Beiträge von Unforgiven

    Hey!


    Vielen Dank für deine Kritik und dein Lob Drummerl!


    Natürlich wollen wir Kritik und gerade was den Gesang angeht deckt sich deine Aussage mit dem was wir von den meisten gehört haben und wie wir das selber empfinden. Da muss sich unser Sänger denke ich einfach noch etwas entwickeln, da gehts beim Einsingen eher erstmal darum die Töne halbwegs zu treffen und darunter leidet dann natürlich auch etwas die Performance ;)


    Was die schon etwas ältere Kritik vom trommla angeht: Ich kann das irgendwie nachvollziehen, der Song (heißt jetzt übrigens nicht mehr father sondern valley ;)) ist aber nunmal so und uns (und auch vielen Bekannten etc.) gefällt er so wie er ist. Vielleicht hörst du ihn dir nochmal mit Gesang an und ev. ändert sich deine Meinung dadurch ja nochmal ;)


    Ach ja:


    Weitere Anregungen, Feedback, Kritik usw. (auch zum Mix) sind natürlich willkommen und gern gesehen :)


    Grüße,


    Unforgiven

    Hallo zusammen!


    Lange gab es nix neues oder genrell was von mir zu hören, aber wir haben fleißig gewerkelt und endlich unser Demo fertig gemacht. Da dass mit dem Sänger nicht so ganz funktionieren wollte, haben wir dann eben kurzerhand unseren Bassisten auch noch zum Sänger rekrutiert. Da ist sicherlich noch Potenzial nach oben.


    Alle Songs sind in Eigenregie aufgenommen und gemixt, also 100% hausgemacht. Von daher stecken viel Arbeit und einige mühsame und quälende Jahre dahinter. Seid also etwas einfühlsam wenn ihr es auseinandernehmt ;)


    Ich bzw. wir als Band würden uns sehr freuen, wenn ihr auf unserer Homepage


    www.enjoyrestless.com


    vorbeischaut, dort gibts das ganze dann unter Media im SoundCloud-Player zu hören.


    Für die eiligen die sich den Rest der Seite nicht angucken wollen:


    http://www.enjoyrestless.com/media.html


    Falls es euch gefällt oder euren Musikgeschmack trifft, dann "liked" :rolleyes: uns doch auch auf Facebook. Falls nicht möchten wir natürlich gerne wissen warum und freuen uns des Wegen über Kritik, Anregungen, etc. hier im Thread.


    In diesem Sinne:


    Viel Vergnügen und Gruß,


    Restless

    Moin,


    ich kann die Vorschläge (englisch: flams) aber auch ohne das Buch üben oder habe ich das bisher falsch gemacht?


    Grüße
    Jürgen


    Ob du das falsch gemacht hast kann ich dir nicht sagen, es gibt (wie bei allem) sicherlich noch eine ganze Menge Möglichkeiten Flams zu üben ohne Stick Control.


    Ohne jemanden der das ganze dann aber vielleicht mit enstprechendem Fachwissen kontrolliert, kann das so oder so in die Hose gehen. Gerade wenn man sich nicht sicher ist ob das denn "so" richtig ist...

    Ich finde das Buch (v.a. in Betracht von Preis/Leistung) auch sehr gut, allerdings kommt es ja auch immer darauf an was man damit letztendlich macht. Ich finde es z.B. toll, neue Stickings zunächst auf Pad/Snare zu üben und dann z.B. eine Hand auf die Toms zu legen und die andere auf die Snare, Singles akzentuiert und Doubles als Taps zu spielen und umgekehrt. So kann man aus dem zunächst recht trockenen Stoff eigentlich immer was neues und kreatives machen, dass macht mir Riesenspass. Man kann auch alle Doubles durch Bassdrums ersetzen oder alle Singles usw. usw.


