Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • teure massive schwere becken mit eigener mischung der zusätzlichen stoffe wie gold, bronze, bestimmte metalllegierungen etc. haben eine weite dynamik range und genau für das zahlst du dann auch den "mehrpreis"


    Blödsinn!
    Wenn Du hier mit komplett unausgegohrenem Verkäuferdeutsch irgendein selbstangedichtetes Halbwissen präsentieren möchtest, bist Du hier einfach fehl am Platz.
    Klar, Deine Becken sind gut und Du wills sie zu einem guten Kurs verkaufen – sehr verständlich. Aber leider ist hier das Drummerforum mit einem Haufen geballten Fachwissen – auch über Becken – und da sollte man wenigstens versuchen sich erst einmal zu bilden, bevor man Mist erzählt und sich damit einen Vorteil erhofft. Das kannst Du gerne über eBay machen.
    Gold in einem Becken .... tststssss :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Gold in einem Becken .... tststssss

    gibts bei manchen bzw. wird der legierung beigemischt.. je nach modell.
    lies dir mal die pdfs von den herstellern durch :)



    ps.: ich verkaufe weder hier noch bei ebay - habe bei meinem myspace profil inseriert und fürs ride interessiert sich bereits jemand ^^

    7 Mal editiert, zuletzt von playalong ()

  • Zeig mir einen Hersteller, der Gold in sein Becken mischt.
    Gute Becken sind aus Bronze - und das ist eine Mischung aus Kupfer und Zinn (8 – 20%) und da machts mitunter das Mischungsverhältnis wie das Becken nachher wird. Allerdings auch noch andere metallurgische Effekte (durch Glühen, Ruhen und Hämmern) habe einen Einfluss aufs Becken. In einer normalen Glockenbronze sind weitere Zuschlagstoffe normalerweise nicht drin, es gibt ein paar Legierungen mit gerinen Anteilen Nickel oder Silber. Gold ist da sicher nicht dabei.
    Zeige mir bitte einen solchen PDF eines Herstellers, wenn Du Dir so sicher bist.
    Schlechte Becken sind aus Messing, eine Legierung aus Kupfer und Zink – da die schlecht sind interessierts sowieso niemand was drin ist – aber Gold wirst Du da auch nicht finden.
    Wo Du Deine Becken verkaufst ist mir persönlich schnurz und wieviel Du dafür bekommst auch. Deine Becken sind gut – Dein Wissen und das was Du daraus machst leider nicht.


    Nur noch das hier – dann bin ich wieder ruhig: Ein Gramm absolut reines 24Kt. Gold kostet heute 36,17 Euro (selbst ein nur zu 75% reines Gold kostet 27,15 Euro/Gramm). Wenn nur ein Gewichtsprozent reines Gold in der Legierung wären, wären das bei einem Ride-Becken mit 2600 Gramm alleine 26 Gramm Gold, welches 940,42 Euro kosten würde – selbt bei einem halben Prozent wären das 470,21 Euro. Und das für nur ein halbes Prozent des Beckens. So – mitgerechnet? Habe ich mich verrechnet?


    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren – Ich erwarte also Deinen PDF.
    Danke
    C

    3 Mal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • sorry aber leute die von gut und schlecht reden haben meist absolut kein plan!




    eine 0815 müllsnare um 15€ kann einem auch besser gefallen als eine um 1000€
    somit ist der KLANG eine REINE GESCHMACKSSACHE und hat mit BILLIG TEUER GUT SCHLECHT WHATEVER nichts zu tun



    was reingemischt ist und aus welchen holz ein kessel besteht ist mir selbst nach etlichen gigs samt im regulären handel verkauften cds (zb.: saturn) samt langjährigen drummen sch.. egal! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von playalong ()


  • gut, dass einer von den Experten dass mal auf den Punkt bringt, dass es keinen qualitiven Unterschied zwischen zum Bsp. SQ2-snare und Milleniumbratsche gibt. Nur der pers. Soundgeschmack von playalong ist entscheidend... :S
    Wir hatten halt alle bisher keinen Plan. Danke für die Aufklärung

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Das mit dem Gold bei der Beckenherselltun steht z. B. hier .
    Ich hatte über "Gold in Becken" vor ganz langer Zeit auch mal gelesen, allerdings im Zusammenhang,
    daß unabsichtlich minimale Goldspuren in den Legierungen vorhanden seien, so als eine Art "Verunreinigung".


    Was sagt den Enzi & Gerald dazu?


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Gold bei der Beckenherselltun steht z. B. hier .


    Da steht aber auch viel Quatsch.....


    ..... z.B. dass man Bronze nicht walzen würde - Cast Cymbals wie z.B. A. Zildjians wurden auch aus Gußklumpen zu Becken-Rohlingen gewalzt, weil die Bronze nur so zu einer stabilen Legierung wird, die nicht spröde ist und bricht. Das haben schon in den 80er Jahren Berichte über die Herstellung in D+P erklärt. Was man natürlich nicht machen kann, sind große Bleche, aus denen man Billigbecken stanzen kann.

  • was reingemischt ist und aus welchen holz ein kessel besteht ist mir selbst nach etlichen gigs samt im regulären handel verkauften cds (zb.: saturn) samt langjährigen drummen sch.. egal! :thumbup:


    Ich unterstell Dir mal – meiner Menschenkenntnis folgend – dass Du ein ziemlicher Aufschneider bist. Egal – soll nicht das Thema sein und persönliche Angriffe sind ja hier auch nicht gern gesehen.
    Deshalb reduziere ich das mal darauf, dass ich immer noch auf einen PDF von Dir warte.

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!