Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo, ich möchte gerne wissen was mein zeug wert ist, wers kaufen will einfach per pm melden:


    Zustand von allen sachen ist gut, kein rost (außer am set)


    Pearl HiHat Ständer, Drehbar, mit verstellbarer Feder
    Pearl Beckenständer
    Pearl Galgenbeckenständer
    Alle Becken in neuem Zustand, Marke: Magic
    14" HiHat (oben & unten)
    14" Crash
    16" Crash
    20" Ride
    Pearl Doppelfußmaschine (122TW)
    Pearl Doppelfußmaschine (100TW)
    dazugehöriger Koffer (versch. Größen zur Auswahl)
    Evans G2 Fellsatz, doppellagig 10" 12" 14", neu
    Pearl Forum Series Drumset 10", 12", 14" Toms, 20" Bass, 14" Snare, Auf den Toms doppellagige Remo-Felle, Snare Fell von Tama, Bass Fell von Evans


    Preise sollten auf VB sein, also platz anch unten lassen, was sollte ich verlangen?

  • Xelge
    Arbeite doch mal selber etwas vor. Deine Liste ist schließlich sehr lang.
    Geh zu eBay und guck bitte, was du bei beendete Artikel findest. Was übrig bleibt wieder hier posten.
    Bei einer so langen Liste habe ich keine Lust dir das alles zu beantworten.
    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D


  • Ich zitiere mich einfach mal selbst, evtl. bekomme ich ja noch eine Antwort von euch ;)

  • @fattony: Google ergibt folgendes: Neupreis sind 800 Euro (zumindest bei Just Music), 60% davon sind 480 Euro (bei einwandfreiem Zustand). Wenn was dran ist oder Teile (wie z.B. die Beckenständer) fehlen, dann entsprechend weniger.


    Eine zweite Suche ergab sogar, dass bei DHD jemand ein Mapex M (k.a. ob auch ein Pro ist) mit Becken (802, 2002) für 400Euro verkauft.


    Jetzt such dir was aus...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo Leute!



    Ich möchte mir neue Becken kaufen (Wieder UFIP aber Signature) und verkaufe deswegen meine derzeitigen UFIP Becken welche ich schon seit etlichen Jahren im Einsatz habe.
    Die Becken sind VIEL - SEHR VIEL - bespielt aber weisen keinerlei Schwächen (Risse?Dellen?) oder ähnliches auf.
    Zustand somit > Sehr Gut


    14" Brilliant Hi-Hat
    18" Bionic Crash
    18" Brilliant Crash
    22" Brilliant Ride
    16" Class Fast China M
    18" Class Fast China M
    8" Brilliant Splash
    10" Brilliant Splash


    Wollte mich Pi mal Daumen erkundigen ob ich bei Ebay etwa 70% vom Neupreis erzielen könnte?
    Unter dieser Summe würde ich die Becken nicht verkaufen wollen - weswegen ich mir hier Informationen einhole OB es überhaupt Sinn macht eine Auktion zu starten



    Hätte dann auch noch eine Tama Starclassic Maple Snare zu verkaufen (Wallnut Red) 14"x5,5" mit Hazy 300 und G1 Coated -- Die Snares sind Original sowie die Ringe (Reifen) und restliche Mechaniken.





    Wenn sich jemand mit Ebay Geboten auskennt dann bitte ich um Erfahrungsberichte bzgl. des Preises



    Danke
    Playalong :)

  • naja
    bei ebay finde ich so gut wie keine gebrauchtangebote (suche: ufip starclassic snare)
    gibt es keine drummer suche/verkaufe seite und oder forensparte?
    bevor ich anfange fotos zu machen würde ich erstmal checken wollen ob überhaupt interesse vorhanden ist und ob ggf. jemand auch per selbstabholung etwas kaufen würde?!

  • ... Diese Beschränkung verhindert zum einen dass sich Leute nur zum Verkaufen anmelden, zum anderen bekommen die Interessenten ein gewissen Eindruck vom Kaufpartner.


    Letzteres gewinnt man z.B. beim Lesen solcher Posts

    :cursing: kann mich nicht wer freischalten?
    muss ich jetzt zu erst 100000000000 antworten auf 1000000000 threads geben?


    Und warum ist da so? Weil...

    Das Drummerforum ist ein Diskussionsforum, der Kleinanzeigenteil ist nur ein kleines Extra für die Mitglieder.

  • kurz zur Ursprungsfrage..


    die UFIP Preise sind bei gebrauchten becken im Keller... wenn man auf Ebay schaut kriegt man UFIP für 5.- bis 7.- Euro pro Zoll... Manche 20" Rides schaffens gar nicht über die 100.- Euro Grenze...


    und wer so 70% vom NP ansetzt, kriegts nicht verkauft...


