Beiträge von roachford

    Ich finde das Video aus Beitrag 23 abstoßend und zynisch.

    Der Vogel ist ja auch schon durch Statements zu Corona aufgefallen. Aber wenn er meint ohne Untertitel macht das Sinn???


    Ich hab es nicht verstanden :)


    Man mag vom ESC halten was man will, aber die Glotze hat einen Knopf.

    Wenn ich etwas Mist finde sage ich das kurz und bündig und mache da keine Welle draus.


    ...und ja ich persönlich halte den ESC so überflüssig wie sonst was :)

    Ok...nett. Mehr aber auch nicht. Das Wiener Radl dreht sich ja bekanntlich eher gemütlich. Der junge Mann ist sicherheitskonform auch an der Plattform befestigt. Also wirklich das ist Pippi Kram.


    Wenn wir heute in einen Steiger oder in die Bühne müssen fesselt man uns wie Hannibal Lector. Wenn die heute wüssten was wir damals an den Frankfurter Fassaden in der Gondel für einen Scheiß gemacht haben oder ungesichert an Mauervorsprüngen gebohrt und montiert haben..LOL!


    Das ist nett aber nicht wirklich aufsehenerregend. Für mich zumindest nicht :)

    Wenn du es klanglich vertretbar haben möchtest nimm das ATV AD5 . Wenn es dir gefällt eventuell das kleinere Modul AD3.

    Das aber weniger flexibel ist was Triggereinstellungen und Pads von Fremdherstellern angeht.


    Wenn du drei oder vier wirklich gute Akustikkits haben möchtest sind beide eine gute Wahl!


    Die werkseitig vorhandenen Kits sind teilweise noch nicht aller erste Sahne im Vergleich zu den Sounds und Kits im ATV Store. Aber immer noch denen anderer Plastikdrum Hersteller haushoch überlegen!


    Was mich am meisten beeindruck hat ist die Umsetzung der Spieldynamik. Du schlägst auf das Floortom und dir stellen sich die Haare am Körper auf....und zwar alle.


    Das ist wirklich richtig einmalig.


    Du kannst eine Reihe kostenloser Sounds aus dem Soundstore nach Registrierung herunterladen. Dann gibt es noch weitere richtige Sahnestücke die allerdings einen kleinen moderaten Betrag kosten. Verschweigen möchte ich hier nicht dass es mich extrem genervt hat, dass nur PayPal als Zahlungsmöglichkeit besteht und der Store wohl noch Winterschlaf macht. Schau es dir an!


    Home :: ATV SOUND STORE


    Das Modul kommt mit allen der Roland und Yamaha Pads gut zurecht. Insbesondere der VH-10/11 und diversen Hihat Controllern. Innen- sowie Randtrigger auch kein Problem.


    Das würde bedeuten du kannst es an jede noch so üble E-Klitsche hängen und es funktioniert. Oder dir ein gebrauchtes Akustikset mit Meshfellen und Triggern ausstatten.


    Lass die Finger vom TD-27. Auch nach dem neusten Update ist es gegenüber dem TD-17 klanglich ein Haufen Schrott! Nicht mehr und nicht weniger.


    Das 2box ist ein netter Versuch aber das kann ich auch nicht empfehlen. Ich fand es nach mehrmaligen anspielen und in Verwendung mit der VH-11 nicht so prickelnd. Das importieren von Samples ist zwar ganz nett aber wenn diese nicht zum Rest des Sets passen hört es sich übelst an. Das liegt daran dass man keine Eingriffsmöglichkeiten zur Klangverformung hat, wie es bei den Roland Modulen der Fall ist.


    Kollegen die dieses Modul haben werden mir da sicherlich widersprechen. Doch bei einer Sache nicht....es ist und bleibt Gefrickel. Genau so wie das Thema Softwaredrumming.


    Deshalb mein Tip. Schau dich auf der Seite von Drumtec um. Wenn es die um "echte" Kesselgrössen geht wird es teuer. ATV Sets sind sowohl was die Hardware, Kessel und Becken angeht auf dem Niveau von Roland. Bei der Snare sogar besser was die Trigger angeht.


    Es sind immer mal ATV AD5 Module für 500-550 Euronen in den Kleinanzeigen der Bucht zu sehen.


