Beiträge von luftzug

    Ich benutze jetzt Sony MDR V700dj Kopfhörer, weil sie einfach grandios klingen, gleichzeitig aber nur 95€ beim Musicstore kosten.
    Ich empfehle da einfach mal in einen Laden zu gehen und verschiedene Modelle gegeneinander zu hören. Im Bereich um die 100€ finden viele meiner Mitmenschen keine besser klingenden Kopfhörer.

    kann man bei dem das kabel abziehen am hörer selbst?


    bei meinen bisherigen köpfhörern ist nämlich immer nur das kabel kaputt gegangen und ich musste das ganz teil wegschmeißen deswegen, was sehr ärgerlich war

    ... und zwar für kopfhörer. also keine geschlossenen fürs drummen, sondern zum mitdemmp3playerdraußenrumlaufen. ich hatte vorher so sony dinger (ich weiß nicht mehr genau welch) und war mit dem klang sehr zufrieden, allerdings haben die ja irgendwie alle feste kapel... sprich: kabel kaputt = kopfhörer kaputt


    womit hört ihr so musik, wie viel sollte ich mindestens ausgeben?
    kauft ihr die im musikfachgeschäft?



    ich bedanke mich im voraus für ein paar vorschläge / tipps: DANKE

    WHAT IS A HYBRID RUDIMENT?
    “Hybrid Rudiments” are loosely defined as two or more rudiments combined to produce a new rudiment or rudimental pattern (i.e. “Flam” + “Drag” = “Flam Drag”), though this isn't always the case. Because there are an infinite number of ways to produce new patterns and add variations to those patterns, there is no end to the number of ways that hybrids are created.

    danke, war mir auch neu.


    und die namen gibt es so auch offiziell?


    :|

    hm ja, so hab ich ja auch lange geübt und der bewegungsablauf ist mir klar, aber ich kanns, wenn ich einen rhythmus spiele, nicht richtig anwenden. ich weiß nicht wann ich heel-up machen soll und wann ich zu heel-down wechsle, und wenn ich heel toe spiele, mach ich dann den nächsten schlag wieder mit heel-up... sone sachen sind mir halt unklar.

    da ich nicht noch nen fußtechnikthread eröffnen wollte, stell ich mein frage mal hierein, ind er hoffnung dass sich jm erbarmt mir zu antworten...


    ich übe die verschiedenen fußtechniken einzeln, also nur die füß, erst langsam bis die technik klar ist und dann steiger ich allmählich das tempo. außerdem vermische ich die techniken dann, also heel up/down im wechsel, oder zwischen durch heel toe, allerdings ohne große rhythmische variantion.


    das funktioniert soweit ganz gut.


    ich würde die übungen aber jetzt gern "musikalischer" üben, ich hab also angefangen mir einfache rhythmen mit beiden füßen und beiden händen rauszusuchen und dann die wechsel der verschiedenen fußtechniken zu üben. hier nun mein problem: ich verwurstle dabei irgendwie, ich krieg keine klare linie mehr in die übung. ich hab das gefühl, ich spiel den beat und mache einfach irgendeine technik und wechsle dann zur nächsten - sinnvoll fühlt sich das beim üben nicht an.


    könnt ihr mir einen tipp geben, wie ich da ein bisschen systematik rein bekommen? - wie kann ich die fußtechniken zu üben, dass ich verschiede trommeln/hände einbeziehe und trotzdem bei der übung bleibe? wie habt ihr das geübt? gibts bestimmte übungsrunden aus irgendwelchen büchern etc?



    vielen vielen dank

    anfang des jahres habe ich beim music center filibe 2 becken bestellt.
    angegebene lieferzeit: 1 - 3 wochen. die verstrich und nichts passierte.
    nach 4 wochen hab ich denen eine mail geschickt und gefragt, wann meine bestellung denn kommt. keine antwort.
    nach der 2. mail kam dann: "ich schreibe ihnen morgen abend zurück". das wars. seitdem hab ich nichts mehr von denen gehört. ich hab meine bestellung bereits wieder storniert und gebeten, mir das geld wieder zurück zu geben, aber keine reaktion.
    ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, auf der website steht beim bestellstatus immer noch: "wird bearbeitet"



    mal davon abgesehn, dass ich über 400 euro bezahlt habe für -bis jetzt- nichts, ist das doch eine frechheit, mir nicht zu antworten. X(


    ich hatte noch bei keiner internetbestellung solche probleme, daher hab ich auch im voraus bezahlt.


    hat jemand von euch eine idee, was ich jetzt am besten mache? ich hab nämlich keine ahnung, wie man bei sowas am besten vorgeht.


    hm


    kauft da ja nichts

    Zitat

    Original von meanstreet
    Hmm - schwer zu erklären. Konkretes Beispiel 4/4-Takt: Wenn ich hier die Figur 12(rr)_41(ll)_34(rr)_23(ll)_12(rr) usw..... schlage, erreiche ich eine ziemlich hohe (zumindest für meine Verhältnisse) Geschwindigkeit, wobei ich trotzdem noch Kontrolle über die Bewegung habe. Sobald ich aber, auch bei wesentlich geringerer Geschwindigkeit, 12(rr)34(ll)usw. probiere, verliere ich völlig die Kontrolle über die Technik. Ich hoffe, das kam jetzt einigermaßen verständlich rüber. Ich hab halt leider die Fachterminologie noch genausowenig drauf wie
    das drummen :-((
    Hast Du da einen goldenen Tip für mich, wie ich das hinkriege?


    Danke!


    ich kann mit den zahlen nichts anfangen, ist das eine besondere schreibweise für irgendwas?

    Zitat

    Original von kride20


    Sicher? Ich habe mal in nem Geschäft ne halbe Stunde dieser DVD gesehen und meine er hätte ebenso die Push-Pull-technik sowie Fingercontrol auf der Snare vorgeführt.


    hm, wenn mir das ding in die finger kommt, werd ich mir das noch mal genau ansehen.


    was ich mich frage, wo genau setzt man eigentlich einhändige wirbel ein?
    macht das jemand von euch?

    Zitat

    Nunja, Jojo Mayer ist beispielsweise bekannt dafür, eine einhändige Rolle mit der drück-zieh-Technik zu beherrschen. Aber da dich das sicherlich langweilt usw


    einhändige rolls langweilen mich nicht, nur immer wieder die gleichen antworten. muss man eben richtig lesen.


    ich hab die dvd selbst, und da wird nur gezeigt, dass einhändige rolls mit rim gespielt werden.


    die frage war aber, ob das auch ohne geht

    Zitat

    ich habe schon grundsätzlich die beiden Techniken "one-handed roll" (also das, was Johnny Rabb macht mit dem Stick am Rim) und die open/close-Doublestroke-Technik kapiert. Aber ist es eigentlich möglich, mit der open/close-Technik einen roll zu spielen?

    dass in jedem technik thread geraten wird, sich diese dvd zu kaufen, langweilt mich. 8)


    so wie ich das verstanden hab... meinst du eben doppelschläge mit der push-pull techik zu spielen? ich hab noch keinen gesehen, der daraus mit einer hand einen wirbel macht. nur rr-ll-rr-ll
    hum.