen, auch wenn er unschuldig ist und vor gericht evtl. gewinnen würde. da bin ich mir hundertprozentig sicher. es besteht aber immer die geringe gefahr, unschuldig verurteilt zu werden. zumindest wäre aber das leben als unbescholtener bürger in seinem momentanen umfeld gelaufen, die meisten leute würden ihn insgeheim oder auch öffentlich verurteilen und an den pranger stellen.


    angenommen, der beschuldigte hätte soviel geld wie mj :rolleyes: , würde er nicht alles tun, um einen solchen prozess ( in dem er sich des hasses der leute sicher sein muss) zu verhindern, auch wenn es ein paar millionen, die ihn eh nicht jucken, kosten würde?
    und da muss keine arglist hinterstecken, die reine angst würde schon ausreichen.

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

    Einmal editiert, zuletzt von antonmaerz ()

  • sorry, aber euren MJ-Heiligen-Hype finde ich mittlerweile fast esoterisch.


    MJ wurde nicht verurteilt, weil er 20 Millionen Dollar gezahlt hat. Sein Ruf war ihm dabei scheißegal, es ging ihm viel mehr darum der Welt zu zeigen, dass er sich ALLES erlauben kann, ohne dafür bestraft zu werden. Das konnte man auch in der ARTE-Doku hören, die offenbar kaum einer gesehen hat

  • Apropos Heldenverehrung:


    Hat Mr Cat Stevens diese Fatwa schon wieder zurückgenommen und sich entschuldigt oder wird Salman Rushdie immer noch mit dem Tode bedroht?


    Pete Townshend (eigentlich mein Held?!!) ist ja auch mit CDs zuhause erwischt worden...was ist das denn bitteschön????WAHHHHNSINNN!!!


    zu Jackson: er ist ja auch nur "teilweise" schuldig!!! Die arte Story war klar und deutlich..nix für Naive.

    "Kaffee, schwarz?"

  • klar muss man das auch kritisch hinterfragen, aber die Darstellung dass er aus Größenwahn den Ruf als Kinderschänder auch selbst gepflegt hat finde ich schon vor dem Hintergrund, dass er sich ebenfalls im Größenwahn ein eigenes Land (Neverland) erschaffen hat, in dem er sich zum König ernannt hat, ziemlich plausibel.


    Auch interessant die Herkunft des Begriffs "King" of Pop. Den hat er sich wohl selbst in einer klugen Marketingstategie verschafft, um Prince damit zu "entthronen"

  • Ich habe sie auch gesehen und glaube da auch nicht alles. Ich glaube aber keiner Dokumentation über Herrn Jackson.


    Zum Thema unschuldig Schuldig. Das geht schneller als man denkt. Ich wurde auch beschuldigt, etwas getan zu haben, was
    ich nicht getan hatte. Im Endeffekt habe ich auf 50.000,-€ verzichtet (also im Umkehrschluß "bezahlt"), um endlich meine
    Ruhe zu haben und dass der Mantel des Schweigens über das ganze gelegt wird. Danach konnte ich endlich wieder schlafen
    und den monetären Verlust habe ich auch irgendwann verschmerzt. Ja, meine Sache war auch "schlüpfrig" und trug sich in
    der Firma zu, in der ich seinerzeits gearbeitet habe. Unschön, wenn Leute auf einen zeigen und etwas behaupten, was ich
    NIEMALS getan oder gesagt hatte. Aber auch da wurden Rückschlüsse gezogen nach dem Motto: Wenn der das gesagt hat,
    dann ist er auch dazu fähig und hat das bestimmt getan. Es waren die schlimmsten 9 Monate meines Lebens.


    Und nein, ich finde es auch nicht normal, mit "fremden" Kindern in einem Bett zu schlafen aber das eine tun heißt ja nun nicht,
    gleich alles getan zu haben. Ich war nicht dabei und würde alleine aus diesem Grund niemals eine Aussage dazu treffen oder
    mich auf eine der Seiten "schlagen".

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • klar muss man das auch kritisch hinterfragen, aber die Darstellung dass er aus Größenwahn den Ruf als Kinderschänder auch selbst gepflegt hat finde ich schon vor dem Hintergrund, dass er sich ebenfalls im Größenwahn ein eigenes Land (Neverland) erschaffen hat, in dem er sich zum König ernannt hat, ziemlich plausibel.


    Auch interessant die Herkunft des Begriffs "King" of Pop. Den hat er sich wohl selbst in einer klugen Marketingstategie verschafft, um Prince damit zu "entthronen"

    :D Sag mal, konfrontierst Du eigentlich auch Menschen in Deinem realen Umfeld mit Deinen ähh, ich sach mal " Ideen" ??? In meinen Augen bist Du echt was ganz Besonderes.

