Beiträge von Two
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Welcher Vorteil ergibt sich für dich aus der linksseitigen Positionierung des Rides?
Mit dieser Band spiele ich ein Programm, in dem ich das Ride nur selten als Ride benutze. Meistens crashe ich es, aber mein Hauptcrash ist das 18er Avedis. Da ich nur ein Floortom und keine Hängetoms spiele, komme ich bei Fills meistens rechts raus, da ist es dann für mich günstiger das Crash auch dort hängen zu haben.
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Ein paar aktuelle Bilder meiner Sets bei Auftritten an den letzten Wochenenden.
Zwei mal mein derzeitiges Standardsetup: Premier Artist Birch 20" BD und 14" Floortom und Canopus Bronze 14" x 5 Snare. Becken sind 21" Istanbul SE Jazz Ride, 18" Avedis thin Crash und uralte Bosphorus 13" Hats. Das Ride hängt jetzt, nachdem ich das bei einem Auftritt mal aus Platzgründen so gemacht habe, immer links.
drummerforum.de/gallery/image/14304/
drummerforum.de/gallery/image/14325/
Letztens ein noch kleineres Setup mit 16" BD und 10" Tom, statt Ride ein 16" Bosphorus Turk crash.
War erstaunt, dass die BD gut abgenommen sogar für Reggae ausreichend Bums geliefert hat.
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Kurze Frage: wie transportiert man den Clap Stack? Kann man den flach machen und in die Beckentasche tun oder braucht der ein extra Case?
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Das Schlagzeug-Notenblatt ist klasse
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Die sind ganz klar besser als jedes Istanbul K!
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Mache das wie Chuck und Beeble - ich kümmer mich nicht um die Resos (ausser bei der BD) und lasse einfach drauf, was drauf ist.
Bei meinem Premier Artist, das noch in England hergestellt wurde, sind das noch die Werksfelle, also schätzungsweise 25 bis 30 Jahre alt...
Es klingt aber richtig gut.
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Kann mir vorstellen, dass die Serie kommerziell nicht die erfolgreichste ist.
Aber wenn sie eingestellt werden sollte, bleibt Dir ja noch ein großer Gebrauchtmarkt erhalten. Und vielleicht vorher ein paar Blowouts.
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Weil im FOHs immer die Mikros in der gleichen Reihenfolge ans Set stellen, die Stecker in der gleichen Reihenfolge ins Pult. Beim Soundcheck gehen sie dann einfach nur von links nach rechts die Kanäle durch.
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Ein berühmtes Mißgeschick ist ein ungeplanter HH-Akzent nach dem 2. Chorus in "I keep forgetting" von Michael McDonald, wo Jeff Porcaro ein Stick gebrochen ist, und er beim Herausziehen des neuen Sticks aus der Tasche mit mehr Schwung auf der HH ankommt.
Kann mal auf der Aufnahme gut hören und ist von ihm auch im Interview so erzählt worden.
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Eine BD-Rosette nachzurüsten halte ich für eine gute Idee. Ich habe mein Gretsch Renown vor ein paar Jahren angebohrt, und freue mich nicht nur bei jedem Gig wegen des reduzierten Gewichts und des einfacheren Aufbaus, sondern auch wegen des deutlich verbesserten Aussehens.
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Als ich den Beitrag gehört habe, dachte ich mir schon, dass das Deiner ist.
Schön gespielt. Sehr schönes "Falschrum-Fill" am Ende!
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"Laid back" heisst aber nicht, dass das Tempo langsam ist, sondern dass man hinter dem Beat eines beliebigen Tempos spielt.
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Gruselig.
Ja, sie ist sehr jung. Und für das Alter etc. etc.
Aber das ist echt ausserordentlich unmusikalisch gespielt.
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Zur Gegenseitigen Beeinflussung der Felle: Die Befestigungsschraube des Böckchens hat im Loch immer etwas Spiel. In diesem Spiel bewegt sich die Schraube zu der Seite des Felles mit der höheren Spannung, bis es am Anschlag angekommen ist. Das entspricht bei Toleranzen im Bereich eines Zehntelmillimeters bei den gängigen Gewindesteigungen etwa einer Achteldrehung der Stimmschraube.
Vor diesem Hintergrund sollte man die Seite mit der höheren Stimmung zuerst stimmen, und dann erst die Gegenseite. Dann bleibt das Böckchen am Anschlag und die Stimmung kann unabhängig erfolgen wie bei Einzelböckchen.
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Irgendwo muss ich auch noch eines haben.
Benutze ich nie. Völlig überflüssig die Teile ...
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Dann hör doch einfach auf mit dem Rasen. Ist sowieso scheisse, und sollte eigentlich wesentlich höher bepreist werden.