Ein Birdseye aus der Flora 6 in Köln.
Weitere Bilder in meiner Vorstellung.
Premier Artist Birch 20/14, Sonor SQ2 Snare, Avedis Light Hats 14" und Thin Crash 18", Istanbul SE Jazz Ride 21".
Ein Birdseye aus der Flora 6 in Köln.
Weitere Bilder in meiner Vorstellung.
Premier Artist Birch 20/14, Sonor SQ2 Snare, Avedis Light Hats 14" und Thin Crash 18", Istanbul SE Jazz Ride 21".
Geht mir wie Oliver. Dieses Stück lebt von der Zurückhaltung, die Ghostnotes und weitere Verzierungen passen einfach nicht dazu.
Technisch gut gespielt natürlich, aber das Feel ist nicht passend.
Das Sakae-Badge erninnert mich an das Logo von Good Karma Kaffee.
Man kann ja immer noch nachbohren. (Habe ich bei meinem Gretsch Renown so gemacht.)
Da kann spielen wer will, Schlagzeuduos finde ich einfach nur fürchterlich...
So einen Kingbeat-Nachbau von New Sound hatte ich auch lange. Die sind ziemlich gut, und die Parallelabhebung funktioniert klasse.
Von der Marke "Fazley" hab ich noch nie gehört...
Das dachte ich mir auch schon öfter. Der ein oder andere Interview-Partner hat schon mal erzählt, wie er/sie mit Grippe/Fieber oder Magen-Darm die Show durchgezogen hat. Klar hängt so einiges an so einem Termin dran, aber lustig ist das evtl. ja nicht.
Bei Bernard Edwards ist das auch nicht so gut ausgegangen...
Danke für die ganze Arbeit, die Du da leistest! ![]()
Da ist irgendwas schiefgelaufen. Man sieht kein Bild (aber viele Zeichen).
Genau genommen war es von Anfang an ein sinnloser Thread.
Es wundert mich, Jürgen, dass Du als erfahrener Schlagzeuger eine Frage stellst, auf die es offensichtlich nur Antworten gibt, die Du eigentlich kennst. Nämlich: es kommt nicht wirklich drauf an. Und: probiers einfach aus.
Richtig gut ist das Marius!
Was ist denn das für ein interessantes Snarefell?
Hast Du ein Geschirrtuch mit eingespannt?
Das ist ein 14"-Kreis aus einem Geschirrtuch, auf einen Fellring geklebt. Das benutze ich gerne in kleinen Räumen. Hier lagen alle meine Dämpfungsoptionen noch auf der Snare, da ich gerade fertig ausgepackt hatte. Gespielt habe ich ohne.
Birdseye vom Auftritt beim Köln-Marathon vor einer Woche. Wir haben in einem Bushäuschen in Nippes aufgebaut und haben 3 Stunden lang für Publikum vor Ort und vorbeikommende Läufer gespielt.
Premier Artist Birch 20,14, Bosphorus Vintage Hats 13", Avedis 18" thin crash, Special Dry Ride 21". Und aus Jux eine Billig-Snare von Basix, deren Sound erschreckenderweise ausdrücklich gelobt wurde. ![]()
Klasse!
Drehmomentschlüssel
Wenn man alle Spannschrauben fingerfest anzieht hat man ja mit ähnlichem Drehmoment angesetzt.
Sehr schön geworden!
Nur mal so aus Neugierde: was kostet so ein Set, wenn man nur das Holz und die Hardware & Felle rechnet?
Sehr, sehr schön. Nur der Sonor-Aufkleber muss ab.
Das ist so ein Teil, wie es sich Cajon-Spieler gerne ans Bein binden. Hier ein Bild:
drummerforum.de/gallery/image/14238/
Vielleicht sowas in der Art (meine Kette ist allerdings ziemlich schwer):
https://www.thomann.de/de/afroton_rope_bells_50.htm
Beim Üben oder bei Gigs in kleineren Venues dämpfe ich meine Snare gerne mit einem Küchentuch, darauf liegt eine Kette aus schweren Messingglöckchen. Bei mir klingen Rimshots auf der so gedämpften Snare besser als leiste gespielte Schläge auf einer ungedämpften Snare.
Auf den Toms habe ich gelegentlich ausgeschnittene Kreise aus alten Fellen, das ist aber mehr zur Erzeugung eines bestimmten Sounds als zur Lautstärkeverminderung.