Beiträge von Biggity

    wie hastn deine fuma eingestellt? ich spiel auch mit recht viel schmackes und mein fell is ziemlich lose. verträgt sich eigentlich prima. isn loch im frontfell? ich hab neulich über ein set gespielt bei dem das resofell zu war und hatte am anfang auch probleme..


    vielleicht is auch dein beater nicht der richtige für deine spielweise?

    ich würd ma behaupten, dass wenn ihr den song gleich danach nochma aufgenommen hättet, er mit sicherheit anders geklungen hätte, und ihr andere fehler gemacht hättet und vielleicht vom timing her besser gewesen wärt. wenns das erste mal war mit sänger, is noch keine stetigkeit da, und das is auch okay. ich find du hast den song gut getrommelt. der rest der band sei jetz ma dahin gestellt, das is noch nich so das wahre.. auf jeden fall hast du spaß an dem groove und das is gold wert und mir tausendmal lieber als wenn den jemand perfekt im timing spielt und die ghostnotes wie aus der pistole kommen und mir trotzdem die füße einschlafen.. ich hab auf jeden fall im takt mitgenickt und dass man bei der probe manchma ein bissel übers ziel hinausschießt mit der fülle is auch zu verzeihn. man will ja schließlich auch zeigen was man kann;) der rest kommt mit der zeit.


    meine meinung zum covern: es kommt drauf an wo man musikalisch steht und was man für einen anspruch an sich selber hat. auf jeden fall sollte man am anfang schon versuchen möglichst nah ans original zu reichen, weil man so einfach am meisten über sound und spiel lernt. covern kann jeder irgendwie. und wenn man sein handwerk versteht, kann man lieder entweder nachspielen oder eben interpretieren, beides legitim und durchaus geil. aber wenn, dann richtig.


    oder?

    Dann schaus dir vielleicht wirklich ma an Nostradamus-.- Den Namen find ich auch doof, aber es bezeichnet eben genau dieses links-rechts-fuss-gerühre. Das nennen die Amis so, weil es irgendwie n bissel verpöhnt zu sein scheint. Hat mir drüben einer beigebracht und hab ich auch schon öfter unter dem Namen in Interviews gelesen.


    Aber wirklich geholfen is mir damit auch nicht..

    Sky Blue Sky - Wilco
    Echoes, Silence usw - Foo Fighers


    Zwei tolle Alben mit großen Hits die mich immer wieder derbe flashen. Wilco sind ja eh der blanke musikalische Wahnsinn, und "shake it off" war mein Sommerhit dieses Jahr. Und die Fighters, naja, weiß nich, das Album bringts irgendwie aufn Punkt für mich. Auch weil ich Drew Hester und Pat Smear sehr verehre. Und dieses Album hat "In You Honor" wieder gutgemacht.

    Zitat

    Original von KollegeLustig


    Und ich behaupte weiterhin, dass der Preis des Schlagzeugs bei der Beckenauswahl völlig egal ist.


    im prinzip schon, aber man muß die dinge ja auch realistisch betrachten. wenn er
    sich ein yamaha stage custom kauft, wird er nicht noch unendlich viel budget überhaben um sich komplett mit zildjian armand einzudecken. und amun steht halt in nem guten verhältnis wie ich finde. und ja, teure becken kann man auch an ein billiges schlagzeug hängen, bestreitet ja niemand.

    wenn das budget keine rolle spielt isses völliger quatsch zu sagen "kauf dir 2002", weil ja andere usw usf. aber im verhältnis zum preis des yamaha sc adv halt ich amun und co für eine gute wahl...


    und was soll er mit einem becken? dann kann er sich ja statt dem schlagzeug auch nur ne maple custom snare kaufen!?