Beiträge von Horus242

    Hallo,
    hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit den aktuellen DTX drums von
    Yamaha gemacht, und wenn ja was haltet ihr von denen, speziell die DTX700-Serie,
    hab beim suchen nichts gefunden.
    MfG.
    Horus

    So an alle die es interessiert, ich hab mir eine neu Soundkarte mit Midi Controller zugelegt, da meine alte keine ASIO Treiber hat und kann, eine M-Audio 2496, läuft alles super, bis auf dass mein Modul nicht die Standartbelegung der Midi-Noten laut der Liste hat die Ruby hier mal geprostet hat. Hiermit noch Besten DANK an Ruby und seinem "--- MIDI und Drums --- Was ist MIDI? Ich hör nix!" war für mich sehr aufschlußreich. Meine Snare liegt z.B. auf D1 die BD auf C1 die Toms C2/B1/G1 Ride: Rand E2, Mitte D#2 Rand E2 Glocke F2. Ist recht nervig. Weiß aber auch nicht ob es so gut ist das alles im Modul zu ändern weil bei manchen vorprogrammierten Kits geht's teilweise bei anderen nicht.

    Ich mein getz die Doppelpedale


    9001 Double Bass Drum Pedal in absolut stabiler Ausführung mit Doppelketten Bodenplatten Double Beater mit Filz- und Hartgummiseite Federspannung einstellbar. Beide Pedale lassen sich auch einzeln benutzen, Slave ist meiner Meinung durch die zweite Säule auch Stabieler!


    DW 5002 TD 3 sehr variable Einstellmöglichkeiten Bodenplatte auf beiden Seiten stabile Doppelkette DW two-face Beater->( in etwa Double Beater mit Filz- und Hartgummiseite)!


    Ich fand die Fame ist recht solide verarbeitet zumindest die die ich hab. Ich hab auch die DW angespielt und eine Cobra und ich fand die teuren nicht so viel besser als dass ich für den holden Namen mit bezahlen wollte! Für mich lief die Fame sogar noch besser als DW, zumindest die die ich gespielt hab, kann aber auch daran liegen das ich kein bock mehr hatte an der DW rumzustellen was bei der Fame echt leicht war!


    Ich hab auch vor kurzen mal eine Axix für schweine viel geld angespielt, ich glaube wenn man mit den Teil A-Drums tritt, dann muss man wenn man schnell Doubls tritt, die Bass triggern, sonst kommt nicht mehr all zu viel!
    Und das für die Kohle!!

    Hallo,


    für mein DTXPress hab mir noch ein zusätzlichen Becken (PCY130 Einzonenbecken Mono) gegönnt, und habe das Becken nach besten Wissen und Gewissen über das Kickpad angeschlossen. Becken triggert! Aber je nach dem wie ich das Becken am Rand anschlage hört es sich an wie die Choke-Funktion bei den Mehrzonenbecken ,kurzes ansprechen, Ton weg, kein ausklingen! Ist da irgend eine Fehlfunktion in Modul? Muss das so sein? Kann die Funktion/Fehlfunktion reproduzieren auch nutzen, konnte aber in den Gebrauchsanweisungen nichts finden. Ich dachte immer es triggert oder eben nicht?
    Kann mir da wer was zu sagen?
    ?(

    besten Dank schon mal!!

    Hallo,
    es gibt ja Midi-Interfaces die man einfach per USB2 mit einen Kabel an den Rechner klemmt, wollte mal vorsichtig fragen wer mit welchem Midi-Interface und mit welchem PC (Chipsatz usw.) über das DTXpress IV Battary anfeuert und wie gut bzw. weniger gut das damit geht. Wollte mir auch sowas zulegen wollte aber erst mal hören welches gut und welches weniger gut ist. ?( Hab mal mit einem geliehenen Tascam US-144 rumexperimentiert was eigentlich gut funzte. Aber da ich das teil nur für E-Drums und sonst nix brauch ist mir das Teil zu teuer. Ich weiß das es da wohl noch einfachere und günstigere Lösungen gibt, nur welches Gerät!
    Hab auch mal die Suche bemüht aber nur über Probleme die ich nicht haben will gelesen!?!
    Besten Dank schon mal im Vorraus!

    wenn die Welle weiter ausgezogen ist dann hört man auch nix, aber ich hab sie nur knap eine Zentimeter ausgezogen, die Stange im Rohr schwinkt dann, und wenn dann und es klirt dann leicht wenn sie innen ans Rohr kommt. Aber wie gesagt ist nicht besonders laut hab ich nur gehört weil ich auf Zimmerlautstärke gespielt hab. Ist nicht lauter als das Geräusch was die Pets sonst von sich gegen. Hab mal probiert, wenn die Stange umgefär so fünf Zentimeter raus ist dann Hört man auch bei mir nix mehr.

    Hab doch ein Wermutstopfen an der FameFuma entdeckt ist aber eigentlich nicht weiter schlimm, und zwar hab ich die Welle fast gar nicht ausgezogen, die Sechskantstange ist also fast ganz eingeschoben und hat am ende im Rohr keine Führung und schwingt im Rohr und, das gibt ein hohes Metallisches Geräusch welches aber nicht unbedingt laut ist, ich schätze mal das man das bei einen A-Kitt nicht hört. Mir ist es beim spielen in Zimmerlautstärke aufgefallen, ich hab einfach ein bißchen Lokuspapier reingestopft, jetzt ist es weg.