Michael Jackson ist tot!

  • Freunde, benehmt euch nicht kindisch. Ich habe nicht Hilter mit Jackson verglichen. Ich meinte nur, dass man Leuten (Hitler wie Jackson) Qualitäten zusprechen kann, obwohl diese Menschen sonst....fragwürdig sind. Was der geschätze Herr Jürgen vorgetragen hat, zeugt von nichts anderem als mangelnder Differenzierungsfähigkeit. Der Vergleich fand nicht auf der Ebene der Personen, sondern auf der Ebene des Betrachtens der Personen statt.


  • @ Drumstudio1: ich habe leider nicht die zeit hier jeden einzelnen von dir genannten punkt (oder "fakt" der aufgrund seiner [von dir vermuteten] beschaffenheit zu einer realen reaktion führen soll) zu diskutieren, werde aber punkt 1 und 2 gekürzt exemplarisch herausgreifen:




    (1) es existiert eine bildaufnahme auf welcher mj ein kind über einen balkon hängt:




    der eine sagt: grob fahrlässig, er wollte das kind vielleicht töten usw. der andere sagt: man sieht deutlich auf dem video, dass mj selbst erschrickt als er merkte, dass das kind komplett in der luft hing. jedoch hatte er es stets fest im griff. [...]






    für mich reicht so EINE EINZELNE ("isolierte betrachtung") szene einfach nicht aus, um auf intention oder geisteszustand zu schließen.


    (viele mütter kennen z.B. unachtsamkeitsmomente im hektischen straßenverkehr [kinderwagen rollt weg etc.], muss nun bei jedem versehen sofort ein "schutzinstinkt" greifen, welcher den nicht perfekten menschen ausgrenzt? ich bin davon überzeugt, dass dies keine kluge reaktion darstellt.




    (2) ein erwachsener mann schläft mit kindern im bett.




    der eine: ganz klar, ein kinderschänder der andere: was ist schlimm daran? das machen ganze kulturen so, außerdem scheint der trend klar zum familienbett zu gehen (siehe z.b. meinen link). ....normen, wertewandel... .




    solange ich nicht die beweggründe kenne (und fragen a la: wollten es die (überängstlichen?) kinder? wollten die eltern es so? usw. nicht beantwortet sind), reicht ein "schutzinstinkt" nicht aus um zu urteilen oder begründet "den kontakt auf ein minimum zu begrenzen".


    bis nicht klar ist, warum mj mit kindern in einem bett schläft, solange ist auch nicht klar ob es einen "schutzinstinkt" zur ausgrenzung bedarf.




    ...;




    im netz findet man zu all deinen genannten punkten riesige "pro-kontra-abhandlungen", meiner meinung nach ein patt. keine antinomie. beide varianten möglich, keine bewiesen.




    ...;




    (ich könnte nun noch weiter gehen und provokant fragen: wann ist es angebracht einem "schutzinstinkt" (definition?) blind und unreflektiert zu folgen und wann geistiger dialektik den vorrang zu lassen? ; es fehlt mir leider die zeit dazu [trotz interessantem thema]).




    ...;




    zum abschluss: klar hat die sicherheit des kindes immer vorrang und im zweifel ist ein "sicherheitsabstand" absolut angebracht, jedoch ist zweifel und gewissheit in seiner konsequenz oft sehr verschieden, besonders auf theoretisch-spekulativem-terrain wie diesem.






    alles gute!




    mr. p.

    Einmal editiert, zuletzt von theroll ()

  • der eine: ganz klar, ein kinderschänder der andere: was ist schlimm daran? das machen ganze kulturen so, außerdem scheint der trend klar zum familienbett zu gehen (siehe z.b. meinen link). ....normen, wertewandel... .

    Kannst du mal bitte aufhören mit den "Familienbett"-Geschichten? Worum es hier auch geht, es hat nichts mit Eltern-Kind-Umgang zu tun, wie in deinem Link. Wollen wir doch den

    Zitat

    wertewandel

    nicht in fragwürdige Richtungen lenken.


    Was MJ selbst zum Thema sagt:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZO-4lgRTcmU
    http://www.youtube.com/watch?v=pxzhD6jgNIY


    Edits: Videos wurden bei Youtube entfernt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    3 Mal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Also nach 3xx Beiträgen ist die einzige verwertbare, relevante Information in diesem Thread, dass Michael Jackson tot ist. Das hatte ich aber schon aus anderer Quelle mitbekommen.


