Schöne Setups Nils, würde ich mich auch sehr mit wohlfühlen.
Beiträge von Two
-
-
Wo ist das Problem? Auf dem Gebrauchtmarkt geschickt kaufen/verkaufen ohne signifikante Verluste macht Spass und baut die notwendige Erfahrung und Urteilsfähigkeit auf. Also einfach machen.
-
Wenn man den Stick zwischen den Clicks und dem Tom nicht dreht, sollte das doch (nach etwas üben) kein Problem sein zu wechseln. Also entweder das Tom mit der Stickunterseite spielen oder den Click mit nicht gedrehtem Stick spielen.
Ob der Stick gedreht werden "muss" oder nicht hängt nach meiner Erfahrung am meisten vom Stick selbst ab. Ich spiele Vater Sweet Ride Maple, bei denen klingt der Rimclick mit nicht gedrehtem Stick sehr gut (was ich sehr schätze, denn ich spiele sehr oft Rimclicks). Neulich habe ich ein nur leicht anders gewichtetes Stickmodell fehlgeliefert bekommen, da klingt der Click nur umgedreht gut, no matter wie man ansetzt.
-
Plus Klauen
-
Kenne das Drumcenter praktisch seit der Eröffnung. Finde es auch schade, dass sie schliessen, könnte mir aber vorstellen, dass ein maßgeblicher Grund für die Schliessung ist, dass jetzt auch Olly bald das Rentenalter erreicht.
-
Und schlimmer noch klingen sie auf Becken.
-
Geil.
Bis auf die Rods. Damit kann man (ich) keinen vernünftigen Sound erzeugen. Besser mit Sticks leise spielen.
-
Kack-Becken kacke gespielt.
-
Jazz Band Covers Nirvana On The Spot (ft. Ulysses Owens Jr.)
...gelungenes Ding, wie ich finde:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nette Idee, interessante Vorgabe, tolles Setting, alles passt.
Und dann machen sie daraus langweiligsten Alte-Männer-Jazz.
Dabei sind das doch alles gut ausgebildete talentierte Musiker.
-
Oder sägen.
-
Das Tritonal-Ride war doch ein Billy-Cobham Ding, oder?
-
Mapex Black Panther Design Lab (Piano Black)
18x14 Bassdrum
12x8 Tom
14x14 Floortom
14x6 Snare
14“ Istanbul Agop SE Jazz Hihat
20“ Istanbul Mehmet Traditional Paperthin
21“ Istanbul Mehmet Legend Dark Ride
18“ Istanbul Agop Om Crash
Premier Genista Maple (Purple Sparkle Fade)
24x14 Bassdrum
13x9 Tom
16x16 Floortom
14x5 Sonor Brass Snare
14“ Istanbul Agop Empire Hihat
18“ Istanbul Agop Epoch Crash
21“ Istanbul Agop Traditional Medium Ride
17“ Istanbul Agop Traditional Paperthin Crash
16“ Istanbul Agop Traditional Paperthin Crash
Sehr lecker, beides!
-
Das sind eigentlich Hausnummern, wo ich die Backbeats als Rimshots spielen würde.
Aber ich muss zugeben, dass ich das jetzt nur noch bei 2-3 Nummern mache (I Love Rock'n'Roll zB.),
weil mir sonst die Hand am Ende abfällt. (Sticks sind 5a- darunter wäre für Rock glaube ich zu wenig)
Rimshots sollten eigentlich, wenn mit richtiger Technik gespielt, nicht kraftaufwendiger bzw. anstrengender sein als ganz normale Fell-Backbeats. Vielleicht kannst Du da dran arbeiten. Wenn man den Winkel, der Fell und Rand gleichzeitig trifft, sauber einhält, ist der Rimshot nicht kraftaufwendig. Aber das kostet viel Zeit und Übung. Ungeübt ist es einfacher, den Stick auf Rand und Fell zu "drücken", das klappt mit weniger Übung schon konstistent, aber kostet mehr Kraft.
Vorbild könnte Jost Nickel sein, schau mal wie entspannt der seine Rimshots spielt.Ich denke aber auch, dass Martinelli richtig liegt. Oft lässt man sich live mitreissen und spielt viel zu laut. Da hilft nur von Anfang an bewusst die "eigene" Lautstärke zu halten. Kenne das von mir selbst, ich spiele dann nicht nur unökonomisch, sondern klinge auch schlechter.
-
Ist die Daunendecke dabei?
-
Ich meine eher: das wirkt auf mich wie eine chinesische Schlagzeugerinnenfabrik...
-
-
Ich hatte mal eine 16er HH, die fürchterliche Nebenfiepgeräusche machte. Ich habe dann das Top gegen ein anderes ausgetauscht und es war Ruhe.
-
Ach, facebook gibt es noch?
-
Mehr Toms als ich in meinem Leben je besessen habe ...
-
Klar darf Vinnie gerne für seine Brieftasche unterhalb seiner Kompetenz spielen. Aber warum diskutieren wir das dann hier?