Rund ums 2BOX DrumIt5 von den ersten Erfahrungen bis heute

  • kann man natürlich so sehen, dem nach würde folgender aufruf dich ja bestimmt nicht stören: hey leute, alle die schon immer gerne ein super drumkit der 10000€ preis klasse haben wollten, es sich aber bisher noch nicht leisten konnten, dierekt an mc.man wenden..der legt dann den rest drauf!;-)


    Du hast nicht verstanden, Du willst nicht verstehen oder Du willst den Laden hier aufmischen. Tu das, kauf weiter völlig unkritisch und ohne Nachfrage teures oder überteuertes Zeug und werde glücklich.


    Du hast Dich auf eine charmante Art hier eingeführt (Achtung Sarkasmus!), aber das ist wohl eher ein soziales Problem!

  • Hallo,


    ich kann das alles verstehen.
    Irgendwie muss man sich ja die Wartezeit überbrücken und bis zum Christkind dauert es ja noch.


    Zwischendurch: das Buch, was ich mal bestellt hatte, ist inzwischen gekommen.
    Man soll also die Hoffnung nie aufgeben - q. e. d.


    Grüße
    Jürgen

  • der Vergleich mit dem Buch wäre aber an sich nur zulässig, wenn es neu schon kurz vor dem Auseinanderfallen bei dir angekommen wäre und der Autor dir außerdem irgendwann noch ein paar Seiten nachliefert, weil er das Buch noch nicht zu Ende geschrieben hat.

  • Na ja, hier ging es darum, ob der Preis für ein Produkt gerechtfertigt ist und er antwortet darauf, dass man halt Pech gehabt hat, wenn man es sich nicht leisten kann. Solche Äußerungen regen mich halt auf!
    Ich sehe auch nicht, womit er in dem Kontext recht haben kann.

  • Die von Mr. "Niceguy" aber auch. Auch dessen Zahlen sind falsch!


    Davon abgesehen:
    Das tolle an diesem E-drum-"Unterforum" hier war (bis auf ganz wenige Ausnahmen), das meist ein sehr kollegial-freundlicher Tonfall herrschte. Und oftmals auch ein recht "erwachsenes" Miteinander.


    Es wäre super, wenn wir uns darauf wieder besinnen und auch Neuankömmlinge den ein oder anderen Beitrag mehr lesen - und sich dann vielleicht sogar auch etwas auf die Atmosphäre hier einstellen und dann posten. Das fände ich prima!

  • Hi


    also grundsätzlich vermisse ich hier gelegentlich den glauben an das gute im Menschen insbesondere dem selbstständig arbeitenden Menschen. Jeder der Ein Produkt entwickelt und herstellt verdient zunächst mahl meinen größten Respekt denn ein totaler Flopp ist nie ausgeschlossen. Wie der jenige sein Produkt kalkuliert geht eigentlich niemanden etwas an, unterm Strich jedoch muss Er und seine Mitarbeiter jedoch vom erwirtschafteten Betriebsergebnis leben können.


    Zum 2Box: Die Hardware sieht für mich arg puppich aus und das Orange. ;(
    Ich hoffe das die Jungs da noch was nachlegen können und auch das Modul einzeln anbieten (Hier sehe ich zur zeit den für das 2box aussichtsreichsten Markt). Das allein wird die Enwicklungskosten jedoch wahrscheinlich nicht reinspielen. Also wen ich jetzt 2box Chef oder Mitarbeiter währe hätte ich schlaflose Nächte weil die Kosten laufen einfach weiter.


    Auch als TD-9User binn ich immer froh über etwas Bewegung im e-Drumm-Secktor und lese wirklich jeden Post in diesem interesanten Thred. :thumbup:


    bis dahin


    Schöne Grüße von der Mosel

  • So,


    zwar ist noch nicht Weihnachten, aber ich kann die "Frohe Botschaft" mitteilen, das ein Set zu mir unterwegs ist. Was Kollege puttenvr aus Holland kann, kann ich auch :thumbup:
    Kurz: Das Set stammt nicht aus Deutschland und weitere Fragen zur Quelle beantworte ich nicht.


