Beiträge von KatamaranE-D

    Die tollsten Sprüche die ich in letzter Zeit zu hören bekam waren: Spiel doch mal dein bestes Solo ... o.O^^


    Aber mal zum Thema... ich bin eigentlich auch wie Martinelli. Einfach beispielsweise den Gespielten groove weiterführen.. dann plotzliches snare gehaue und ein bisschen becken gefriemele... auch sehr geil: ein kurzer einschub des Rosanna Shuffles :) Spiel ich seehr gerne und kommt auch meistens gut an :)
    aber 10-15 minuten... das würde ich niemals interressant hinkriegen. Bzw so hinkriegen, dass das Publikum auch noch da bleibt.
    Spiel lieber zwischen zwei songs... oder in einem Song, beispielsweise zusammen mit dem Bassisten ein wenig.


    Greetz
    Katamaran

    Ich verlinke hier nochmal einen Thread mit einem anderen Problem: Der Hi-Hat. Ist zwar nicht mein Thread, aber ich habe leider die selben Problem ( siehe post 13 ) .
    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Ob's daran liegt, glaube ich kaum, aber den Tipp solltest du nicht unterschätzen. Mein Lehrer macht auch solche Sachen. Am Anfang kommt man sich natürlich leicht bescheuert vor, vor seinen Set zu sitzen und "Bumm Tschack" zu sagen (vgl. hierzu: Wiki) - aber es hilft wirklich!


    Kann ich nur bestätigen... komplizierte Rythmen etc. lerne ich sehr gut durch singen. Bzw zb die Hi-Hat Figur zu spielen und bass und snare drum mit zu singen, oder auch andersrum... ^^

    Ich habe das selbe Problem wie der Threadersteller. Meine Hi-Hat klingt auch mit getretenem pedal leicht offen.
    Ich habe schon gegooglelt und über youtube versucht auf antworten zu stossen. aber eine wirkliche lösung finde ich nie.
    Wenn die Learn Funktion so benutze wie Matzdrums es beschrieben hat, komme ich am schluss zwar auf einen geschlossenen sound der hi hat, allerdings, funktioniert dann der offene sound nicht mehr.
    Abgesehen davon funktioniert bei anderen Experimenten mit der Learn Funktion die geschlossene hi hat nicht mehr, wenn ich stärker auf das pad schlage.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    -Soll ich vllt einen anderen Thread noch aufmachen?-


    Ich nutze ebenfalls ein TD-12, allerdings eine VH-11 als Hi-Hat.

    ohne die letzten seiten gelesen zu haben, vllt mal wieder etwas konstruktives:


    http://current.com/items/90326…s-2-days-before-death.htm


    da auch ich berechtigte zweifel an dieser tourgeschichte hatte war ich ziemlich überrascht als ich grade im zdf diese aufnahme von den proben 2 tage vor seinem tod gesehen habe. wirkt verdammt solide, das hätte wohl wirklich eine abschiedstour gegeben die den namen auch verdient hätte. und was viel wichtiger ist, er wirkt total in seinem element und bei der sache. ich denke das sind würdige letzte aufnahme.


    ich bin auch sehr überrascht... ich hatte eigentlich den eindruck, dass der mann am schluss völlig fertig war...


    Die Postings von Katamaran und haterdude sind, ich entschuldige mich im Voraus, das lächerlichste, was ich die letzter Zeit gesehen habe...
    "Ich hab nie seine Musik gehört, mich nie für ihn interessiert und habe mich auch sonst in keinster Weise mit ihm befasst, aber verdammt nochmal,
    er war der Größte, und es ist verdammt schade um ihn."
    Was soll das denn bitte?!


    Das habe ich so nie geschrieben! Ich hab nie gesagt, das er mich nie interressiert hat etc (was du halt alles geschrieben hast), ich habe lediglich gesagt, dass der Mann, für das was er musikalisch gemacht hat, auch wenn es nicht meinen Musik geschmack trifft, meinen Respekt hat.
    Du meinst, bloß weil man die Musik nicht hört, kann man nicht zur Kenntnis nehmen, dass er das, was er gemacht hat einfach nur genial gemacht hat ?
    Ich finde daran gar nichts lächerlich :thumbdown:

    Zu oberem Post möchte und werde ich keine Stellung nehmen. Gesagt sei, dass hier ein Mensch gestorben is, dessen Musik ich nicht gehört habe, der aber meinen größten respekt hat. MJ ist jemand gewesen, zu dem ich, obwohl ich einen anderen musikgeschmack habe, immer aufgeschaut habe... R.I.P King of Pop


    wenn du weniger brauchst, dann würd ich die hälfe für nen ebenso anständigen pc ausgeben, der eben keine zockerkiste sonder eher ne recorderkiste ist ausgeben... dafür brauchst du vor allem n gutes gehäuse und n ordentlichen prozessor..


    ?? für was braucht er bitte ein gutes gehäuse ?? solange die hardware in ein gehäuse reinpasst ist das erstmal nebensache...



