Wert-Schaetzung:
22"x14" Pearl ELX Bassdrum
[...]
Was denkt ihr?
Baujahr/Zustand/Finish der einzelnen Teile? Ist es eine Vintage Imperialstar Snare?
Wert-Schaetzung:
22"x14" Pearl ELX Bassdrum
[...]
Was denkt ihr?
Baujahr/Zustand/Finish der einzelnen Teile? Ist es eine Vintage Imperialstar Snare?
Ist Buche, man erkennt es an der Maserung: Diese typischen kleinen, kurzen "Striche", die in die selbe Richtung ausgerichtet sind.
Edit: Im Post von Agop oben sieht man im Bild rechts im Vergleich dazu Pappel: Viel heller und keinerlei "Strichelung" zu sehen.
Alles anzeigenMoin
Achtung Sämpf,...
Darüber hinaus können mit dem Kopfhörer kabellos Gespräche am Telefon angenommen & geführt werden.
Ja, das macht Sinn, ... im Proberaum haben dann Alle endlich Pause von dem Gitarrensolo, "ruf den mal einer an..."
Nee, mal im Ernst, ... das ist "das" sinnfreie Feature was vom Kauf abhält, oder etwa doch vom Proben?
Wahlweise mit Kabel oder Akku ist ja je nach Einsatz (z.B. Klick mit/ ohne Band) OK .
Ich glaube, manche hier haben noch nicht so ganz verstanden, dass man Isolationskopfhörer auch außerhalb des Proberaums verwenden kann.
Neueres Tama Rockstar mit alles für 100 Euro in Nürnberg.
ja klar, Selbstabholung versteht sich von selbst.
Der Teppich!
![]()
![]()
Vllt sollte man mal einen Teppich - Galerie - Thread eröffnen
![]()
![]()
Es gibt nichts, was es nicht schon im DF gegeben hat.
Die lizensierten Bluetooth® Kopfhörer lassen sich drahtlos mit den dafür vorgesehenen Geräten verbinden. Zusätzlich enthalten sind ein 3,5 mm Klinkenkabel und ein 6,3 mm Klinkenadapter für optionale kabelgebundene Nutzung.
Verstehe die Reaktionen hier nicht. Das Teil kann offensichtlich Bluetooth (zum Üben bzw. Nutzung im Alltag) UND Kabel (für Band/Studio/Live).
Das mit dem Wertverlust verstehe ich nicht...
Moin,
beide Snares sind - sobald du damit den Musikalienhandel verlässt - ca. 250-300 Euro weniger Wert.
Vergleich: Neuwagenkauf.
Ich erkenne folgende Möglichkeiten:
Ansonsten meine 2 Pfennig zu oben besprochenen Punkten
Hätte Interesse, wenn für mich umsetzbar.
Das als Anlass wäre nur 20 Minuten von Astheim entfernt, findet aber schon recht zeitnah statt.
Der Kollege hat einige günstige Becken, z.B. Bosphorus Smash Crash 18" für 100.
https://www.ebay-kleinanzeigen…agzeug/1991129342-74-1423
Gibraltar Intruder Doppelhuf für 35. Einmal in WD-40 baden, abbürsten und gut ist dat Ding.
Undn Millenium für 25 mit ner Pörlhihat... hab da mal ne Mail geschickt. Mal schauen, ob ich morgen ne Tour nach Witten mache! Danke für den Hinweis!
Halt uns gerne auf dem Laufenden
Hier noch was feines, leider nur Abholung in Much:
Gibraltar Intruder Doppelhuf für 35. Einmal in WD-40 baden, abbürsten und gut ist dat Ding.
Sieht mir nach einer kleineren Hilite-Snare (12"?) aus - 100€ inkl. Ständer und Mapex Floor-Tom
meinsmeinsmeins
Quasi zwei RMV-Sets (22/12/16 + 22/10/14) für 270. Finde ich sehr günstig trotz Refinishing. Könnte aus der Concept Eon Serie (Kessel mit Verstärkungsringen) sein.
Gäbe es die Kombination 20/12/16 ?
Mag ich persönlich gern.
Wunderschöne Arbeit und eine tolle Idee, ein Mahagoni-Set ohne "guilty conscience" zu fertigen. Ich sehe, dass in manchen Kesseln Verstärkungsringe eingefräst wurden und in manchen nicht. Magst du dazu etwas sagen?
Schlagzeug (ludwig?) mit formula 602 blue label Becken für 100.
Ich dachte dieser Hype mit zufällig klingenden Becken sei schon wieder vorbei?
Was ist denn mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer? Lohnt sowas wirklich?
Davon ab, will man denn diese Bleche nicht vor dem Kauf hören?
Gerade deshalb lohnt es sich doch, in die Türkei zu fahren: man kann sich vor Ort die Perlen heraussuchen und zahlt dafür auch noch wenig. EinfuhrUst/Zoll zahlt man auch bei jedem importierten Instrument im Laden.
Edit: zufällig klingende Becken erwerbe ich mit Vorliebe von Meinl oder Zildjian. 😉