    Liegt auch an den massiven Abverkäufen mancher UFIP-Händler... da gabs neue 18er Crashes für 130.- und so... teilweise unglaublich...


    Man kann Glück haben in der Bucht, aber is schwer... viel Glück!

  • da gabs neue 18er Crashes für 130.- und so...

    welche serie? welcher händler? link? gabs? ist? war? jetzt? morgen? :D



    über google finde ich kaum einen händler bezüglich ufip becken der zu einem wirklich billigen preis im inland liefern kann (wäre ja fatal wenn sowas dauerhaft möglich wäre - jeder hersteller ist bemüht seine produkte für einen relativ einheitlichen preis zu verkaufen ... sonnst steigen dir nämlich die händler aus! :))
    angebote aus frankreich und uk etc. sind ja nicht relevant da die versandkosten hoch sind und desweiteren viele gar nicht ins ausland liefern.


    beispiel: 18" bionic crash NEU
    google: 250 pfund ... 244 euro ... 409 dollar
    also geht man von einem möglich derzeitig erzielten neupreis von ~230€ aus ... -80€ ... macht also 150€ exkl. versand für mein gebrauchtes


    wers haben will kaufts - wer es nicht von mir haben will kauft es entweder NEU oder sucht nach einem besseren gebrauchtangebot wenn er eines findet und auch die zeit dazu hat es zu suchen :D



    ich mach einfach mal fotos und hau alles bei ebay zum sofortkaufpreis rein

    3 Mal editiert, zuletzt von playalong ()

  • eBay ist immer für eine Überraschung gut.
    Das geht vom kaputten 14er 2002 Crash, dass ich unlängst für 78 € versteigert habe bis hin zu zwei Paiste Line Becken die ich über Neupreis versteigert hatte vor einigen Jahren.


    Dafür hab ich aber auch schon quasi neue Becken für 30% des NP ersteigert und auch bei Versteigerungen selbst unter 40% des NP erlöst (normale gebrauchte intakte Becken).
    Über den Daumen würde ich meist 60% sagen, sofern unbeschädigt.


    Bei Exoten kann es auch deutlich mehr oder auch deutlich weniger sein. Je nachdem wie die Nachfrage genau in dem Moment grade ist und ob der/die Nachfrager auch in dem Zeitfenster grade eBay nutzt...

  • playalong:
    UFIP Becken klingen wirklich sehr gut (ich spreche da aus Erfahrung), sind aber leider recht unbekannt, vor Allem bei den jüngeren Drummern - und es steht nicht Zildjian oder Paiste (oder seit Neuestem auch Meinl MB20) drauf :D . Sie sind eher Geheimtipps für Insider und Markenunabhängige.
    Deswegen wird ein Verkauf recht schwierig, bei Ebay ist er sogar frevelhaft, ob der zu erzielenden Preise - das haben diese Becken nicht verdient.
    Das Warten auf die Kleinanzeigenfähigkeit hier im Forum würde sich also vllt lohnen, aber mit ein wenig Glück liest ja jetzt ein UFIP-Junkie deinen Thread und mailt dich von sich aus an, um mit dir einen guten Preis für deinen Becken zu vereinbaren.
    Ich habe leider schon alles, was ich brauche (teilweise auch von UFIP).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • also wie ein becken klingt und ob das nun gut oder schlecht ist - ist reine geschmackssache


    du kannst nur und zwar ausschliesslich bei becken folgenden PUNKT als qualitätsmerkmal herannehmen und zwar ist das der anschlag zwischen leise und laut (also die dynamik)


    billige becken haben in der regel keine dynamik
    klingt leise nicht ganz so toll und wenn du massiv spielst (also mit mehr druck) dann ändert sich da auch nicht viel am sound und oder das becken "übersteuert"


    teure massive schwere becken mit eigener mischung der zusätzlichen stoffe wie gold, bronze, bestimmte metalllegierungen etc. haben eine weite dynamik range und genau für das zahlst du dann auch den "mehrpreis"


    gut schlecht im klang gibts nicht! ist reine geschmackssache!
    wenns dir die eigenschaft der "klang charakterisitk"gefällt >> kauf es - wurscht wer es produziert hat!

    2 Mal editiert, zuletzt von playalong ()

  • Ich dachte immer die teuren Becken bestehen nur aus Bronze?
    Naja, wieder was gelernt. :)


    Und billige Messingbecken klingen einfach schlecht, der reinen Geschmackssache zum Trotz.
    Schon mal die Becken von den billigsten Billigsets von Aldi und so gehört? Die klingen sehr schlecht. :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!