Beiträge von playalong

    sorry aber leute die von gut und schlecht reden haben meist absolut kein plan!




    eine 0815 müllsnare um 15€ kann einem auch besser gefallen als eine um 1000€
    somit ist der KLANG eine REINE GESCHMACKSSACHE und hat mit BILLIG TEUER GUT SCHLECHT WHATEVER nichts zu tun



    was reingemischt ist und aus welchen holz ein kessel besteht ist mir selbst nach etlichen gigs samt im regulären handel verkauften cds (zb.: saturn) samt langjährigen drummen sch.. egal! :thumbup:

    also wie ein becken klingt und ob das nun gut oder schlecht ist - ist reine geschmackssache


    du kannst nur und zwar ausschliesslich bei becken folgenden PUNKT als qualitätsmerkmal herannehmen und zwar ist das der anschlag zwischen leise und laut (also die dynamik)


    billige becken haben in der regel keine dynamik
    klingt leise nicht ganz so toll und wenn du massiv spielst (also mit mehr druck) dann ändert sich da auch nicht viel am sound und oder das becken "übersteuert"


    teure massive schwere becken mit eigener mischung der zusätzlichen stoffe wie gold, bronze, bestimmte metalllegierungen etc. haben eine weite dynamik range und genau für das zahlst du dann auch den "mehrpreis"


    gut schlecht im klang gibts nicht! ist reine geschmackssache!
    wenns dir die eigenschaft der "klang charakterisitk"gefällt >> kauf es - wurscht wer es produziert hat!

    da gabs neue 18er Crashes für 130.- und so...

    welche serie? welcher händler? link? gabs? ist? war? jetzt? morgen? :D



    über google finde ich kaum einen händler bezüglich ufip becken der zu einem wirklich billigen preis im inland liefern kann (wäre ja fatal wenn sowas dauerhaft möglich wäre - jeder hersteller ist bemüht seine produkte für einen relativ einheitlichen preis zu verkaufen ... sonnst steigen dir nämlich die händler aus! :))
    angebote aus frankreich und uk etc. sind ja nicht relevant da die versandkosten hoch sind und desweiteren viele gar nicht ins ausland liefern.


    beispiel: 18" bionic crash NEU
    google: 250 pfund ... 244 euro ... 409 dollar
    also geht man von einem möglich derzeitig erzielten neupreis von ~230€ aus ... -80€ ... macht also 150€ exkl. versand für mein gebrauchtes


    wers haben will kaufts - wer es nicht von mir haben will kauft es entweder NEU oder sucht nach einem besseren gebrauchtangebot wenn er eines findet und auch die zeit dazu hat es zu suchen :D



    ich mach einfach mal fotos und hau alles bei ebay zum sofortkaufpreis rein

    naja
    bei ebay finde ich so gut wie keine gebrauchtangebote (suche: ufip starclassic snare)
    gibt es keine drummer suche/verkaufe seite und oder forensparte?
    bevor ich anfange fotos zu machen würde ich erstmal checken wollen ob überhaupt interesse vorhanden ist und ob ggf. jemand auch per selbstabholung etwas kaufen würde?!

    Hallo Leute!



    Ich möchte mir neue Becken kaufen (Wieder UFIP aber Signature) und verkaufe deswegen meine derzeitigen UFIP Becken welche ich schon seit etlichen Jahren im Einsatz habe.
    Die Becken sind VIEL - SEHR VIEL - bespielt aber weisen keinerlei Schwächen (Risse?Dellen?) oder ähnliches auf.
    Zustand somit > Sehr Gut


    14" Brilliant Hi-Hat
    18" Bionic Crash
    18" Brilliant Crash
    22" Brilliant Ride
    16" Class Fast China M
    18" Class Fast China M
    8" Brilliant Splash
    10" Brilliant Splash


    Wollte mich Pi mal Daumen erkundigen ob ich bei Ebay etwa 70% vom Neupreis erzielen könnte?
    Unter dieser Summe würde ich die Becken nicht verkaufen wollen - weswegen ich mir hier Informationen einhole OB es überhaupt Sinn macht eine Auktion zu starten



    Hätte dann auch noch eine Tama Starclassic Maple Snare zu verkaufen (Wallnut Red) 14"x5,5" mit Hazy 300 und G1 Coated -- Die Snares sind Original sowie die Ringe (Reifen) und restliche Mechaniken.





    Wenn sich jemand mit Ebay Geboten auskennt dann bitte ich um Erfahrungsberichte bzgl. des Preises



    Danke
    Playalong :)