Das Tritonal-Ride war doch ein Billy-Cobham Ding, oder?
Beiträge von Two
-
-
Mapex Black Panther Design Lab (Piano Black)
18x14 Bassdrum
12x8 Tom
14x14 Floortom
14x6 Snare
14“ Istanbul Agop SE Jazz Hihat
20“ Istanbul Mehmet Traditional Paperthin
21“ Istanbul Mehmet Legend Dark Ride
18“ Istanbul Agop Om Crash
Premier Genista Maple (Purple Sparkle Fade)
24x14 Bassdrum
13x9 Tom
16x16 Floortom
14x5 Sonor Brass Snare
14“ Istanbul Agop Empire Hihat
18“ Istanbul Agop Epoch Crash
21“ Istanbul Agop Traditional Medium Ride
17“ Istanbul Agop Traditional Paperthin Crash
16“ Istanbul Agop Traditional Paperthin Crash
Sehr lecker, beides!
-
Das sind eigentlich Hausnummern, wo ich die Backbeats als Rimshots spielen würde.
Aber ich muss zugeben, dass ich das jetzt nur noch bei 2-3 Nummern mache (I Love Rock'n'Roll zB.),
weil mir sonst die Hand am Ende abfällt. (Sticks sind 5a- darunter wäre für Rock glaube ich zu wenig)
Rimshots sollten eigentlich, wenn mit richtiger Technik gespielt, nicht kraftaufwendiger bzw. anstrengender sein als ganz normale Fell-Backbeats. Vielleicht kannst Du da dran arbeiten. Wenn man den Winkel, der Fell und Rand gleichzeitig trifft, sauber einhält, ist der Rimshot nicht kraftaufwendig. Aber das kostet viel Zeit und Übung. Ungeübt ist es einfacher, den Stick auf Rand und Fell zu "drücken", das klappt mit weniger Übung schon konstistent, aber kostet mehr Kraft.
Vorbild könnte Jost Nickel sein, schau mal wie entspannt der seine Rimshots spielt.Ich denke aber auch, dass Martinelli richtig liegt. Oft lässt man sich live mitreissen und spielt viel zu laut. Da hilft nur von Anfang an bewusst die "eigene" Lautstärke zu halten. Kenne das von mir selbst, ich spiele dann nicht nur unökonomisch, sondern klinge auch schlechter.
-
Ist die Daunendecke dabei?
-
Ich meine eher: das wirkt auf mich wie eine chinesische Schlagzeugerinnenfabrik...
-
-
Ich hatte mal eine 16er HH, die fürchterliche Nebenfiepgeräusche machte. Ich habe dann das Top gegen ein anderes ausgetauscht und es war Ruhe.
-
Ach, facebook gibt es noch?
-
Mehr Toms als ich in meinem Leben je besessen habe ...
-
Klar darf Vinnie gerne für seine Brieftasche unterhalb seiner Kompetenz spielen. Aber warum diskutieren wir das dann hier?
-
Die Kritik bezog sich auf mich und das ist auch ok.
Was ich verkürzt ausdrücken wollte ist, das ich die Musik belanglos finde, was nicht auschliesst, dass sie technisch meisterhaft eingespielt wurde. Denn das wurde sie zweifellos, von allen Beteiligten.
Trotzdem ist sie belanglos, nicht nur was meinen persönlichen Geschmack betrifft, sondern im einem durchaus objektiven Sinn. Denn in der gesamten Komposition ist nicht ein einziges innovatives oder kreatives Element vorhanden. Das ist selbstverständlich legitim aber irgendwie auch eine Vergeudung musikalischer Kompetenz.
-
Vinnie macht auch Kaufhaus ...
-
Ihr habt einfach viel zu große Sets. Mein Rotz passt in jedes Auto. Ich glaube sogar ein Smart würde gehen.
-
-
-
Was ich meine, ist dass er viel Aufwand darauf verwendet hat, die Ecken der Löcher schön eckig zu machen. Ist eine Menge Arbeit, aber am Ende nicht zielführend, weil akustisch egal, aber die Rissbildung fördernd.
-
Da hat einer sehr viel Mühe in eine sehr sinnlose Arbeit investiert ...
-
Ist auch meine Erfahrung - die Wuhan Chinas können richtig gut sein, aber ein gutes zu finden ist nicht ganz einfach. Falls Du mal in Köln bist, bei Dieter Blahak (Drumcenter) gibt es meist eine vorselektierte Auswahl.
-
Vielleicht ist das einfach eine Spielart des "golden Bullet" Syndroms - also dem Bedürfnis, eigene Unzulänglichkeiten durch Kauf von Equipment und sonstige Annäherung an das Vorbild zu überwinden. Sich der Illusion "es liegt an der Ausrüstung, nicht an meinem mangelnden Können" hinzugeben.
-
Mir bisher unbekannte Masche: Verkäufer bekommt eine Nachricht, das Angebot sei per "direkt kaufen" gekauft worden, es wird ein Screenshot geschickt, auf dem der Verkauf "bestätigt wird und ein QR-code zu sehen ist, den man scannen soll. Auf der verlinkten Webseite wird man dann aufgefordert, seine Konto- bzw. Kreditkartendaten anzugeben.
Ist leicht durchschaubar, da der Käufer von einem direkten Verkauf im KA nichts sieht. Ausserdem fragt der gesunde Menschenverstand, wieso man als Verkäufer seine Bankdaten angeben soll. Wollte es trotzdem hier mal erwähnen, da das letztens bei mir jemand versucht hat.