Beiträge von Two
-
-
Auweia, das ist ja wirklich übel.

-
Eure dauern wechselnden Avatare machen mich ganz wirr....
-
Vom Drumming finde ich es, soweit hörbar, sehr ordentlich. Insgesamt wirkt die Bläsersektion etwas träge, vor allem beim ersten Stück schleppen die Posaunen.
-
-
Richtig, Kontrolle ist das A und O. Also schnell sein UND sauber und definiert starten und stoppen können....
Hier eine meiner Übungen, die dafür sehr effektiv ist: Ein Old-School Hiphop Groove, bei 100 bis 120 BPM zu spielen.
-
Ha, der gute alte KFM.
Klar, der Buddha hat den mittleren Weg als zielführend erkannt, aber auch festgestellt "Leben ist leiden"

Ohne Scheiss - wichtig ist der erste Halbsatz meiner Aussage. Aber es geht auch anders - wenn man es sich (zu) bequem macht, geht es eben auch nicht weiter.... -
Ganz allgemein gesagt: wenn man sich weiterentwickeln will im Leben gibt es nur einen Weg: immer da lang, wo's weh tut.
Ist leider so.... -
Kurz dachte ich, ich könnte helfen, da sah ich, dass mein Buch "Afro-Cuban Grooves for Bass and Drums" heisst, und von Robby Ameen und Lincoln Goines ist.

Übrigens ziemlich heftig, das Teil.... -
Ich finds wieder mal geil. Allerdings fallen mir bei "Liebe sein" auch untighte Stellen auf. Habt Ihr das zum Klick eingespielt?
-
lecker, lecker. Sowas suche ich auch....

-
Wieso swing?
-
Da fällt mir ein, wo ist eigentlich Sabine geblieben?????
-
Wunderbar, wunderbar!
-
Bei mir nicht (FF, XP), ich krieg die Benachrichtigung permanent.
-
Alter Fred, neue Frage: Darf man das Mycajon furnieren? Dadurch werden die Wände ja um ca. 0.5 mm dicker, ist das ein Problem?
Und kann mir einer sagen, wie die Kantenlängen des Mycajon sind (damit ich die passende Menge Furnier einkaufen kann)? -
Was ist denn das für ein seltsamer Stempel?
-
"angeblich" ist das entscheidende Stichwort

Es geht hier um Millimeter und weniger. Auch bei gespannten Teppich lässt sich das nicht vermeiden.
-
Sehr entspannend ist auch sich vorher backstage noch einen lutschen zu lassen. Klappt aber nicht immer....
-
Jeder Teppich hängt auf Grund seines Eigengewichts in der Mitte etwas durch. Das Snarebett zwingt dem Fell eine ähnliche Rundung auf, sodass Fell und Teppich über die ganze länge gleichmässig in Kontakt sind. Das hat nichts mit den Teppich-Enden zu tun, und auch nichts mit parallel oder nicht...