    Ich würde damit anfangen und dann die Frage des Moduls klären:


    ATV EXS-5 Full Sized E-Drum Set ohne Modul
    ATV EXS-5 Full Sized E-Drums - ohne Modul Tolles Basis Set in Akustik Größen Kompatibel mit Roland Modulen, 2Box, Alesis, Pearl Mimic Die ATV…
    www.drum-tec.de

    Zitat

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind das keine Updates, sondern bessere Einstellungen der Kits und Instrumente. Es ist also die Unfähigkeit des Users und die Unfähigkeit von Roland, ihre eigenen Sound ordentlich einzustellen und den Sound rauszuholen wozu ihr eigenes Gerät eigentlich fähig ist? Wieso schaut sich Roland da nicht was ab und verbessert ihre Einstellungen? Irgendwie seltsam finde ich.

    Genau so ist es! Es mangelt vielen Usern überhaupt an der Motivation sich Custom Kits zu erstellen und dahingehend auch richtige tiefgreifende Einstellungen der Parameter insbesondere auch Pad EQ zu verändern.


    Richtig gut wird es auch hier erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Kollege ist ist genial! Nichts gegen DrumTec deren Soundpacks ich auch schon vom TD-9 und 17 kenne, aber die von The eDrum Workshop gefallen mir eindeutig besser.


    Ich habe mich lange und intensiv mit dem TD-17 beschäftigt und da ist eine Menge möglich. Das TD-27 kenn ich leider nicht so ausführlich. Ich muss aber leider feststellen, dass es soundmäßig schwer nach unten rauscht im Vergleich zum TD-17.

    Ich glaube zumindest bei den bekannten Drummern ist es auch eine wesentliche Frage welches musikalische Projekt gerade besetzt wird. Welche Anforderung bringen zum Beispiel neue Bandprojekte an das Spiel.


    Mein liebstes Beispiel ist der gute alte Mike Portnoy. Jeder kennt sein ausladendes Spiel bei Dream Theater.

    Wenn ich in aber mit Richie Kotzen und Billy Sheehan bei Winery Dogs höre kann ich es kaum glauben wie großartig und kompensiert sein Spiel mit kleinem Besteck werden kann. Absolut fantastisch und völlig mit den anderen beiden Herren im Groove.


    Weniger ist manchmal mehr. Das ist nicht nur eine Frage des Setups.

    Mir bleibt dabei besonders Gary Burke bei Joe Jackson in Erinnerung. Eine Dampfwalze ohne Schnörkel und Gefrickel. Man höre sich Body and Soul aus dem Jahre 1984 an. Ein wahnsinniges dynamisches Spiel.


    Ich selber halte es im Alter auch dezenter. Beim Bass mag ich es auch eher unspektakulär aber dafür schiebend und präsent!

    DannyCarey


    Das ist leider war. Die Problematik der Böckchen am Tamburo traten meist bei neu ausgelieferten Sets auf. Mein ASH hatte ich neu und wenige Tage später waren zwei durch. Das TSB hatte schon einige Jahre auf dem Buckel. Da war nichts davon zu sehen.


    Aber dein Hinweis ist gut und man muss ja nicht das Risiko eingehen👍Trotz das es gute Trommel sind.


    Die Tipps sind allesamt auf einem sehr guten Niveau.


    Da sollte was dabei sein.


    Dann gebe ich aber noch meinen Senf zum Tama Superstar ab. Ich hatte dieses aus der ersten Serie in WhiteSatin Haze. Die Kessel waren Mischkessel aus Birke/Linde.


    Ich bereue den Verkauf heute noch.


    Aber wie man sieht gibt es wieder einige Superstars auf dem Markt.

    Nimm das Tamburo. Solides Set das fantastisch klingen kann. Ich hatte auch ein TS B und auch ein Tamburo Ash. Das Ash war ein Geheimtipp und bis auf ein zwei Böckchen die irgendwann geschwächelt haben….sehr fein.


    Nimm es👍🥁😃

    Korki

    Wobei man als Resofell ja eigentlich auch problemlos ein normales Fell nehmen könnte, wenn man möchte. Bei Meshhead als Schlagfell, das auch noch gedämpft ist und mit vielleicht etwas größerem Resoloch ist das nicht so wild. (Wenn es um die absolute Laustärkeminimierung geht, ist Mesh natürlich besser).

    Ansonsten könnte man den Schriftzug alternativ auch auf z.B. LKW-Plane drucken, ausschneiden und in den Spannreifen vor das Meshhead spannen. Hätte vielleicht auch einen schönen Tiefeneffekt.