    Viel Erfolg, vielleicht könnt ihr nach weiteren 300 Beiträgen noch was an Wissen extrahieren.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Zitat

    Also nach 3xx Beiträgen ist die einzige verwertbare, relevante Information in diesem Thread, dass Michael Jackson tot ist. Das hatte ich aber schon aus anderer Quelle mitbekommen.


    Post des Monats :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • 1:0 für theroll


    Ich sehe das genauso.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Verstanden und respected. OOMod,



    Wenn leute nicht ignorate fragwuerdige propaganda erzahlen wuerden ueber US wuerde es auch nicht berichtig werden.
    Nicht das ich das je gesehen habe aber wenn jemand bulshit oder halbwarheiten ueber Deutschland in US erzahlen wuerde wuede es keinem Deutschen verweigert werden sein land zu verteidigen…egal auf welche topic.
    Und war auch nicht das eizige off-topic .


    Edit
    OOMOD
    Habe gerade gesehen das du die posts nicht geloesched hast aber in den trash geschieben hast.
    aus: Michael Jackson ist Tot!


    Sorry I spoke to fast.
    I don’t mind the trash
    :)

  • Also nach 3xx Beiträgen ist die einzige verwertbare, relevante Information in diesem Thread, dass Michael Jackson tot ist. Das hatte ich aber schon aus anderer Quelle mitbekommen.


    Das wird aber auch bezweifelt. :)



    stiegl


    €dith flüstert noch Post 363 nach.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins


  • Die Postings von Katamaran und haterdude sind, ich entschuldige mich im Voraus, das lächerlichste, was ich die letzter Zeit gesehen habe...
    "Ich hab nie seine Musik gehört, mich nie für ihn interessiert und habe mich auch sonst in keinster Weise mit ihm befasst, aber verdammt nochmal,
    er war der Größte, und es ist verdammt schade um ihn."
    Was soll das denn bitte?!


    Das habe ich so nie geschrieben! Ich hab nie gesagt, das er mich nie interressiert hat etc (was du halt alles geschrieben hast), ich habe lediglich gesagt, dass der Mann, für das was er musikalisch gemacht hat, auch wenn es nicht meinen Musik geschmack trifft, meinen Respekt hat.
    Du meinst, bloß weil man die Musik nicht hört, kann man nicht zur Kenntnis nehmen, dass er das, was er gemacht hat einfach nur genial gemacht hat ?
    Ich finde daran gar nichts lächerlich :thumbdown:

  • ohne die letzten seiten gelesen zu haben, vllt mal wieder etwas konstruktives:


    http://current.com/items/90326…s-2-days-before-death.htm


    da auch ich berechtigte zweifel an dieser tourgeschichte hatte war ich ziemlich überrascht als ich grade im zdf diese aufnahme von den proben 2 tage vor seinem tod gesehen habe. wirkt verdammt solide, das hätte wohl wirklich eine abschiedstour gegeben die den namen auch verdient hätte. und was viel wichtiger ist, er wirkt total in seinem element und bei der sache. ich denke das sind würdige letzte aufnahme.

  • Schade dass er gegangen ist......
    Aber ich denke grad deswegen wir es immer ein Mythos bleiben, genau wie bei ELvis!


    Sein Leben war wie das von Elvis....


    Beide sind Mythen , Legenden, beide waren eigentlich einsame Menschen!!


    JACKO we Miss you son.....

    Music is my life :thumbup:

  • ohne die letzten seiten gelesen zu haben, vllt mal wieder etwas konstruktives:


    http://current.com/items/90326…s-2-days-before-death.htm


    da auch ich berechtigte zweifel an dieser tourgeschichte hatte war ich ziemlich überrascht als ich grade im zdf diese aufnahme von den proben 2 tage vor seinem tod gesehen habe. wirkt verdammt solide, das hätte wohl wirklich eine abschiedstour gegeben die den namen auch verdient hätte. und was viel wichtiger ist, er wirkt total in seinem element und bei der sache. ich denke das sind würdige letzte aufnahme.


    ich bin auch sehr überrascht... ich hatte eigentlich den eindruck, dass der mann am schluss völlig fertig war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!