    Der PC ist soweit in Ordnung, allerdings: Was meint er mit Thermalright Kühlkörper...? Cpu-Kühler? welchen da genau=? Oder meint er Grakakühler? ;) Frag da mal bitte nach.
    Das Netzteil is warscheinlich fürn arsch... aber ausreichend. Hat der PC jetzt 4gb Vitesta Extremes oder 6gb? finde das ein bisschen verwirrend, weil ram 2mal angegeben ist.
    Entweder er kennt sich net so aus oder aber da is ein haken, der PC ist so nämlich eigentlich mehr wert....
    Was willst du damit machen?
    Wen du zocken willst, auf welcher auflösung? bis 1650x1050 reicht die Graka noch, wenn du höhere Detaileinstellungen benutzen willst, bei höheren auflösungen wirst du mit der nicht soo viel freude haben (auf höheren details)
    ausserdem würde ich fragen welche lüfter er noch dazu gibt (oder ob überhaupt) den wenn er sagt kühlkörper, heißt das, das da nicht unbedingt ein lüfter mit dabei ist ;)

    Ich antworte einfach nomal auf alles :)


    Zitat

    Kann man die e-drums leiser stellen?
    Ich wohn nähmlich in einer wohnung.


    Ja, kann man, die Pads an sich machen aber einen gewissen grundton, allerdings hörst du wahlweise über kopfhörer oder eine anlage/Verstärker etc. elektronisch erzeugte sounds, die du auch leiser stellen kannst.
    Das einzige (wurde ja auch schon gesagt), was evtl. Probleme machen könnte wäre die Bassdrum, da diese dennoch im ganzen haus zu hören ist. Wie stark kann ich nicht beurteilen, allerdings dürfte das, sofern du nicht um 1uhr nachts das trommeln anfängst,
    mit einigermaßen tolleranten nachbarn kein problem sein. Ansonsten hast du halt die möglichkeit ein podest oder so zu bauen.


    Zitat

    Brauch man dafür ein verstärker?


    Nein, du kannst ganz bequem über kopfhörer spielen


    Zitat


    Muss man um drums zu spielen in eine musikschule oder so?


    nicht unbedingt, aber es ist auf jeden fall sinnvoll, Unterricht zu nehmen. Allerdings gibt es auch viele die ganz ohne unterricht sehr gut spielen.


    Zitat

    Macht es spaß e-drums zu spielen?


    Ich glaube das ist eine frage die du dir selbst beantworten musst, ob es dir spass macht. Mir macht es höllisch spaß :D


    Zitat

    Was bringt das pedal um irgendwie das hihat zu schließen oder sowas^^


    ich gehe davon aus, dass du das Hi-Hat pedal meinst, Ja, das ist dazu da um die Hi-Hat zu schließen, allerdings kannst du auch damit bestimmen wie weit die HH zu bzw. offen ist.
    Bei besseren E-Drum Modulen kannst du auch noch andere sachen mit der HH anstellen.


    Die von Gsalzbär eingestellten Links würd ich mir auf jeden fall einmal durch lesen ;)


    Gruß
    KaTaMaRanoiD

    irgendwie sieht das computergemacht aus... ich sehe deine hand sich nicht bewegen, beim blast-beat und deine finger bewegen sich auch iwie nicht....
    ansonsten ist es nich meine musik ^^
    solltest du das echt getrommelt haben und ich täusch mich bloß, gute arbeit, auch wenns nich meine musik ist.
    (allerdings sieht das wirklich echt komisch aus...)


    Gruß
    KaTaMaRanoiD

    Ich weiß nicht, ich habe irgendwie nie sowas wie nervosietät verspürt (gut mein größtes Konzert war auch vor "nur" 400 Leuten), ich hab mich immer aufs spielen gefreut und wirklich nie darüber nachgedacht, das ich mich verspielen könnte;
    Konsequenzen beim verspielen gibt generell sowieso nicht. Ich spiele halt auf der Bühne immer nur das was ich 100%ig kann (zumindest auf Konzerten) , der rest gehört bei mir in den Proberaum.
    Und sobald auch noch die Leute alle gut drauf sind und das konzert geil finden, hab ich doppelt soviel spass am spielen :D

    Das unterstreiche ich. Nicht, dass das hier nicht unterhaltsam wäre, aber andere Trommler, die gerne sachliche Kritik bekommen würden, werden total ignoriert, bzw. deren Threads einfach überlesen.
    Ich meine, der Typ hat mehr sachdienliche Hinweise (inklusive Videos und persönlichen Einladungen) bekommen als alle anderen Leute, die je was in der Hörzone gepostet haben (überspitzt, klar).


    Aber es ist wirklich lustig!


    Gruß, Fenne-


    Unterstreiche ich auch :P


    Ich würde Beispielsweise gerne sachliche Kritik bekommen :D :rolleyes:


    Meine Band - The Scarves