Ja, Du hast recht. Bei den Bildern gehen die Augen auseinander, ich werde nachher mal die andere Sicht (über Kreuz) ergänzen.
Beiträge von mc.man
-
-
Stereobilder zu basteln, das habe ich schon immer mal ausprobieren wollen.
Also ab in den Proberaum und die Kamera ausgepackt.
Anschließend noch die Bilder mit Gimp zusammengesetzt ... Viel Spaß beim kontrollierten Schielen
1. Variante: Mit Parallelblick

2. Variante: Mit Überkreuzblick

-
Das letzte Treffen wirkt noch nach - das war ein Top-Event. Das war aber auch ein Kraftakt der Organisatoren, die jetzt darüber nachdenken, ob man sich das so "kurzfristig" danach schon wieder antun möchte bzw. kann?
Oder wäre es vielleicht eine Alternative in diesem Jahr im Sommer ein E-Drummertreffen der einfachen Sorte zu veranstalten? Das heißt, einen Erfahrungsaustausch der Trommler mit Sets zum anfassen, Grillwürstchen und Bier. Und wenn Livemusik, dann aus dem eigenen Fundus, schließlich treffen sich Trommler.Was meint Ihr, die Ihr von der letzten Veranstaltung doch arg verwöhnt seid
? -
Jetzt auf EinsFestival:Gitarrengenies - It might get loud
-
-
Frag doch mal beim Andre ( User AA_ )
-
-
3,5" sind über 8cm, das funktioniert - zumindest mit der Triggerschiene, die ich im Wiki beschrieben habe.
Die Positionserkennung ist unabhängig vom Rim-Trigger.
Alu zu verarbeiten ist im übrigen sehr einfach, da es ein relativ weiches Material ist. Das ist aber auch der Grund, warum Du U-Profile nutzen solltest. Es wird zu instabil sonst. -
Die Lautstärkeentwicklung bei den doppelllagigen Fellen ist nichts gegen das Geklacker auf den Becken, oder dem Trittschall der Fußmaschinen.
Wenn Du schwarze Felle möchtest, probier die drum-tec-Pro-Felle, sie sind vom Spielgefühl irgendwo zwischen den Design und den einlagigen anzusiedeln. -
-
Ich komme gern, die Teilnehmer 11-50 können sich dann oben im Proberaum verschanzen. Wer dann noch überbleibt, verschafft dem Seppel Überstunden ...

-
-
Die Felle sind von Remo
doppellagig oder einlagig? Coated oder clear?
stimmen tu ich sie eig recht hoch. Also ist schon ordentlich Rebound dadurch da.
Stimmst Du sie wegen des Rebounds so hoch?
-
Welche Felle sind denn auf dem Set? Und wie hoch stimmst Du?
-
Wenn Du schon Dämpfungsringe und Gaffa/Papiertaschentuch versucht hast, kann das nur bedeuten, dass Du die Trommel tot machen willst
Ein doppellagiges Fell könnte noch etwas helfen, das Reso höher zu stimmen, hilft - aber vermutlich nicht in dem von Dir gewünschten Umfang ... -
Edith: So'n TD-6V kostet so um die 250/300 derzeit würde ich schätzen.
Eher noch ein bißchen weniger, 200-250 ist gut machbar! -
-
-
-
Bei einer weniger wertvollen Snare habe ich das mal mit Holzhammer, dessen Schlagfläche abgerundet ist, und einer Holzunterlage gemacht, das ging prima.