Beiträge von ramunrinsche

    Hallo Zusammen


    Suche Bassdrum Füsse und Gummischuhe für Standtombeine von einem
    Rogers Drum, welches ich zur Zeit restauriere habe. Wobei ich mir noch nicht ganz Sicher bin, um welches Modell es sich
    handelt. Vermute ein Rogers Powertone ca. 1975 / 12-13-16-22 / in mojave red.
    Die Gummischuhe sollten kein Problem sein, jedoch die BD-Füsse sind wohl sehr schwer aufzutreiben.


    Habe in der Schweiz nun verschiedene Schlagzeugbauer (gibt kaum welche) angefragt.
    Auch die WJE Drum Manufacturing habe ich angefragt, jedoch nicht zu erreichen, oder gibts nicht mehr.
    Hatt jemand noch eine Idee wen ich diesbezüglich anfragen könnte?
    Ich weiss, den Thread hatte ich schonmal aufgemacht, jedoch bin ich noch nicht weiter.
    eby.com und Bestellungen aus den USA traue ich nicht, wurde schon 2 mal verarscht.
    Geld weg, Ebay kümmerts nicht und Antwortet nie.


    GianniniDrums in Zürich hat sich sehr bemüht etwas zu finden. Stdrums hat evtl. etwas passendes gefunden
    jedoch alleine der Versand, Zoll etc. würde auf etwa 70 Euronen kommen.


    Mit bestem Dank,.. Ramun

    Hallo


    Mein ehemaliger Bassist hatte aus Faulheit und wohl Unwissenheit, nach Bandauflösung, mir sein altes
    Rogers Powertone ca. 1975 / 12-13-16-22 / in mojave red, mit Dyna Snare, in sehr gutem Zustand
    zum ENTSORGEN hinterlassen.


    OMG


    Muahahahahahahahahahahah

    Beste Grüsse

    Hallo
    Und wieder mal :whistling:
    Bei dem letzten Versuch eine zu ersteigern, ist mir jemand zuvor gekommen, na ja.
    Habe zwar meine alte klobige Pearl Jahrelang gepflegt und geölt, möchte aber etwas leichteres, schnelleres.
    Habe eine neue ins Auge gefasst:


    http://www.ricardo.ch/kaufen/m…ngle-pedal/v/an677790076/


    Der Anbieter kann mir jedoch die genaue Modellbezeichnung nicht nennen, sagt sie sei 2002 gekauft worden (Powerglide).
    Erkennt jemand das Modell?, und wäre der Preis im Ramen?.

    Hallo und Danke an alle


    Habe mein Angebot belassen und wurde natürlich überboten. Aber das ist oke, ich denke auf diese Art werde ich kein Set erwerben.
    Von jetz an wirds vorher begutachtet und ansonsten sein gelassen :).
    Habe mein Rogers bald fertig und erfreue mich mal vorerst an dem und hoffe es ist alles gut gelungen.

    Hallo


    Habe vor diese Drum zu ersteigern, und wieder Fit zu machen. Jedoch kann mir der Besitzer überhaupt keine Auskunft geben um welches Modell es sich handelt.
    Er findet weder ein Beschilderung noch ein Kleber in den Kesseln noch sonst etwas (sagt er).
    Es ist mir nicht möglich bis Auktionsende bei ihm vorbei zu schauen.
    Ich dachte evtl. hat jemand eine Vermutung oder hat solch ein Drum schon mal gesehen.


    https://www.ricardo.ch/kaufen/…arke-pearl/v/an677210476/


    Gruss Ramun

    Zitat

    Von tschino
    Brauchts da nicht die einfachen geraden Stangenfüsse reinzustecken? Da reicht doch nur Durchmesser ausmessen und dementsprechende Beinchen zulegen, oder?


    Das schon, aber möglichst die Originalen oder ähnlich aussehen sollten sie schon.



    Zitat

    Trommelbegeistert
    Hallo ramunrinsche, versuche es doch mal bei den Rogers-Kollegen von Fanclub. http://www.rogersfanclub.de


    Hab ich bereits, leider bisher keine Antwort bekommen, evtl in den Ferien oder so.



    Zitat

    Von blenderhead
    Ciao Ramun
    Gianini Drums in Zürich restauriert viele Vintage Sets. Ich habe da auch schon alte schwererhältliche Ersatzteile gefunden.
    http://www.giannini-drums.ch/



    Das klingt gut, und noch in der nähe. Danke für den Tipp.

    Hallo


    Ausser auf dem Amerikanischen Ebaymarkt habe ich keine Füsse für mein Rogers gefunden.
    Wobei ich mir noch nicht ganz Sicher bin, um welches Modell es sich genau handelt.
    Vermute ein Rogers Powertone ca. 1975 / 12-13-16-22 / in mojave red


    Wer kann mir einen Tipp geben wo ich Füsse für die BD und Gummischuhe für die Standtombeine auftreiben könnte?.
    DANKEDANKEDANKENDANKE

    Hallo
    Such noch eine vernünftige Fussmaschine und ein HiHat zum meinem bald restaurierten Rogers :)
    Das Angebot ist mir ins Auges gesprungen (und dort stecken geblieben) :


    http://www.ricardo.ch/kaufen/m…v/an676727568/#googlemaps


    DER PREIS IST IN SCHWEIZER FRANKEN


    Ich brauche keine HigEnd-krasses Teil, kann ich da was falsch machen bei dem Preis, zumal die Quali der Cobras ja gut
    sein soll, ich aber Probleme habe, etwas zu dem genauen Model heraus zu bekommen.