    P.S. Man kann mit dem Buch lernen, z.B. die Flams in "Highway to Hell" ordentlich zu spielen ;)
    P.P.S. Ich sehe grad, dass ich ungefähr das gleiche geschrieben hab wie R_S_W...;)

    Ja, luddie.
    Die Qualität ist recht oft irrelevant.
    Deshalb fand ich auch die Diskussion um Downloads von Filmen weiter vorne so unglaubwürdig.
    Ich hab mich mal vor 3-4 Jahren von einem bekannten breit schlagen lassen, mit ihm auf seinen PC einen Film aus dem Netz gesaugt anzuschauen.
    Nach 20 Minuten hab ich gesagt, das ich auf so ne scheiss QUali und auf nen PC starren keinen Boxk hab.
    Der schaute aber nur noch so Filme-für mich unvorstellbar...


    Die Frage ist eben immer wie repräsentativ die jeweiligen Erfahrungen oder Einschätzungen sind. Das gilt für meine, dass ich eben für Filme in guter Quali und mit schnellem Zugriff auch einen angemessenen Preis zahlen würde, dass gilt aber auch für deine Erfahrung mit deinem Bekannten. Sicherlich ist das auch vom Kreis der jeweilig betrachteten Zielgruppe abhängig. Für die 14 bis 18-jährigen mag das ja tatsächlich zutreffen, dass die mp3 eh nur auf dem ipad lautsprecher läuft. Die Mitte Zwanzigjährigen sehen das aber u.U. schon anders. Wo da dann letztlich der Umsatz liegt, kann ich nicht so beurteilen, ich hab mir auf jeden Fall in der Schulzeit weniger CD's, DVD's, Blue Rays usw. gekauft, als jetzt. Ob das repräsentativ ist, ist was anderes.


    Insgesamt scheint es aber auch durchaus eine große Diskrepanz zwischen der wertmäßigen Wahrnehmung von Musik, Filmen, etc. durch selbst künstlerisch aktive zu geben, egal ob jetzt Fotografen, Autoren, Filmemacher oder Musiker, und dem reinen Konsumenten. Das merke ich ja schon, als reiner Hobbytrommler, wenn ich mal mein Musikkonsumverhalten mit dem von Freunden oder Bekannten vergleiche, die wirklich reine Konsumenten sind.


    Eigentlich wäre es ja besser, wenn man auf Abmahnmodelle etc. verzichten könnte, einfach weil der Respekt und die Wertschätzung gegenüber dem Produkt vorhanden sind. Wenn jeder zweite anfängt im Einzelhandel zu klauen, wäre es ja u.U. auch sinniger, zu überlegen warum und wie man dieses gesellschaftliche Phänomen abstellen kann. Vielleicht ist das aber auch ein zu hehres Ziel.

    Was müsste man denn noch tun, um die "Zielgruppe" zu erreichen?


    FullHD in 3D SOFORT ohne Wartezeit auf günstigem Equipment für fast kein Geld? z.B. 10 Cent je Film?

    Ich fühle mich dieser Zielgruppe nicht zugehörig, weil ich dann lieber in die Videothek gehe und mir eine BluRay leihe, kann also auch nicht einschätzen wie viel diese bereit wäre auszugeben. Es gibt auch sicherlich genug Kandidaten, die so ein Angebot legal trotzdem nicht nutzen würden.
    Ich z.B. würde aber durchaus eine videothekähnliche Summe für einen Film entsprechender Qualität bezahlen, wenn ich den dann z.B. einfach beim Kochen runterladen und mir es dann mit meiner Freundin vor dem Fernseher gemütlich machen könnte. Was kostet eine BluRay in der Videothek für einen Tag? 3 bis 5 €, zumindest bei mir.



    und verstossen gegen geltendes Recht. Man dreht sich im Kreis.

    Ja. Das habe ich ja auch nicht bestritten, ich habe auch geschrieben, dass man das nicht gutheißen muss. Da kann man jetzt aber konstruktiv diskutieren warum (das habe ich versucht mit dem Lovefilm-Beispiel zu erklären, zumindest nehme ich es so wahr) und wie man Anreize schaffen kann, dass dies nicht passiert, oder es lassen, Totschlagargumente abfeuern und sich ärgern, dass sich absolut nix ändern wird.


