Beiträge von Motorklick

    Der 23. Oktober wäre für mich terminlich perfekt. Aber leider meldet der Routenplaner von Google Maps: "Wir konnten keine Route zwischen Freiburg im Breisgau und Wuhan, Hubei, China berechnen."
    Dann werd ich doch eher nach Offenburg kommen. Das finde ich auch ohne Routenplaner/ Navi.
    Kraan habe ich vor mehreren Jahrzehnten mal in der Arche, Waldkirch gesehen.

    Das Gerät interessiert mich auch.
    Dumme Frage: ist da eine idiotensichere Bauanleitung dabei und wie geschickt sollte man mit dem Lötkolben sein?

    Kurz: Das Set stammt nicht aus Deutschland und weitere Fragen zur Quelle beantworte ich nicht.

    Wieso weitere?

    Hat denn schon wer gefragt?

    Bevor ich nach der Quelle frage, interessieren doch - jedenfalls mich - seriöse Testberichte, wie das Teil denn nun wirklich ist.

    Ich finde es echt beeindruckend, mit welchem Elan und Mut sich Trommlerkollegen der ehrenwerten Aufgabe des Betatesters, Eierausbrüters und Bananenreifers hingeben.

    Einfach mal so knapp 2.000 EUR rauszuhauen für ein Produkt, von dem es bisher wohl nur Prototypen gab, würde mir nicht einfallen, obwohl ich "einen vernünftigen Job habe, bei dem ich auch entsprechend verdiene". ;)

    Dem Hype nach zu urteilen, der in diesem Thread abgeht, warten ca. 20 Mio deutsche Drummer auf das Teil.







    Mich erinnert die ganze Sache ein wenig an die beste Rennsimulation aller Zeiten: Racing Legends.
    Da wird von einem kleinen Programmiererteam eine Simulation auf die Beine gestellt, die den großen Spielefirmen genauso den Angstschweiss auf die Stirn treibt, wie den Roland- und Yamahabossen der Gedanke an 2box.
    Gut, Racing Legends ist noch nicht erhältlich und die Firma hat eine kleine Auszeit genommen: Seit Oktober gibt es auf der Homepage keine Updates mehr. OK, Oktober 2003 ist jetzt schon ein paar Tage her, aber die Homepage ist noch online.
    2016 werden wir über die kleinen Anlaufschwierigkeiten von 2box lachen, oder?
    Auf der MuMe 2008 hat mich allerdings etwas irritiert, dass Ralf Gustke irgendwie nicht so echt enthusiastisch hinter dem Set saß.

    Ich war in 4 Konzerten von Michael Jackson auf drei verschiedenen Tourneen. 3 von diesen Konzerten waren absolut fantastisch.
    Ich habe 5 CDs von ihm, 2 finde ich spitze, 2 gut und 1 grottig.
    Er hat die 80er entscheidend musikalisch geprägt. Seine Stimme war mir etwas zu dünn, sein Tanz phänomenal.
    Musikalisch habe ich von ihm nichts Neues mehr erwartet.
    Ich finde es aber schade, dass er nicht mehr die Chance hat, uns zu zeigen, ob er es live noch hin gekriegt hätte oder nicht.



    Btw.: Prince gefällt mir musikalisch besser, aber von dem kommt seit einiger Zeit auch nur Aufgewärmtes.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wie diese Pads in orange (sind die farbenblind?) auf der Musikmesse herumgeschwabbelt haben, frage ich mich, wie lange man sich an dieser Investition freuen kann.
    Das erinnert mich an den Spruch: "Ich bin zu arm, um mir billige Sachen leisten zu können".
    Mal schauen, wie die Testberichte nach Longruns aussehen.

    Wenn man für den Aufpreis zum Pro nicht monatelang hungern muss, dann ganz klar: Macbook Pro.
    - Auf FW (beim MBP FW800) kann ich nicht verzichten
    - Die hintergrundbeleuchtete Tastatur ist echt ne feine Sache
    - 15,4 Zoll sind dann doch deutlich mehr als 13,3 Zoll
    - Die zweite, leistungsstärkere Grafikkarte ist bei Bedarf echt der Hammer für ein Notebook (für Dich wahrscheinlich nicht so relevant).

    Ich habe mein Macbook Pro im Dezember 2008 gekauft und bin seither einfach nur rundum zufrieden, wie ich in über 20 Jahren Computerpraxis noch nie mit einem Rechner zufrieden war.


    Mir reicht iWork für Standardbüroaufgaben absolut aus (und die Icons sind auch viel schöner als die anfängergeschnitzten Kollegen in OpenOfficeOrg.


    Du solltest vor einem Kauf aber unbedingt im Geschäft abchecken, ob Dich das Glossy-Display stört oder nicht.
    Ich finde das Display Spitzenklasse, aber ich kann den Mac so aufstellen, dass es kaum Reflexionen gibt. Einige Anwender sind aber von den Spiegeleien total genervt.

    Bei mir halten die Batterien deutlich länger als nur ein paar Stunden und ich verwende auch immer wieder preiswerte von Ikea oder Discountern.
    Genaue Laufzeiten kann ich nicht liefern, da ich kein Click-Fahrtenbuch führe. Ich brauche aber sicher nicht mehr als 2 Batterien pro Jahr bei mehrfacher wöchentlicher Nutzung.
    Mir gefällt die Rhythmuspumpe auch gut.