    Sobald es eintrifft (müsste diese Woche sein) und ich es zusammengebastelt habe, liefere ich meinen persönlichen Eindruck. Soundbeispiele und Videos möchte ich auch erstellen - dauert aber etwas. Ersteindrücke und Fotos werden sicher schneller fertig (Wochenende ist fest dafür eingeplant). Wenn das Set keine gravierenden Fehler aufweist, werde ich es im September bereits live spielen und teile die Erfahrungen dann ebenfalls mit.

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Gratulation, damit wirst Du ins 2Box Geschichtsbuch eingehen ! :P


    Hast Dir ja ne Menge vorgenommen. Bin sehr gespannt ! Viel Spaß beim Auspacken (sofern es denn auch wirklich kommt ;) )

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Kurz: Das Set stammt nicht aus Deutschland und weitere Fragen zur Quelle beantworte ich nicht.

    Wieso weitere?

    Hat denn schon wer gefragt?

    Bevor ich nach der Quelle frage, interessieren doch - jedenfalls mich - seriöse Testberichte, wie das Teil denn nun wirklich ist.

    Ich finde es echt beeindruckend, mit welchem Elan und Mut sich Trommlerkollegen der ehrenwerten Aufgabe des Betatesters, Eierausbrüters und Bananenreifers hingeben.

    Einfach mal so knapp 2.000 EUR rauszuhauen für ein Produkt, von dem es bisher wohl nur Prototypen gab, würde mir nicht einfallen, obwohl ich "einen vernünftigen Job habe, bei dem ich auch entsprechend verdiene". ;)

    Dem Hype nach zu urteilen, der in diesem Thread abgeht, warten ca. 20 Mio deutsche Drummer auf das Teil.







  • Ja, wird schließlich Zeit, das die Postings inhaltlich auch zur Überschrift passen :D
    Und wenn ich einen "Prototyp" unter die Finger bekomme und er mich überzeugt, kauf ich auch schon mal ;)

    Dem Hype nach zu urteilen, der in diesem Thread abgeht, warten ca. 20 Mio deutsche Drummer auf das Teil.

    Ja, scheint wirklich so! Hätte nie mit einer solchen Diskussion gerechnet, als ich das Thema ankündigte.

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Um mal zu Thema zurück zu kommen:


    Meins ist schon da...und wurde schon live auf der Bühne getestet.
    Eindrücke: Soundmäßig das beste was der Markt zu Bieten hat. Das Grundmaterial an Samples ist für mich als Top40-Drummer bestens gewählt. Die Arbeitsweise beim Kits zusammenstellen ist das absolute Gegenteil zu Roland. Man überlegt nicht, welcher Sound ist das kleinere übel, sondern welchen spiele ich nicht. Gerade über eine große PA.
    Fettes DW X-Shell Kit oder hoch gestimmtes Tama ala Simon Philips, alles ist möglich und klingt perfekt. Auch offene Tom-Sounds sind so lang gesampelt, dass man sie gerne per Decay etwas kürzer macht, gleiches gilt für Crash- und Ride-Becken. Hi-Hats alle sehr realistisch gesampelt. Soundmäßig das Fazit: Perfekt - es fehlt an nichts...


    Für mich schön: Perfekte Routing Möglichkeiten: 6 Ausgänge- Kopfhörer Ausgang flexibel zu belegen und genug Druck- Inear spielt bestens und klingt Super.