    Zu deiner Kompromisslösung mit 22er Bassdrum: Ich habe das auch eine ganze Zeit so gemacht. Die Triggereigenschaften und auch die Spielbarkeit wurden schlagartig besser als ich die Trommel wirklich stark gedämpft hatte. Mit dicker Decke innen am Schlagfell hat es wunderbar funkfioniert. Später habe ich dann statt Meshhead ein normales genommen. Lautstärke ist bei der Dämpfung noch überschaubar (wobei Lautstärke für mich nie ausschlaggebend war, im Gegenteil: Das neue Plock war sogar besser für die Bandkollegen und auch für mich, weil direkter) und es ließ sich noch besser spielen.

    In beiden Fällen uneingeschränkte Zustimmung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    gecco


    Doch...es gibt schon viele professionelle Anbieter. Hier mal ein Link....ich habe den erst besten rausgesucht.


    UV Direktdruck & Plattendirektdruck günstig online bestellen | Digitaldruck-Fabrik


    Dort wird auch kurz erklärt wie der UV-Druck funktioniert. Sicherlich wird es auch was kosten...mehr als das Meshfell selber. Aber das wäre die Möglichkeit bei einer Auflage von 1-2 Stück.


    Hier noch speziell auf Mesbanner:

    Mesh-Planen günstig bedrucken | WIRmachenDRUCK.de (wir-machen-druck.de)


    Das Meshbanner Material ist ähnlich im Aufbau, jedoch viel gröber in der Textur.


    Du müsstest dann nur noch einen Anbieter in deiner Nähe finden, der es möglich macht oder dir zumindest nochmal beratend zur Seite stehen kann


    Der Siebdruck ist da wesentlich aufwendiger. Dort wird ebenfalls eine Schablobe erstellt und mit dieser wird ein beschichtetes Siebgewebe belichtet. Anschließend wird der Teil der durch die Schablone nicht belichtet wurde rausgespült und du hast eine Schablone im Siebgewebe. Dadurch wird dann die Farbe mit einem Siebrakel durch das offene Gewebe auf das Druckstück aufgetragen. Das ist aber wesentlich aufwendiger in der Vorbereitung und bei geringer Stückzahl zu kostenintensiv.


    Jetzt hast du zumindest schon mal einen Anhaltspunkt!


    Aber ich denke das du mit der Schablone schon gut zurechtkommst! Die Farben könnte ich mir so vorstellen:

    LKW Plane streichen, lackieren kein Problem bei LACKundFARBE24.de

    gecco

    Meshfelle lassen sich optimalerweise nur direkt im Siebdruck oder UV-Digitaldruck aufhübschen.


    Folienschnitte d.h. Bandlogo aus Folienplot/Vinylfolie hält nicht oder wenn überhaupt auf Mesh nur begrenzt (egal welche Folienqualität).


    Beste Möglichkeit ihr lasst eine Negativschablone im Folienplott erstellen und "stuppst" die Farbe mit einem großen Ringpinsel in zwei-drei Schichten auf. Den Pinsel kannst du vorne mit Malerkrepp leicht zusammenbinden. So hast du einen besseren Farbauftrag und die Farbe läuft nicht unter die Kanten der Schablone :)


    Das alles steht und fällt aber mit dem Aufwand den du betreiben willst. Hat das Logo irgendwelche Bildelemente oder Verläufe wird es schwierig. Ist es ein oder zweifarbig und als Vektorendatei (Pfade-keine Pixel) verfügbar würde ich es so angehen.


    Sorry: Thema Farbe hatte ich vergessen. Wir hatten damals im Siebdruck spezielle Farben (Thermojet...HG). Die nannten sich "Kunststoffthermische Farben, eben wie gesagt speziell für alle Arten von Kunststoffen und Acryl sowie Vinyl. Ob man so etwas im freien Handel bekommt weiß ich leider nicht. Aber da könntest du im Fachhandel (weniger im Baumarkt) mal nachfragen.


    Alle gängigen Farben halten nicht werden spröde und irgendwann abblättern.

    Irgendwie ist es total zum schmunzeln :) Da werden Erinnerungen wach...lol!


    Wenn ich deinen Eingangspost richtig verstehe möchtest du deine Playalongs oder Musik ab und an zuspielen und der Asio4All blockt das Ganze! Warum ist ja bestimmt schon geschrieben worden.


    Es gibt ein Programm das nennt sich VST Host (wenn zu z.B. nicht gerade Cubase oder ähnl. verwendest) Meiner Meinung läuft das ganz passabel mit den entsprechenden MP3 Plugins. Müsstest du mal recherchieren im Netz.