  • Merkt ihr was?
    Ihr kommt nicht zusammen. Eine Einigung ist nicht in Sicht. Keiner wird sagen: "Na gut, du hast Recht".
    Seit 600 Beiträgen wird nur hin- und hergeschossen. Mit welchem Ziel?


    Es weder verwunderlich, dass bei derartigen Boulevard-Themen nicht nur Bild-Zeitung und Wartezimmer-Zeitschriften, sondern auch im weitesten Sinne themenverwandte Fachforen damit vollgestopft werden, noch, dass sich die Meinungs-Gegenpole zu polarisierenden Themen ständig im Kreis drehen - alles normal soweit.


    Dabei gibt es doch einiges an Einigkeit:


    Es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass es schlimm ist, wenn jemand zu Unrecht der Strafverfolgung ausgesetzt wird.
    Eine Lösung: Freispruch.
    Es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass es schlimm ist, wenn man trotz Freispruchs weiter beschuldigt wird.
    Eine Lösung: Nicht mit Kindern das Bett teilen.
    Es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass Erwachsene, die mit Kindern anderer Eltern im TV innig Händchen halten, damit leben müssen, dass andere das seltsam finden.
    Eine Lösung: Nicht damit leben.


    Es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass MJ zu einem erfolgreichen Entertainer geworden war, der sich fast alle Wünsche erfüllen konnte.
    Die Betonung liegt auf "fast". Manche Wünsche sind für niemanden erreichbar.
    Es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass MJ nach dem Geschmack vieler ein herausragender Musiker war.
    Die Betonung liegt auf "vieler". Manchen versperrt sich eine solche Beurteilung wegen des Drumherums.


    Es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass die, die in Ruhe trauern wollen, ihre Trauer ausdrücken dürfen.
    Die Frage ist, ob das öffentlich in einem Forum funktioniert.
    Es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass die, die eine solche Trauer lächerlich finden, dies ausdrücken dürfen.
    Die Frage ist, ob das irgendwie zielführend ist.


    Wem aber nutzt diese blinde Diskussion?


    Tonträger-Vertreibern, die den Namen lange Zeit in allen Medien sehen wollen könnten?
    Joe Jackson, der inzwischen klammheimlich die nächste Familiengeneration auf die Bühne drängen wollen könnte?
    Pädophilen, die sich über Argumente zu Beweisbarkeiten informieren wollen könnten?


    Jedenfalls weder den Trauernden, noch den Kritikern. Also denkt doch mal darüber nach, euch zu beruhigen.
    _

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • sorry, aber euren MJ-Heiligen-Hype finde ich mittlerweile fast esoterisch.


    MJ wurde nicht verurteilt, weil er 20 Millionen Dollar gezahlt hat. Sein Ruf war ihm dabei scheißegal, es ging ihm viel mehr darum der Welt zu zeigen, dass er sich ALLES erlauben kann, ohne dafür bestraft zu werden. Das konnte man auch in der ARTE-Doku hören, die offenbar kaum einer gesehen hat

    ich seh in jackson doch keinen heiligen :rolleyes: , das ist lächerlich. der typ hatte einen an der klatsche, hat bis zur unkenntlichkeit an sich rumschnibbeln lassen, hat mit kindern gespielt, war reich usw., aber ist das ein grund, jemanden zu verurteilen? und wenn du die arte-doku ansprichst, die medien sind die einzige quelle, aus denen ihr eure "beweise" bezieht. das thema meinungsmache und manipulation durch medien hatten wir hier auch schon mal, das fängt bei der bild an und hört bei arte auf. traurig, wenn man sowas als maß der dinge sieht.
    wir kommen eh zu keinem schluss hier, macht den thread zu, es ist alles gesagt worden.

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Zitat

    Es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass die, die eine solche Trauer lächerlich finden, dies ausdrücken dürfen.


    Na, vielleicht nicht gerade in dem Thread, der dafür angelegt wurde, mit "Gleichgesinnten" die Trauer zu teilen. Ich mein, ich gehe auch nicht auf die Geburtstagsfeier von jemandem den ich nicht mag und frage die anderen, wie sie diesem A...h was schenken können.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen


  • Na, vielleicht nicht gerade in dem Thread, der dafür angelegt wurde, mit "Gleichgesinnten" die Trauer zu teilen. Ich mein, ich gehe auch nicht auf die Geburtstagsfeier von jemandem den ich nicht mag und frage die anderen, wie sie diesem A...h was schenken können.


    So ein Käse. Ein Internetdiskussionsforum ist was vollkommen anderes als ein persönliches Treffen. Ist ja keiner zur Trauerfeier hingegangen und hat den Nelson gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!