    Danke Gruss

    Ohh.... schade, habe mich schon an den Bündnerbonus gewöhnt :)
    Rogers, Ludwig, omg schon klar, weiss jetz auch nicht genau wesshalb ich das geschrieben habe, sehr warscheinlich weil auf der BD ein Ludwig Fell aufliegt.


    Danke für den Link, werde mich nachher einlesen. Ich dachte aber mehr, obs im Netz sonst wo noch empfehlenswerte Seite darüber gibt, (auf Deutsch) oder PDFs.
    Habe über googel wenig Erfolg gehabt, und hauptsächlich auf Englisch.


    Danke

    Danke für die vielen Antworten.
    Am besten zieh ich mal durch die Geschäfte und spiele verschiedene Sets an.
    Da ich noch ein altes Rogers von Ludwig rumstehen habe, habe ich nun den Entschluss
    gefasst, dass schöne Teil erst mal zu restaurieren (wär ja schade drum). Die Toms habe ich ganz schön hinbekommen
    waren auch noch in einem sehr guten Zustand. Die Bassdrum ist mein Sorgenkind, werde
    dafür mal einen neuen Thread eröffnen.


    Gibts vorweg ein paar Tips wo ich Hilfestellungen oder FaQs zum Thema Schlagzeugrestauration bekomme?.


    Beste grüsse und Danke an alle.

    Wo müsste man den das Pearl BRX Shellset 22x16, 10x7, 12x8, 14x12 abholen?.


    Ein weiteres Angebot wäre das :
    http://www.ricardo.ch/kaufen/m…bar-mit-dw/v/an675259182/


    Da ich selbst mal so eines aus der Elite Serie unter den Stöcken hatte, wäre das ne echte Alternative, die Cymbals sind na ja...
    Aber irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass die eher sehr teuer sind, und das Angebot hier schon wieder fast zu schön ist.
    Oder liegt das für euch im Ramen?, das Set wäre 6 Jahre Alt "wäre"


    Gruss Ramun

    Hallo


    Danke für die schnellen Antworten, das Session fällt schonmal weg. Schon aus den Gründen,
    was ich sonst noch so darüber gelesen habe. Habe mal nachgefragt was im Detail beim
    Masters los ist, mal sehen.


    Da ich ja eigentlich schon Becken und Snares besitze, und ich schon mal ein Drum Design
    der Elite Serie unter den Stöcken hatte, würde mir dies eigentlich sehr zusagen.
    Die Becken sind, na ja :sleeping: .....


    Aber ich habe die DDs teuer in Erinnerung, oder steht das Angebot für euch im Rahmen?
    Habe den mal angeschrieben, wegen Details und Alter des Sets (inkl. Quittung :D )


    http://www.ricardo.ch/kaufen/m…bar-mit-dw/v/an675259182/


    Danke euch allen

    Hallo


    Nacht etlichen Jahren mit meinem uralten, Kesselverzogenen Peral Export, wird es Zeit, ne neue Kiste zu holen.
    Nun, nach etlichen geduldsamen Monaten, habe ich ein Angebot gefunden, die Kesselgrössen stimmen, es gibt ne
    Menge Zubehör (besitze selbst keine Koffer Sets) etc...


    Der Verkäufer aktzeptiert sogar noch Preisverhandlungen, Peral Masters kling ja schon mal nicht schlecht.
    Nun die Frage: ist das was?, Qualiät, Wie Frech dürfte mein Preisvorschlag sein?.


    http://www.ricardo.ch/kaufen/m…per-finish/v/an675248030/


    Oder das


    http://www.ricardo.ch/kaufen/m…nkl-becken/v/an667140652/



    Wie,Wo ist den der Unterschied zwischen Prestige Session Select und Masters



    Danke für eure Hilfe

    Guten Tag/Abend/Nacht


    Ich habe den KorgWavedrum Thread durchgelesen, nun leider sind die Einträge schon älter und neueres dazu habe ich nicht gefunden.
    "Liebäugle" schon lange nach so einem Teil, nun hätte ich die Möglichkeit eines für 400.- CHF zu kaufen, das wären
    so um die 250 Euro. Die Nachteile und wo die Grenzen liegen sind mir nun eigentlich bekannt.


    Es würde mich interessieren, ob ihr immer noch positiver Meinung zur Wavedrum seid, sie
    noch selbst besitzen, und ob evtl. bezüglich der Haltbarkeit/ Robustheit es in der Zwischenzeit Mängel gab.
    Oder ob die Teile nun alle vor sich her verstauben, weil die Kreativität durch die eingeschränkten Presets
    untergraben wird.


    Es wäre schön, würden sich doch einige wieder zu Wort melden und den Thread wieder etwas entstauben, für die,
    die bisher die Kohle nicht hatten, um sich so ein "heisses" Teil zu kaufen.


    Grüsse

    Hallo


    Ich besitze noch ein Binson Echorec P.E.603T-6 dazu die Pre Mixer Echo 2 Stk. Sowie das dazugehörige Rack.


    Nun, ich bin elektronisch nicht so bewandert, habe mit Isoprophylalkohol das eine oder andere gereinigt.


    Ein Signal kommt, jedoch verständlicherweise etwas verrauscht...


    Kennt sich jemand damit aus?, möchte es verkaufen, da es ja Liebhaberstücke sind, was kann man dafür verlangen,
    bzw. wo und wie finde ich heraus was ich dafür verlangen kann. Etwas Cash für mein DrumSet sammeln :)