eDrummer1
Hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Ich schrieb ganz deutlich, dass mir die Welt der Edrums und Software bestens bekannt ist. Ich aber schon meine persönlichen Schlüsse daraus ziehe...auch Erfahrungswerte zum Thema!
Es bleibt mir überlassen zu welchem Beitrag ich mich äußere. Wenn es nicht fundiert und sachlich ist lasse ich mich gerne kritisieren und kann mich auch mal entschuldigen.
Aus Erfahrung weiß ich aber das hier nur ein sehr jugendlicher Stier schnaubt und stampft. Da muss ich kein Oracel sein mit meinen 55 Jahren und bin ja auch schon ne Zeit lang dabei. Also entspann dich 
Die Schallquelle Akustikset hat seine feste Präsenz...oder nennen wir es Mittelpunkt (sofern du kein Marschmusiker bist). Wie üblich gehen beim Schlagzeugspiel auch Bewegung und Emotion einher. Richtungswechsel der Organe sprich Gehör und damit veränderte Schallaufnahme....Reflexionen oder absorbieren des Spiels. Geh mit dem ganzen Kopf näher öder weiter vom Set....Ride...Snare etc. weg. Das mach Wahrnehmung aus beim Schlagzeugspiel.
Es ist nicht schlimm dass man das mit Software und dem teuersten Kopfhörer nicht hinbekommt. Davon geht die Welt nicht unter 
Aber es ist ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal (Emotion...Wahrnehmung) des akustischen Schlagzeuges.
Ich hoffe ich habe dir den Tag nicht zu sehr versaut lieber eDrummer1