    Das hängt sicherlich auch davon ab, wie sehr man sich in die entsprechende Gruppe vielleicht hineinversetzen kann. Dein Kommentar zeigt, dass dir das wohl (noch) nicht so ganz gelingt. Hineinversetzen heißt ja dabei noch lange nicht, dass man etwas tolerieren oder akzeptieren muss. Man muss aber wohl verstehen, dass ein Großteil der Medienkonsumenten ein verändertes Verhalten an den Tag legen. Wenn ich dem nicht mit entsprechenden Angeboten begegne oder diese Leute irgendwie wieder sensibilisiere, dem jeweiligen Produkt mehr Wertschätzung entgegen zu bringen, wird sich also wohl an dem jetzigen Zustand wenig ändern.

    Streaming verlangt mind. 2MB/s für DVD Qualität.
    Mehr hat diese Aussage zu sagen. Für HD brauchst du für Streaming noch mehr Bandbreite. Das ist technisch bedingt und keine absichtlich herbeigeführte Limitierung
    Das sind alles Angaben, die sich auf den Anschluss des Verbrauchers beziehen, nicht auf vorhandene Bandbreite seitens des Anbieters :whistling:
    Mit Download hat das nix zu tun.


    du hast meine Aussage missverstanden, war vielleicht auch etwas irreführend geschrieben.


    Deshalb nochmal:


    Lovefilm bietet noch nicht mal ganz DVD-Qualität. Das ist die Aussage in dem allerersten Satz.
    Mit einem 2 MB/s Internetanschluss, den man dann mindestens zum ruckelfreien streamen der Nicht-ganz-DVD-Qualität bei Lovefilm braucht, laden die (Downloader/Jugendlichen/wer auch immer) bei Shareplanet8000 oder ähnlichem in 75 Minuten eine 9 GB Blu Ray in Full HD runter. 9000 MB / 2 MB/s = 4500 s = 75 min. Damit kauft von denen keiner einen 480p Film bei Lovefilm, sondern fängt halt ne Stunde vorher an die BluRay zu puffern. Das Angebot hat einfach keine Zielgruppe...wenn man für einen Appel und ein Ei die Hardware für FullHD und 3D kriegen kann, dann will man auch den Content dazu. Den gibts so aber eben nicht...

    Zitat

    Zitat Lovefilm FAQ:


    Welche Bildqualität ist zu erwarten?


    Das Streaming erreicht nahezu DVD Bildqualität, ohne Pufferung oder
    Download. Wir empfehlen eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 2Mb
    pro Sekunde für gute Leistung und Bildqualität.

    Das ist genau das Problem, was wohl die meisten mit diesen legalen Services haben...das ist vielleicht einigen ausreichend, anderen aber eben vielleicht nicht. Wenn die mit 2 MB/s 75 Minuten brauchen um ne Blu-Ray von 9 GB zu ziehen, dann erübrigt sich dieses Angebot eben.


    Was nicht heißt, dass man das gutheißen muss, aber ich verstehe um ehrlich zu sein den Ansatz eines solchen Konzeptes auch nicht, wenn auf der anderen Seite die Anbieter ihre Full HD Fernseher für 250 € raushauen und selbst 3D mittlerweile nix besonderes mehr ist. Das passt eben nicht zusammen.

    Hallo zusammen!


    Ich hole das hier mal aus der Versenkung, da wir u.U. bald einen festen neuen Sänger haben und ich deshalb mal angefangen habe wieder ein paar Sachen abzumischen:


    1. http://dl.dropbox.com/u/41177147/layme_pre8srM.mp3
    2. http://dl.dropbox.com/u/41177147/father_pre4.mp3


    Die Mixe sind sicher nicht ganz gleich, weil auf unterschiedlichen Abhören und zu unterschiedlichen Zeiten gemixt.
    Ich sag erstmal nicht was ich davon halt oder auch nicht halte, Anregungen und Kririk zum Song, Spielfehlern, Arrangement etc. natürlich erlaubt, da wird sich aber vermutlich auch noch was ändern wenn der neue Sänger mit Gitarre dazu stößt. Im zweiten Song ist meine ich die cleane Gitarre out of tune, dass wird wohl auch noch behoben.


