Waaaaaaaaaahnsinn

  • nicht eher umgedreht?


    da kann man wohl nur gratulieren...zum bandmitglied! :D


    beste grüsse betsches

    Naja... sowohl als auch, würde ich sagen, oder ? Ich hätte auch lieber das e-drum zu hause, aber so isses auch ok.
    Zum reichen bandmitglied, der hat im proberaum ca. 50 top-teile, weissnich - 30 boxen, zig neumann kondensor micros...
    ne alte B3 mit originl lesslie, und das selbe nochmal in heidelberg, aber alles amtliche klamotten.
    Naja, der eine hat kohle, der andere nich, ich letzteres...

    alles granatenquatsch

  • Sag mir mal bitte die Nummer von deinem Gitarristen :)


    Mal ehrlich. Hat er dir wirklich einfach so so ein teures Instrument gekauft? 8o

    (kopierte mail)


    Hi Joerch,

    eine gute (??) Nachricht: Nach mehreren erfolglosen Versuchen, habe ich gestern in Köln ein Roland TD 20KX Set erwerben können (leider nicht eben billig...). Das ist Rolands größte und neueste V-Drum Version. Es handelt sich um ein nur im Wohnzimmer gebrauchtes neuwertiges Set, das neben den eigentlichen V-Drum-Komponenten (das TD 20KX Soundmodul, ein großes massives stabiles Chrom-Rack mit versteckten Kabeln etc., 1 große 14'' Bassdrum, 1 Snaredrum, 2 Stand- und 2 Hängetoms, 2 Crash- und 1 RIde-Becken, 1 Hihat) auch all das benötigte, aber von Roland nicht hergestellte und daher auch nicht mitgelieferte Zubehör enthält (Snare-Ständer, HiHat-Maschine, 1 einfaches Fußpedal, sogar 1 Doppel-Fußpedal (letzteres allerdings leicht defekt, da müssen wir noch ein bißchen basteln oder ggf. ein besseres Modell kaufen), und sogar ein zusätzliches kleines V-Drum-Becken als Splash-Becken; außerdem Kleinkram wie Plastik-Jazzbesen usw.).

    M.a.W.: Du kannst zukünftig Dein akustisches Schlagzeug bei Dir zu Hause in Deinem eigenen Übungsraum aufstellen und bist mit dem Üben nicht mehr auf unsere wenigen Probesessions beschränkt. Für Gigs würde nach wie vor Dein Schlagzug Verwendung finden. Das Roland ist nur für das "Studio" gedacht. Es wäre vermutlich am sinnvollsten, den Wechsel von Deinem Set zum Roland-Set erst NACH unserem Oktober-Gig zu vollziehen (es sei denn, Du willst es anders). Denn das Einarbeiten auf das Roland wird sicherlich einige Zeit und Energie kosten.

    Es fehlen nur noch ein paar letzte ergänzende Komponenten, um das Roland Set wirklich vollständig zu machen - und diese Komponenten möchte ich möglichst bald nachkaufen: 1) das für den Schlagzeuger selbst gedachte aus großem Subwoofer und zwei auf dem Rack zu montierende kleine Boxen bestehende persönliche Monitorsystem PM-30, das so stark ist, das es auf für kleine und mittlere Gigs reichen soll (auch wenn man den Output des Soundmoduls natürlich am besten zugleich in die PA einspeist), 2) der für das große V-Drum-Set entworfene Drum-Teppich TDM-20, 3) Rolands speziell für das V-Drum-System entwickelter Kopfhörer (den man zwar prinzipiell durch andere gute AKG- oder Sennheiser-Kopfhörer ersetzen könnte - aber der Vollständigkeit halber werde ich da nicht sparen...) , 4) ein guter Drumhocker.

    Und genau um letzteren geht es mir jetzt, denn ich will keinen Hocker auswählen, ohne Dich vorher zu konsultieren (schließlich wirst vor allem Du auf dem Ding sitzen). Ich hätte gern einen sehr bequemen Hocker mit (nicht störender) Rückenlehne. Wäre folgendes Modell für Dich akzeptabel?

    http://www.drum-tec.de/drumtec…us-drum-hocker-p-573.html

    (Spricht grundsätzlich etwas gegen die Sattel-Form der Sitzfläche?) Oder hast Du vielleicht eine bessere Alternative zu diesem Hocker? Sag bitte möglichst bald Bescheid, damit ich die Order schnell auf den Weg bringen kann (z.T geht es um befristete Sonderangebote). Da ich alle anderen Stücke bei Drum-Tec bestellen will/muß, hätte der Drum-Tec Hocker den Vorzug, daß er Teil einer Gesamtbestellung sein könnte.

    Ich werde Wolfgang fragen, ob er bereit ist, die Bestellung in Empfang zu nehmen, da bei ihm die Chance am größten ist, daß er zum Liefertermin auch zu Hause ist. Jedenfalls will ich die Sachen nicht zu mir nach xxx schicken lassen, weil meine Transportkapazität für meinen nächsten Besuch in xxxxxx ohnehin schon ausgeschöpft ist.

    Mit besten Grüßen
    Ulrich

    alles granatenquatsch

  • Unser gitarrist ist leider stinkreich + hat mir für unseren übungsraum ein drumset gekauft, alter schwede..


    Roland TD-20KX Set inklusive MDS-25


    Wieso "leider"? Ist doch gut, daß es auch Reiche gibt und was noch viel besser ist, daß er andere Leute daran teilhaben lässt.

  • Also für mich wirkt das eher wie eine formelle Mail eines Anwaltes oder fernen Bekannten. Finds ja toll wie respektvoll ihr in den Gesprächen seid, aber irgendwie auch bissel "anders". Seid bestimmt keine Rock Band, ne? :)


    Ps. wenn du nicht mehr in der Band bist, würde ich mich gerne bewerben als Nachfolger :D

  • ich kann jamal nen probemittschnitt machen ;)


    Joa, ist bestimmt kein Problem, denn dein Gitarrist wird wohl auch Digital-Mischpulte und Interfaces haben! 8o


    BTW: ein befreundeter Gitarrist von mir ist genauso!
    Hat auch ein TD20 angeschafft und hat von allen Kabeln über Mikros und Lautsprecher bis hin zur aufklappbaren Anhängerbühne einfach alles :D

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Merkt ihr denn nichr was hier abgeht? Das ist ein ganz geschickter Schachzug damit der Gitarrist den Drummer an den Eiern hat. Denn: A-Set--> E-Set--> leiser--> mehr laut für Gitarren =)


    Hehe, Spaß beiseite!
    Ist doch ne tolle Sache wenn er sein Eigentum mit anderen teilt. :thumbup: Ich hätte trotzdem ein A-Set genommen :D


    Grüße Moigus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!