    Zur weiteren Hardware: Die Pads sind bestens spielbar, triggern perfekt und machen einen soliden Eindruck- Ausnahme: Mein BD-Pad, teilweise Doppeltrigger. Großes Manko: Sie sehen meiner Meinung nach Scheiße aus und sind daher für mich nicht Bühnentauglich, bleiben also als Zweitset im Proberaum. Becken-Pads funktionieren einwandfrei, hier schrieb einer vom kaputten Ride-Becken: Dachte ich auch, scheint aber ein Softwareseitiges Problem zu sein! Tauschen der Pads brachte nichts, nach Modul-Neustart war alles wieder OK und der Fehler seid dem nicht mehr reproduzierbar, Version 0.36 halt.
    Zur HiHat: Ein ordentliches HiHat-Stativ bringt schon einiges...Ich denke das ganze Problem ist Softwaremäßig zu lösen. Die Auswertung der Vertikal-Bewegung funktioniert perfekt, die Umsetzung in Sounds noch nicht ganz. Man kann damit arbeiten, aber spielen wie eine Akustische ist noch nicht. Das kann die VH12 am TD-20 besser, klingt dafür aber um Längen schlechter. Kurz: Beim 2BOX klingt die Hi-Hat gut, macht aber nicht immer das was der Bediener gerne hätte...Warten wir mal die 1.0 ab!


    Zum Rack: Es steht alles und bleibt auch da. Das Design der Aluprofile und der dadurch nicht verrutschenden Klammern ist Super gelöst, warum man bei den aufrechten Stangen nicht den gleichen Rohrdurchmesser genommen hat und mit separater Klammer gearbeitet hat bleibt mir ein Rätsel- Gewicht? Kosten? Optik? Ich weiß es nicht. Für mich bleibt es im Proberaum und erfüllt da seinen Zweck.


    Auf der Bühne war das ganze am getriggerten Sonor Jungle-Set mit Drumtec Meshheads und Ddrum-Klemmtrigger. Umsetzung der ganzen Sache absolut Problemlos. Gain und Threshold angepasst, fertig - Ddrum is Back. Keine komplizierten Parameter wie bei Roland, anschließen und los mit besten Triggerergegnissen. ´nen PD125 funktionierte auch bestens, dann allerdings wieder mit Hot-Spot wie am Roland-Modul auch. Fliegt also aus meinem Setup raus, als Snare dient das 2BOX-Pad.
    Als zweites Crash-Becken mußte aufgrund von mangelnder Verfügbarkeit mein CY15 herhalten. Edge und Choke funktionieren, Fläche und Glocke machen irgendwas, aber nicht was sie sollen. Für Crash-Einsatz erstmal egal...Ich muss die Tage mal zu Drum-Tec fahren und testen ob Yamaha-Cymbals vielleicht funtionieren!?!


    Fazit: Das 2Box ist das Produkt auf das ich gewartet habe. Es triggert sauberl, klingt perfekt und macht einfach Spaß. Aber: Bei der Ausführung der Sachen hätte ich persönlich mir etwas mehr Liebe zum Detail gewünscht (Verarbeitung der Metallteile, Metallgehäuse für´s Modul). Aber ich denke, hier hat Herr Bengt bei Clavia gesehen das der Markt für ein High-Class-ohne-Kompromisse-Edrum made in Schweden einfach zu klein ist. Ddrum wurde verkauft! Jetzt gibt es halt ein Produkt für alle: Für den Hobby-Trommler der bisher für´s gleiche Geld ein TD9 gekauft hat und den Pro der es mit anderen Pads,anderem Rack und anderen Pedalen spielt. Und zum Preis vom Roland TD20 hat man schließlich 2 2BOX-Sets mit bis zu 30 Triggereingängen, 12 Einzelouts und 8GB Speicher inkl. Akustik-Set, Mesheads, Trigger, vernünftige Hardware usw.
    Raum zur Verbesserung läßt wirklich nur die HiHat, da hoffe ich aber auf Betriebssystem 1.0.

  • >D(R)UMMERTARZAN<



    bla,bla,bla,roland,bla,bla,bla..............................ich will dazu auch was sagen bla,bla,bla,roland,ich habe ahnung bla,bla,bla................................ ich bin sooooooooooooo bla,bla,bla,ich hab es kaputtgetreten bla,bla,bla,roland,bla,bla,bla,...........................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!