Wooooooot ?!???
RIP!
Wooooooot ?!???
RIP!
For the record: ich hatte jetzt das dritte Exemplar einer DW UL-Hihat da, die mir ein nettes DF-Mitglied geschickt hat, und wieder war das nix. Bei dieser Maschine gab es kein Problem mit dem Spiel in der unteren Stebenbefestigung, dafür stimmte was mit dem Verstellmechanismus für die Federspannung nicht. Die Feststellschrauben zogen den ganzen Mechanismus schief und drückten gegen die Zusgstange, wodurch diese nicht frei laufen konnte, und beim Treten ein schabendes Geräusch und Gefühl verursachte.
Das Thema DW ist damit für mich erledigt....
Bei mir ist es eher so, dass es eine subjektive Negativliste gibt, die durch schlechte Erfahrungen, Geschmack, Design aber auch Markenauftritt geprägt ist, und bestimmte Marken ausschliesst Die übriggebliebenen kommen in Frage, wobei des darunter natürlich emotionale Favoriten gibt.
Ausgeschlossen sind bei mir: Meinl (wegen einem schrecklichen Satz Hihats, die ich mal von denen hatte), Paiste (zu glatt, zu steril, klingt alles gleich nach Fabrik), Sonor (wegen der Opi-Haptik und der "over-engineered" Hardware), Tama (hemmungslose Bubinga-Nutzung), DW (grossmäuliger Markenauftritt).
Postitiv besestzt sind bei mir: Gretsch (Jazz-Prägung), Pearl (Kindheitsträume), Yamaha (eine mir auch in anderen Sparten symphatische Firma) und Istanbul, vor allem Agop (Dreck).
435 Euro.
Da lachen ja die Hühner....
hach, das gute alte MTC...
Lieber Herr Wandertaube. Man kann im Forum stöbern, man kann es auch durchsuchen. Dann findet man viele, viele Informationen und muss nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen. Denn wie Peter woanders schon schrieb - die meisten offensichtlichen Fragen sind durchaus schon mal diskutiert worden.
Kennt man doch, den Namen.
Danke für den Link!
Das mit der Zuordnung von Marken zu Genres in den Posts oben war ironisch gemeint.
Dass Toms nicht auf der BASSdrum montiert werden, ist nicht ungewöhnlich. Stichwort "ungebohrt". Ob man das machen möchte ist Geschmackssache, hat keinen echten technischen Grund.
Weitere, sehr sinnvolle (und schwere) Übung: Metronom auf 40, aber immer nur die 1 klicken lassen, die anderen Viertel stumm.
EIn Eintrag für die Fuma-Liste: Yamaha 9500D (single, direct drive): 2080 g
Danke für den Tipp mit Musescore!
+1 für das Renown
Sieht gut aus!
Splashes sind sowieso de überflüssigsten Becken überhaupt....
Danke ![]()
Darauf hätte ich auch getippt.
Darum geht es nicht. Das sind grösstenteils gestandene, etablierte Künstler, und ich fnde es beschämend zu sehen, wie sie sich für einen de-facto Werbefilm so hergeben.
An sich finde ich das auch interessant, aber erstens ist der Film viel zu lang, man hätte die gleiche Information auch in einem Bruchteil der Länge rüberbringen können.
Zweitens finde ich es immer befremdlich zu sehen, wenn die Endorser auswendig gelernte Produktionsdaten vor der Kamera aufsagen müssen wie dressierte Äffchen.
Mit Pearl habe ich auch immer nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem mit der Hardware. Ich finde zwar das Trittbrett etwas zu modern gestaltet für eine Flatbase, aber ich würde sie trotzdem gerne mal ausprobieren. Leider erst ab Mai wieder lieferbar...
Das Set steht doch bei Drums-direkt zum Verkauf, oder?
Mich hat das immer gestört, dass in dem Buch so getan wird, als wäre so ein seltsamer Multi-Hihat-Aufbau notwendig, um die Übungen sinnvoll machen zu können. Geht aber auch mit normalem Aufbau sehr gut (und auch so, dass man viel dadurch lernt).