Beiträge von freak19182

    Guten Morgen!
    Habe die letzen Tage mich hier im Forum durch geackert, weil ich selbst ein E-Drum benötige, da ich durch meinen Schichtdienst nicht immer die Möglichkeit habe in unseren Proberaum zu können.
    Erstmal schon mal einen DANK an alle hier, denn durch die ganzen Informationen hier im Forum bin ich nicht ganz unwissend gestern in den Musicstore Köln gefahren um Probe zu spielen.


    Die ursprüngliche Frage war ja, welches E-Drum du dir anschaffen sollst....
    ... mein Eindruck nach meinem Ausflug gestern ist, dass man vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten mit dem Yamaha DTX 532 (1089,-) oder dem Yamaha DTX 562 (1499,-) fährt, wenn du ein neues Set kaufen möchtest.
    Das DTX 532 hat 3 Tom Pads mit einer Gummispielfläche, dass DTX 562 drei Tom Pads mit Silikon. Die Silikonpads sind wirklich sehr leise und angenehm zu spielen.
    Beide Sets haben eine Hi-Hat auf einem Hi-Hat Ständer (im Lieferumfang dabei) und das ist für mich ausschlaggebend, im Verhältnis zu den Roland-Einsteigern.
    Mit einer echten Hi-Hat kommt einfach viel mehr Spaß auf!!!


    Habe natürlich auch das Roland TD11 und TD15 mit Meshpads gespielt und es hat von der Bespielbarkeit der Pads genauso viel Spaß gemacht, wenn man sich allerdings ein Set mit allen Komponenten kaufen (inkl. einer echten Hi-Hat) , übersteigt das dein und auch mein Budget oder man schaut gebraucht bzw. die Komponenten einzeln nach und nach. (direkt loslegen ist dann aber nicht drin :P )


    Ich für meinen Teil benötige das Set nur, um zu Hause meine Songs für meine Bands zu üben und Abfolgen im Kopf zu speichern ;), bin es aber leid auf meinen Übungspad zu trommeln.
    Muss mich jetzt entscheiden, ob ich gebraucht weiter suche oder neu kaufe, neu aber dann das Yamaha.


    Abschließend zu den Sounds... es ist wohl wirklich Geschmackssache. Mir gefielen die Sounds im Yamaha Modul besser (es sind auch mehr im Vergleich zum TD11).
    Wie ich aber gelernt habe, kann ich mir ja auch noch irgendwann ein altes Macbook holen und entsprechende Software.


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende

    Hallo zusammen!
    Ich habe seit heute das SPD-S (gebraucht, ohne CD und Handbuch) und da mein Englisch nicht das Beste ist, habe ich zusätzlich hier Forum gesucht und auch gefunden.
    Ein Problem habe ich trotzdem noch und zwar..
    möchte ich mir eine Patch/Bank angelegen.
    Wie ich gelesen habe muss dafür einen leere Patch anwählen (das ist kein Problem, funktioniert), dann "Edit" drücken, gewünschtes Pad anspielen (Pad1,blinkt), es erscheint "Wave A", dass bestätige ich mit "Enter" und jetzt suche ich mir einen Sound ( z.Z. nur die Internen, aber dass spielt ja keine Rolle). Nun wieder "Edit" drücken und mir wird im Display angezeigt, dass die geänderten Sachen gespeichert werden (now writing).
    Nun sollte ich beim anspielen von Pad1, den Sound hören, aber dass ist nicht der Fall.
    Dieses Problem habe ich nicht nur bei eigenen Patches, sondern auch bei denen vom Werk.
    Egal welches Pad ich anschlage, es kommt kein Sound.
    Beim anspielen von Pad 9, wechselt das Gerät zwischen den Patches.
    Die Pads sprechen auf Schläge an, was ja auch der letzte Satz bestätigt, habe ja auch per anspielen festgelegt, wie sensibel die Pad ansprechen sollen.


    Über Hilfe freue ich mich tierisch! :)
    Beste Grüße
    Simon

    Hab das ja schon mal geschrieben! Ich halte nichts von dem Paiste-Zeug, weil ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, was das Optische der Becken betrifft.
    Die sehen erst super aus, was sich aber schnell ändert.
    Zur Info: Am Klang hat sich nichts geändert! Da brauchst du also keine Angst zu haben.

    Schau mal bei Ebay nach dem schönem Sonor Force 3000!
    Das bekommt man recht günstig (ausser der Snare) und man kann nach und nach einzelne Toms ersteigern, weil die immer mal wieder dort angeboten werden.
    Ich hab selbst ein Force 3000 und noch zwei Toms dort ersteigert.
    Finde den Sound saugeil, ob für Rock oder auch Metal !

    Also ich habe meine Becken mal mit dem Paiste Reiniger gesäubert und war nicht zufrieden.
    Man sieht jeden Fingerabdruck, wenn nachher mal die Becken mit den Händen angepackt werden.
    Jetzt benutze ich -nach Rat eines Bekannten, dessen Becken wie neu aussehen - nen einfachen Glasreiniger.
    Bin sehr zufrieden, allerdings "putz" ich die Becken öfter als sonst, damit sich der Schmutz nicht erst "festsetzt".

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage, die hier vllt. auch schon beantwortet wurde, leider habe ich die Antwort dann nicht verstanden. :)


    Auch ich möchte in Zukunft auf eine Monitorbox verzichten und über Kopfhörer (später Inears) meinen Monitorsound "beziehen".
    Ich habe mich auch erkundigt und fast den ganzen Tag überlegt ob ich mir in ein paar Monaten die FischerAmps holen soll und natürlich auch InEars (die kommen auf jeden Fall irgendwann).


    Und nun zu meiner Frage:
    Ich habe ein Minimischpult (Yamaha MG102), dass ich z.Z im Proberaum nutze um meinen Click,die Bassdrum, die Snaredrum und mein Notebook auf meinen Kopfhörer zu mischen.
    Es geht wohl auch -wenn wir live spielen- noch den Monitorsound auf das Mischpult zu legen, aber wie?


    Desweiteren wurde hier oft geschrieben, dass ein Limiter nötig wäre, wenn einem etwas an seinen Ohren liegt.
    Wenn ich einen Kompressor zwischen Monitor und Mischpult "schalte", habe ich dann einen Limiter?


    Wenn ich das Mischpult nicht schon hätte, würde ich mir das Paket von Fischer zulegen, aber das mit vorhandenen Material überhaupt notwendig?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß Simon