Beiträge von Zweiundvierzig

    Momentan:


    1x Fiat Punto
    1x Ford Focus Kombi
    1x Mercedes C-Klasse
    1x Ford Ka



    ...es wird aber seitens des Bassisten über die Anschaffung eines Renault Grand Megane nachgedacht. Mit etwas Tetris könnte da sogar alles reinpassen... Sprich Gitarren-Rack/Aktive Monitorbox, Gitarren-Halfstack, Diverse Gitarren und Bass, Bassrack und -stack sowie ein Schlagzeug 22-8-10-12-14-10-12 mit etwas mehr Becken, Hardware und bald auch Elektronikequipment. Ach ja: 5 Leute müssen auch noch mit...

    Servus,


    habe gestern bei einer Bekannten eine Premier Olympic 14" x 8" Snare gesehen, die allerdings nicht gebraucht wird - wollte fragen, wie viel die wohl wert ist, und was das eigentlich für Dinger sind.


    Farbe ist "dreckig weiß", lackiert. 8 Spannböckchen, Abhebung typisch für alte Snares, wie die Ludwig-Dinger auch, mit vielen einzelnen Löchern an der Throw-Off-Seite zum Verknoten der Snareteppichschnüre.
    Glaube 5-ply Kessel mit Verstärkungsringen, der Teppich hat 12 Spiralen. Keine Vierkant-, sondern Schlitzschrauben, wie bei alten Sonor.
    Seriennummer glaube ich war 4979.


    Zustand: Wie am ersten Tag, ungelogen. Absolut perfekt. Original Felle sind drauf, keine Spielspuren. Leichter "hartgewordener" Staub auf den Chromteilen sichtbar, kann man innerhalb von 10 Minuten mit Nevrdull sauberkriegen. Klingen tut sie auch ganz gut... :)


    ...aber 8" Tiefe ist einfach zu hoch, deswegen wird was anderes gesucht, oder am besten, getauscht gegen eine kleinere. Deswegen die Einschätzungsfrage?

    Update:


    hab mir heute mal ein Set der Marke angeguckt. Hardware scheint soweit i.O. zu sein, Verchromung machte auch einen ordentlichen Eindruck. Lackierung war in schönem Seidenmatt gehalten, die gewählten Farbtöne aber etwas gewöhnungsbedürftig.


    Minuspunkte waren an der Verarbeitung:


    - Schraublöcher der Badges teilw. falsch gebohrt, sodass die Schräubchen dann massiv schräg in den Kessel gedreht wurden
    - Bei manchen Bohrlöchern Abplatzungen des Holzes auf der Innenseite des Kessels (weist das auf schlechtes Material, falsche Bohrer o.ä. hin?)
    - Bei drei der Kessel - mehr habe ich nicht gefunden - Haarrisse in der Gratung, wo die einzelnen Schichten wieder auseinander gegangen waren. Der Verkäufer sagte, dass der Kessel da wohl zu schnell zusammengeleimt wurde und die Schichten an den Stellen erst gar nicht zusammen gewesen wären, man könne dies aber mit etwas Holzleim und anschließendem Abschleifen richten. Einer der Haarrisse war schlechterweise an der Bassdrum-Schlagseite direkt neben dem Stoß der Schichten ausgegangen. Wachsen so Risse eigentlich mit der Zeit, oder stellen sie Beeinträchtigungen dar bzw. lassen auf schlechtes Material/schlechte Verarbeitung (schätze wohl schon) schließen?

    Oben genannte Firma präsentiert sich laut Google folgendermaßen:


    "The NAMM show in 2010 will be a big step for Gioco.
    As this will be the first time, our company makes a proper introduction of its newly-completed
    Mainland China production facility worldwide. In the past 25 years, Gioco has been specializing in the design and production of entry and mid-range
    drum-kits in Taiwan. In addition to traditional original-equipment-manufacturing (OEM) services, Gioco also
    offers original-design-manufacturing (ODM) services. And now the newest facility in China will enable
    the company to own and operate production facilities with the capacity to manufacture, in-house,
    100% of core drum components, and as much as 75% of drum-kit hardware. This internal production
    capability is providing Gioco with the ability to meet the growing cost-demands of today's markets."



    Was steht jetzt aber dahinter? Ist jemandem etwas über diese Firma bekannt, deren Qualität, Referenzen...? Wäre dankbar für Infos, bei Ebay gibts immer mal wieder interessante Schlagzeuge von denen.

    Hab ich bei manchen meiner Murats auch. Wenn die Becken handgehämmert sind, kommt einfach ungleiche Gewichtsverteilung vor - schwupps, hängt das Becken halt mal schief. Zwischen den Songs einfach neu ausrichten, fertig.

    Der Preis sollte sich auf ursprünglich 50 Euro betragen, aber weil der Gute der Erste war - sozusagen das Versuchskaninchen - und Erfahrungen hier im Forum posten soll, hat ers noch kostenlos gekriegt (Man wusste ja auch nicht, obs was wird).


    Hab selbst schon E-Mail-Schriftverkehr mit der Firma gehabt :)

    Ehm... sonst noch was? Wenn du dir sowieso sicher bist, wieso sollte dann jemand ausgerechnet diese Kombination von Kesseln und Schlagzeug extra noch mal posten?


    Sorry, aber in meinen Augen einfach Spam.