    Also dann...beim letzten mal wars ziemlich bitter was meinen Mix anging, aber das kann ich ab :D

    wer meint Politiker zu brauchen, kann auch ne finanzgeile Schrabnelle heiraten, die nie zuhört und ab und zu noch zusätzlich mit seiner Schwiegermutter ins SM-Studio gehen. Das ist ähnlich befriedigend wie sich für Politik zu interessieren. Deutschland ist ein Land voller a-demokratischer Pantoffelhelden seitdem die DDR geistig in die Demokratie eingezogen ist. Merkel hat sich lautstark sowohl vor Betrüger Guttenberg, Kriegsbefürworter Köhler und den Nepotistenpräsi Wulff gestellt, von ihrem Volk wollte sie aber noch nie was wissen.


    das korrupte Pack gehört allesamt auf die Rückseite des Mondes in die zukünftigen Helium 3-Minen der Chinesen geschickt


    Brauchen wir nicht, können wir ohne selbst besser.

    zu viel Frank Schätzing gelesen, was?

    Und wenn man sich die Kommentare darunter anschaut, wird einem schon wieder anders ob solch geballten intellektuellen Tiefgangs.
    Statt platter Parolen vielleicht einfach mal sachlich in den gesellschaftlichen Diskurs einsteigen! Da kommt dann auch was bei raus.


    Da hilft meistens sich die Kommentare einfach nicht anzuschauen, die sehen nämlich bei 90% aller YT-Videos so oder so ähnlich aus. Dann ärgert man sich auch nicht. ;)


    Ich habe heute mit einem 15jährigen Nachbarskind über ACTA gequatscht, der hatte sich auch schon die Anonymous-Maske besorgt, will zur Demo usw.
    Da haben wir uns einfach mal ein bisschen unterhalten und zumindest will er jetzt mal neben dem Anonymous-Video auch noch ein paar andere Quellen angucken...was nicht heißt, dass er nicht zur Demo geht oder gehen soll, aber zumindest geht er vielleicht mit einem differenzierteren Blick dorthin


    Manchmal ist ein persönliches Gespräch eben doch über das Internet erhaben :)

    dafür dass ihr dafür so wie ich das verstehe bezahlt hab finde ich das nicht akzeptabel. Da sind ja noch nicht mal Timingpatzer ansatzweise geschnibbelt worden, wenn man die Bassdrum eh ersetzt sollte dass dann auch irgendwie noch drin sein.


    Der Sound ist auf jeden Fall nicht überzeugend, dass kriegt man besser auch im Proberaum hin


    Dafür gefällt auch mir der Sänger

    ja wenn man mit den drei Sätzen raummikros in sd2, den Algorithmen aus roomworks und den Impulsen von reverence keine genügende Portion hallmatsche hinkriegt, dann wird einem ein weiteres plug-in vermutlich auch nicht weiterhelfen ;)
    für die echoabteilung hat cubase die modmachine, ein mono- stereo- und ein pingpong-delay mit an Bord. da hat man dann erstmal einige knöpfe auszuprobieren.

    ich wollte hier keinen überfordern ;) Da aber die explizite Frage nach anderen PlugIns kam habe ich den mal in den Raum geworfen, weil das Prinzip eben relativ simpel ist und man (eigentlich) nur die Impulsantwort laden und ev. das Pre-Delay einstellen muss. Da finde ich Roomworks schon unhandlicher in der Grundbedienung. Deshalb habe ich ja "ausprobieren" dazu geschrieben ;)


    Ich benutze den SIR in erster Linie im Mix und nicht beim Live-Monitoring, habe daher auch keine Erfahrungen mit hohen Latenzen oder ähnlichem. Wenns nicht funktioniert und du keine Lust hast Ursachenforschung zu betreiben und/oder mehrere Stunden in diversen Foren und vor deiner DAW zu verbringen, nur um festzstellen, dass das Problem ev. keine Lösung hat, würde ich nicht dran rumdoktern sondern den Ratschlag von Matz beherzigen.