Hallo Leute^^Ich habe viele Fragen^^

  • Guten Tag miteinander.
    Ich habe mich grade hier bei dem Forum angemeldet.
    Ich hätte da viele Fragen und was zu sagen über E-drums.
    Ich wünsch mir bald zum Geburtstag ein e-drum set.
    Jetzt die fragen:


    Kann man die e-drums leiser stellen?
    Ich wohn nähmlich in einer wohnung.



    Brauch man dafür ein verstärker?


    Muss man um drums zu spielen in eine musikschule oder so?


    Macht es spaß e-drums zu spielen?


    Was bringt das pedal um irgendwie das hihat zu schließen oder sowas^^


    Ich bin erst 11 jahre alt und habe noch nie drums gespielt.
    Ein akkustisches Schlagzeug darf ich leider nicht.Ich wohn in einer wohnung.



    Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.
    (ich hoffe ich habe nix falsches gemacht.

  • (ich hoffe ich habe nix falsches gemacht.)


    DOCH! ALLES! X(


    So, nach diesem Schock jetzt ohne Spaß.
    Bis auf die ^ im Threadtitel gehts ja noch, angesichts des Alters gilt hier Welpenschutz ;)


    E-Drums kann man leiser stellen, ja.
    Allerdings lässt sich ein gewisser Geräuschpegel nicht vermeiden.
    Wenn du in einer Erdgeschoss Wohnung wohnst hast du Glück, falls nicht siehts schlecht aus:
    Der Schall der beim Treten auftritt (Trittschall) ist doch ziemlich störend für Andere.
    Da bestünde die Möglichkeit ein Podest zu bauen, wenn Zeit, Geld und Platz vorhanden sind.


    Zur Musikschule:
    Es ist auf jeden Fall ratsam ein paar Stunden mit einem Lehrer zu spielen.
    Man gewöhnt sich sonst gerne ein paar Fehler an, bzgl. Stickhaltung z.B.


    Obs Spaß macht?
    Mir persönlich gar nicht :Q
    Aber ich bin auch ein Spinner
    E-Drums sind eine sehr gute Alternative und normalerweise machts fast so viel Spaß wie mit nem echten ;)


    Das Hi-Hat Pedal ist wie du schon gemerkt hast dazu da die Hi-Hat zu schließen.
    Damit kann man dann auch noch andere tolle Sachen machen.
    Dazu einen Lehrer befragen.


    Willkommen im Forum


    Edith meint Fatze soll doch nicht so griesgrämig sein.
    SuFu schreien bringt gar nichts und, wie bereits erwähnt, in dem Alter kann ichs noch verstehen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Aber man kann ja die Kopfhörer aufsetzten.

    Aber so bekommst du das set auch nicht ganz still.
    Was mit "Trittschall" gemeint ist ist, das Geräusch, das entsteht, wenn du mit dem Beater auf das kickpad schlägst. (ähnlich wie bei nem practise pad)
    Ich persönlich find es eine spaßige Abweclslung.

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Hallo Magmortar, willkommen im Forum.


    Schau Dir doch auch mal den Online Ratgeber E-Drums auf den Seiten des Musikhauses Thomann an.
    Da steht eigentlich schon viel drin um in das Thema einzusteigen.


    Es gibt noch viele andere Online-Musikhaeuser, das soll jetzt keine Werbung fuer diesen speziellen Haendler sein,
    Aber hier hat sich einer mal die Muehe gemacht ein paar Sachen zusammenzuschreiben.


    Unweigerlich wirst Du dort ueber die preiswerte Millenium E-Drums stolpern. Bitte lies dazu erst die zahlreichen
    Beitraege hier im Forum, die Du, wie ueber die erwaehnte (zugegebenermassen etwas eigensinnige) Suchfunktion
    finden kannst..


    Der Besuch einer Musikschule ist eine gute Idee, Dann kommt man schnell weiter und man kann mit anderen
    Musikern zusammenspielen, lernt mal neue Leute kennen.



    Viel Spass mit Deinem neuen Hobby!


    - Juergen -


    Edit: Ueberigens: So ein Zufall, ich wohne auch in einer Wohnung ;)

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Edit: Ueberigens: So ein Zufall, ich wohne auch in einer Wohnung ;)

    Es soll auch Leute geben die in einem eigenen Haus wohnen. Die kümmerts dann eher weniger, da die eigenen Eltern oft toleranter eingestellt sind und sich vielmehr freuen, dass das Kind, nicht wie die anderen Blagen in dem Alter die Zeit mit Killerspielen und Selbstmordgedanken verbringt, als der Ü50 Mieter von Untendrunter bei seinem Feierband Bier.


    Auch nochmals zum Thema. Bis auf den Trittschal wirst du kaum etwas von einem E-Drumset hören. Vorausgesetzt du spielst über Kopfhörer und nicht über eine Monitorbox oder sonstiges. Bei deinem E-Drum Modul gibt es auch direkt eine Buchse für einen Kopfhörer. Einen gesonderten Verstärker braucht es daher nicht.
    Ich kann auch dem Rest nur zustimmen, dass du dringend mit einem Lehrer in Verbindung kommst. Der sollte dir zumindest mal Grundlegendes zeigen, sonst wirst du eventuell auch wieder ganz schnell die Lust verlieren, da du einfach nicht weißt, wie du was mit deinem Set anfangen kannst.


    Und nun viel Spaß beim Trommeln.


    Gruß Klipp


    Ja, ich neige zu Überspitzungen! Nein, besoffen bin ich nicht! Ich habe nur mittels Farbe versucht etwas Klarheit in mein hypotaktisches Durcheinander zu bringen

  • Ich antworte einfach nomal auf alles :)


    Zitat

    Kann man die e-drums leiser stellen?
    Ich wohn nähmlich in einer wohnung.


    Ja, kann man, die Pads an sich machen aber einen gewissen grundton, allerdings hörst du wahlweise über kopfhörer oder eine anlage/Verstärker etc. elektronisch erzeugte sounds, die du auch leiser stellen kannst.
    Das einzige (wurde ja auch schon gesagt), was evtl. Probleme machen könnte wäre die Bassdrum, da diese dennoch im ganzen haus zu hören ist. Wie stark kann ich nicht beurteilen, allerdings dürfte das, sofern du nicht um 1uhr nachts das trommeln anfängst,
    mit einigermaßen tolleranten nachbarn kein problem sein. Ansonsten hast du halt die möglichkeit ein podest oder so zu bauen.


    Zitat

    Brauch man dafür ein verstärker?


    Nein, du kannst ganz bequem über kopfhörer spielen


    Zitat


    Muss man um drums zu spielen in eine musikschule oder so?


    nicht unbedingt, aber es ist auf jeden fall sinnvoll, Unterricht zu nehmen. Allerdings gibt es auch viele die ganz ohne unterricht sehr gut spielen.


    Zitat

    Macht es spaß e-drums zu spielen?


    Ich glaube das ist eine frage die du dir selbst beantworten musst, ob es dir spass macht. Mir macht es höllisch spaß :D


    Zitat

    Was bringt das pedal um irgendwie das hihat zu schließen oder sowas^^


    ich gehe davon aus, dass du das Hi-Hat pedal meinst, Ja, das ist dazu da um die Hi-Hat zu schließen, allerdings kannst du auch damit bestimmen wie weit die HH zu bzw. offen ist.
    Bei besseren E-Drum Modulen kannst du auch noch andere sachen mit der HH anstellen.


    Die von Gsalzbär eingestellten Links würd ich mir auf jeden fall einmal durch lesen ;)


    Gruß
    KaTaMaRanoiD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!