E-Drum selber zusammenstellen

  • Hallo




    Ich habe mich nun entschieden, dass es wenig Sinn macht 4500 Euro für ein TD-20 komplett- Set auszugeben.


    Ich möchte mir selbst ein Set zusammenstellen. Nur bin ich absoluter E-Drum neuling. Habe die Suchfunktion benutz


    komme immer noch nicht recht schlau. Hi-Hat und Cymbals werden die vom TD-20 werden. Das Rack wird auch weniger das


    Problem sein. Nur bei den Kesseln und dem Modul bin ich mir unsicher. Ich habe mal die Kessel von Hart ins Auge gefasst.


    Wo finde ich infos, wer hat sich selbst ein Set zusammengestellt? Komme ich günstiger davon wen ich mir die Teile


    nach und nach selber zusammenstelle. HILFE.........


    Meine Vorstellung wäre, 2-3 Cymbals, Hi-Hat und vorerst 4 Kessel natürlich mit Mesheads, Base Drum, Rack, Modul

  • selbst zusammenstellen ist immer gut, aber trotzdem solltest du vorher wissen, was du mit dem set machen will. zwischen nem wohnzimmerschlagzeug und nen studio-e-set gibt es viele Kombimöglichkeiten, die preislich ein paar Tausend Euro Unterschied machen können


    außerdem solltest du dir klar sein, dass du mit dem Kauf eines neuen E-Sets gewissermaßen Wucherpreise bedienst. das ist so ähnlich, als wenn du für einen 10 jahre alten Golf, der technisch nie überholt wurde, 15.000 Euro hinlegst.


    95% der Käufer von e-Drums interessiert die völlige Überteuerung gemessen am technischen Standard offenbar nicht, und zahlen das wohl auch ganz gerne. das ist einer gründe, warum sie so hyperteuer bleiben. wert sind sie es jedenfalls nicht

  • außerdem solltest du dir klar sein, dass du mit dem Kauf eines neuen E-Sets gewissermaßen Wucherpreise bedienst. das ist so ähnlich, als wenn du für einen 10 jahre alten Golf, der technisch nie überholt wurde, 15.000 Euro hinlegst.