    Auch in Cubase habe ich Musiktitel oder Playalongs einfach als Audiospur hinzugefügt. LÄUFT! Natürlich haben hochwertige Audiointerfaces oder PCi-Karten da schon ihren Stellenwert. Bist du aber zufrieden mit der Performance und nimmst die Latenzen nicht als störend war, ist doch alles wunderbar. Ich habe jahrelang so Spaß gehabt .-)


    So...Butter bei die Fische! Ich hatte um das alles zu umgehen Asio4All auf meinem Laptop und für die Zuspielung meiner Musik ( MP3 Player, Smartphone) einen einfachen Behringer USB-Mini Mixer verwendet. Da ich mit der Latenz hochzufrieden war, schien mir das der beste Weg.

    Um beim Thema zu bleiben. Es geht nicht darum wie aufwendig oder nicht es ist komplette Sets zu versenden, sondern die Art und Weise wie der Verkäufer mit "Druffnix" umging. Da es eben nicht komplett und anständig versendet hatte dürfte nach lesen der Beiträge von Druffnix wohl klar und deutlich ersichtlich sein. Da finde ich meine Warnung durchaus angebracht!



    Darum geht´s hier in diesem Thread!

    Hatte mich schon gefreut :( Aber dank der Hinweise geht ein Name durch die Runde. Gelle Ruud :)

    Der ist mir neu ! Hätte ich jetzt gar nicht so Bedenken...

    Ganze sets sind ja sowieso schwierig zu versenden - , fahr doch einfach hin, falls es nicht so weit ist .

    Wolf

    Wenn da nicht die Hinweise vom User "Druffnix" wären. Leider zu weit weg und mit dem Versand klappt das ja bei Ruud milde gesagt so gar nicht. Deshalb auch meine Meldung dazu.

    Meine Güte. Jede Snare die eine gute Hardwaresubstanz und intakte einer Gratung hat kann je nach Befellung klingen. Zum Stimmen braucht man auch keinen Lehrer oder Tutorials ohne Ende. Das macht man selber, wenn man einen Fellwechsel akkurat hin bekommt sollte man auch nach seinem persönlichem Gusto einrichten können.


    Können wir eigentlich noch ohne Anweisungen alleine auf´s Klo gehen? Haben demnächst alle Schuhe Klettverschluss?


    Ich verstehe ja dass man nach den Geschmäckern und Vorlieben der Kollegen fragt. Aber gewisse Entscheidungen kann einem keiner abnehmen. Manchmal kommt es mir so vor dass manche gar nichts mehr alleine entscheiden möchten.


    Zieh los und höre dir ein paar Kessel in Natura an. Ob nun im Geschäft oder über Kleinanzeigen. Das kann mitunter ganz aufregend sein und man lernt auch viele nette Musikermenschen kennen:-)

    Das Schöne an der Sache ist einzig alleine die Tatsache , dass sich viele Musiker/innen zusammen tun. Das ist bestimmt eine geniale Atmosphäre.


    Anhören tut es sich grausam mit Anlauf und wenn man da tatsächlich Coldplay spielen muss bin ich eh raus :)


    Uaaaaaahhhh ist das schlimm :)

    Richtig vermutet. Das Cy 13 funktioniert nur mit den beiden Anschlusskabeln vernünftig. Sprich mit deinem Modul im besten Falle auf zwei Zonen. Dafür wäre es mir aber zu teuer. Es gäbe da noch die Yamaha PC Y 135/155 Becken. Die sind von der Haptick um weiten besser. Nachteil hierbei: Du hast bei Kuppe und Rand einen identischen Sound. Empfinde ich aber nicht als störend, da ich beim Edrum auf Kuppensounds verzichten kann.


    Andere Alternative wäre das CY-12. Finde ich aber etwas winzig für die Verwendung als Ride😂


    Bei Alesis müsstest du mal schauen, denn die haben im Moment auch recht gute Teile am Markt.

    Ich fand die Fragestellung anfangs interessant, weil ich mich mit dem Gedanke befasse mein TD20x gegen ein neueres modernes Roland Modul zu tauschen. Nutze zwar, aber nur noch gelegentlich, SD2. Ich muss sagen das ist hier leider kaum zielführend. Daher, danke rochfoard und AEHybrid. Ich fahre einfach zu Drum-Tec...

    Das ist eine sehr feine Idee. Berichte uns dann unbedingt mal. Natürlich ist das TD-20 schon eine andere Hausnummer. Fang spaßhafter mal mit dem TD-17 an. Ich bin mal gespannt👍Kann aber auch gut sein, dass du beim TD-30 landen wirst.