Beiträge von roachford

    Toll! Das nächste Produkt bei dem Seiten gefüllt werden, mit Diskussionen über Drum-Sounds, Maschinegun-Zeugs und Latenzen. Mich schrecken diese Diskussionen ab und so bleibe ich wohl mein Leben lang A-Drummer.

    Willst du das unbedingt so haben?

    Bis jetzt ist es eine spannende Ankündigung. Da darf man schon was erwarten, wenn Zildjian und ATV kooperieren.


    Die Cymbals werden sie massiv geändert haben, davon gehe ich fest aus.


    Ich jedenfalls freue mich auf Neuigkeiten diesbezüglich 👍

    Wurde schon vor ein paar Tagen drüber gerätselt. Vielleicht bewahrheitet sich dann noch, dass ATV mit an Bord ist. Dann verspüre ich schon so etwas wie Vorfreude.


    Edit.

    Mike Snyder ist ja Produktmanager bei Zildjian.

    Verkaufe ein eDrumin 8. Das Gerät ist fast nagelneu (Kaufbeleg und Beleg überZoll/ Steuern inkl.).


    Muss sagen: Ich bin beeindruckt von dieser kleinen Kiste. Ich denke mal dass ich hier nicht groß schreiben muss, was das Teil so kann.

    Verkaufe es nur weil ich es einfach nicht nutze :) Wollte es nur mal haben!


    Es reicht locker für ein kleines bis mittleres Setup. Jeder Eingang lässt sich splitten.


    Ich gebe es für einen freundlichen Kollegenpreis von 300.00 Euro ab.


    Es kostet aktuell 297,00 Euro und mit einer Einfuhr und Umsatzsteuer von ca. 60-70 Euro könnt ihr auf jeden Fall rechnen.


    Versand inkl. Deutschland Festland!

    Das hört sich für mich echt alles grausam an. Aber ich bin ehrlich dass es eine oberflächliche Betrachtung meinerseits ist .-)



    Das Video mit Nick d´Virgillio konnte ich mir schon bis zum Ende ansehen. Ich mag den Kerl und er würde (wie andere auch) sicherlich mehr aus dem Modul rausholen können. Deshalb auch die Vermutung, dass viele der Akteure da vielleicht zeitlich gar nicht so die Möglichkeiten hatten?


    Oder ist da schon Ende der Fahnenstange? Denn dann ist es Lichtjahre weg im Bezug auf die Verwendung von echter Software (z.b. Toontrack).


    Fazit für mich: Im Edrum Sektor kann ich mir viele Clips bei QVC besser platziert vorstellen :)

    Drumstudio1


    Da bist du ja schon weit ins Eingemachte vorgedrungen. Danke für deine sachlichen und wirklich fundierten Anmerkungen :thumbup:


    Es primär die Erwähnung der BFD Sound Engine die mich schon wirklich von allem ablenkten was das Video sonst noch versprach.


    Off Topic:

    Denn wer BFD ein wenig verfolgt merkt unweigerlich das da auch langsam Gras drüber wächst.

    (obwohl BFD 3 ordentliche Sounds liefert). Ich glaube schon länger nicht mehr das BFD das Steckenpferd von Fxpansion ist, da es ja auch über einen andern Vertireb supportet wir. Man ließt da furchtbares.


    Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht gab es schon mal eine Zusammenarbeit von Alesis mit BFD Software. Ich müsste das mal recherchieren, denn das Alesis Nitro wurde ja auch mit BFD Samples beworben.


    Kann ich jetzt nur spekulativ deuten warum Toontrack da keine Zusammenarbeit angeboten hat. Diese "Super Engine" von Alesis kann BFD jetzt auch keinen wirklichen nachhaltigen Schaden mehr zufügen :)

    Danke für das Video. Grundsätzlich sind Neuerungen auf dem e-Drum Sektor was feines. Wenn es von Alesis kommt wird es sehr schnell abenteuerlich und Produktvideos die über den großen Teich kommen sehe ich schon immer mehr als kritisch.


    Flagship...ist das die Krönung jahrelangen Versagens nach dem D4 oder DM 5 Modul?


    Ich muss mal wieder mein BFD 3 installieren, um zu schauen ob irgendwie dahin komme genau so abartig zu klingen wie es das Alesis (Soundengine BFD 3) gerade präsentiert. Wird ein langer Weg.


    Verzeihe mir meinen bissigen Kommentar...aber das ist mit Anlauf gruselig :)

    Ok…in Sachen Blues gibt es von Robert Cray oder Keb Mo tolle Stücke zum covern.


    Jetzt halt ich die Klappe😀


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach…Dave Matthews Band.

    Das ist aber heftiges Zeug..


    …für Drummer insbesondere🤣🤣🤣


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin.

    warum nicht das ATV CY 12 als HiHat Top Cymbal?


    In der Kombi würde ich das CY-12 Cr verwenden. Da doch eine gewisse Stabilität vorhanden ist und es anscheinend für die Ewigkeit gebaut ist. Ich hab meine schon teilweise über 10 Jahre.


    Dann wäre da noch das Yamaha PCY-135 das manche in Verbindung mit Roland Modulen und den dazugehörigen HiHat Controller Pedalen FD7/8/9 verwenden.


    Luke zeigt es mal wieder sehr gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe jetzt seit kurzem die Zeitgeist ZG H-12 double im Einsatz welcher ich auch ebenso wie DrumTec ein absolut akkurates Verhalten bescheinige.


    Aber du bist mit dem FD 9 schon besser aufgehoben was die Verwendung unter VST´s anbelangt.