Up, 40 Euro inkl. Versand.
Beiträge von Two
-
-
Sehr schön, interessant konstruiert und voll free floating.
Ich glaube Hoops aus Aluminium hat es bisher noch nicht gegeben, oder?
-
Klingt besser als manche Bassdrum.
-
Whiplash ist einfach ein Film über Boxer. Aber weil es schon zuviele Boxerfilme gab, wurde er zu einem Musikerfilm.
-
Ich finde, genau dass man trotz der verschiedenen Modelle eine klare klangliche Tendenz hört, ist genau die interessante Erkenntnis durch dieses Video.
-
Hier ein sehr schönes Video, auf dem man unmittelbar hört, welchen Effekt die Größe der Hihat hat:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Swing muss nicht exakt triolisch gespielt werden und ist dehnbarer.
Ich bin kein Musikwissenschaftler, aber das halte ich für eine Fehlannahme.

Zumindest was die Implikation der obigen Gegenüberstellung, ein Shuffle müsse immer exakt triolisch gespielt werden, betrifft. Denn einen Shuffle kann man deutlich entshuffelt, richtung binäre Achtel oder andersrum zum geraden Sechzehntelpaar verschoben, spielen. Zumindest mache ich das dauernd so.
-
Oh, ich erinnere mich. Dieter Blahak hat damals eine ganze Menge davon herstellen lassen, habe auch ein paar davon angespielt.
-
Aus den Resten auf der Snare kann man vermutlich genug Material extrahieren um Ringo zu Klonen.
-
Das klingt wirklich sehr sehr gut.
-
Verkaufe eine Stahlsnare der Maße 14x6,5 Zoll, vermutlich Basix Custom. Solides, ordentlich klingendes Gerät, ausgestattet mit Evans G1 Schlagfell und Pearl Teppich. 10 Stimmschrauben pro Seite.
Gebrauchsspuren vorhanden aber ordentlicher Zustand, kein Typenschild vorhanden. Abhebung läuft sauber, alle Schrauben gängig, keine Defekte.
Wer eine grundsolide Snare, die alles liefern kann zu einem günstigen Preis sucht, ist hier sehr gut bedient. Ohne Ständer.
DF-Preis 40 Euro incl. Versand.
Bilder hier.
-
Ein Birdseye aus der Flora 6 in Köln.
Weitere Bilder in meiner Vorstellung.
Premier Artist Birch 20/14, Sonor SQ2 Snare, Avedis Light Hats 14" und Thin Crash 18", Istanbul SE Jazz Ride 21".
-
Geht mir wie Oliver. Dieses Stück lebt von der Zurückhaltung, die Ghostnotes und weitere Verzierungen passen einfach nicht dazu.
Technisch gut gespielt natürlich, aber das Feel ist nicht passend.
-
Das Sakae-Badge erninnert mich an das Logo von Good Karma Kaffee.
-
Man kann ja immer noch nachbohren. (Habe ich bei meinem Gretsch Renown so gemacht.)
-
Da kann spielen wer will, Schlagzeuduos finde ich einfach nur fürchterlich...
-
So einen Kingbeat-Nachbau von New Sound hatte ich auch lange. Die sind ziemlich gut, und die Parallelabhebung funktioniert klasse.
Von der Marke "Fazley" hab ich noch nie gehört...
-
Das dachte ich mir auch schon öfter. Der ein oder andere Interview-Partner hat schon mal erzählt, wie er/sie mit Grippe/Fieber oder Magen-Darm die Show durchgezogen hat. Klar hängt so einiges an so einem Termin dran, aber lustig ist das evtl. ja nicht.
Bei Bernard Edwards ist das auch nicht so gut ausgegangen...
-
Danke für die ganze Arbeit, die Du da leistest!

-
Da ist irgendwas schiefgelaufen. Man sieht kein Bild (aber viele Zeichen).