Beiträge von shardik

    nu fein...


    jetz hab ich mir nach langen überlegen ein neues set (tama starclassic performer b/b) bestellt und extra überall her geld zusammen geliehen und jetz les ich das hier...


    ...is man da ab jetz unten durch hier?

    das klingt schon wieder irgendwie nach "ich kauf mir ein becken weil mir der name gefällt".


    wirklich versuchen zu testen, denn selbst wenn du jetz viele antworten erhalten solltest welches zildijan jetz wie klingt, muss das ja net glei heißen das es deinen geschmack trifft

    hab mir die JJ snare damals gekauft weil ich sie klanglich sehr ansprechend fand und der preis war auch okay.
    hab dann ein album im studio damit eingespielt und war völligst begeistert was man aus der rausholen kann.


    bei mir war das schöne, dass ich zwar metal spiele, aber dann von meinesgleichen sofort in ne "kommerz-metal-schublade" gesteckt wurde.
    man kanns aber auch keinen recht machen :D


    auf jedenfall is das doch völligst wurscht wenn einen der klang überzeugt

    aso...naja dann (für mich gings noch um die ursprüngliche bitte um hilfe).


    wenn man natürlich schon voll dabei is, is es logisch das man in anderen tempi trainiert. dennoch üb ich trotzdem immer erstma 10min bei 120 verschiedene figuren und geh dann langsam im tempo hoch. das spieln soll ja auch gleichmäßig kommen und da bringts net viel immer glei mit seiner fast höchstgeschwindigkeit zu üben.
    wie gesagt, in bandtätigkeiten 170 bis 200bpm, aber zu hause um techniken und genauigkeiten zu üben 120-150bpm (heel down).
    das funktioniert zumindest bei mir ganz gut

    Zitat

    Original von Oddjob


    Ich gehe stets von Leuten aus, die zumindest fortgeschritten sind und eben auf Tempo üben wollen (Anfänger sollten davon sowieso erstmal die Finger lassen). Da übe ich nämlich lieber 16tel auf 140bmp aufwärts als 3 Jahre lang 4tel auf 50bmp.


    dann solltest du noch ma nachlesen, dass derjenige um dens hier geht noch net lang spielt


    üb dann ma 120bpm aber heel down(16tel)...
    das einige minuten lang. dann wirst du schon sehen was das bringt.
    die meißten gehen bei höheren geschwindigkeiten dann ja mit der ferse hoch (ich auch). wenn du heel down übst hast du meiner meinung nach keine probleme mit höheren tempi (dann heel up).
    und ich glaub net das einer der anfängt doublebas zu üben gleima 140bpm heel down spielt


    so kenn ichs auch aus orchestertätigkeiten

    Zitat

    Original von haterdude


    er denkt beim spielen warscheinlich an ganz andere sachen, das schlagzeug ist doch nur nebensache in dem moment wies aussieht! :D einfach nur zu gut.


    natürlich :D wen interessiert schon das spieln ;)


    ich werd das mit den becken mir mal zu herzen nehmen (is mir auf video auch aufgefallen das ich da ganz schön oft drauf rum dängel)


    ansonsten danke für die kritik

    Zitat

    Original von furio
    @ shardik: Deine Band hört sich sehr ordentlich an, gefällt mir!


    danke



    naja...muss halt jeder selber wissen was er übt und von wem man ratschläge annimmt. is halt auch immer so, dass jeder seine art und weise immer als die beste annimmt (da schließ ich mich net aus) :D

    Zitat

    Original von Oddjob


    Genau das ist für mich einer der Gründe, warum dieses extrem langsame Üben nicht soviel bringt, wie oft vermutet/behauptet. Zumindest, wenn es um Geschwindigkeit geht.
    Denn die vollständige Bewegung mit dem Bein macht man nur bei langsamen Tempi, wenns schneller wird, ändert sich der Bewegungsablauf. Und wenn man langsam übt, trainiert man eben nur den einen Bewegungsablauf. Ähnlich etwa bei Doubles mit den Händen. Da hilft es nicht viel, extrem langsame Doubles zu machen, wo dann beide Schläge einzeln aus dem Gelenk gespielt werden, wo man bei schnellerem Tempo nur noch mit Rebound spielt.


    Wohlgemerkt beziehe ich mich vorrangig aufs auf Tempo üben! Dass das langsamere Üben der Sauberkeit dient, ist mir bewusst. Dennoch halte ich auch da diese Ultrazeitlupe für Zeitverschwendung.


    jo kann sein...wie gesagt, ich übe mit 120 (heel down aber...)



    hier hatte ich ma 2 vids reingestellt furio
    http://www.drummerforum.de/for…did=28788&hilight=shardik
    das erste hat 180...
    hab leider kein aktuelles momentan.
    werd ma sehn das ich die woche ein neues aufnehm. net das es jetz glei wieder heißt "der faselt was und kanns net beweisen" :D