Beiträge von OLDrummer

    Zitat

    Original von Shuffle
    @ OLDrummer


    Laut Uli Frost kommt Bernard Purdie nicht. Er hat erst zugesagt und auch den Vertrag unterzeichnet und hat dann kurze Zeit später abgesagt, weil seine Familie ihm auf Thanks Giving mit einer Kreuzfahrt überrascht hat und diese liegt genau in der Zeit von Drums´n´Percussion Paderborn. UF hat deshalb Ricky Lawson gebucht und hat vor Weihnachten auch noch Ed Thigpen gebucht. Absolut würdiger Ersatz.


    Achso, ok, schade. ;(

    Dann will ich doch auch mal was fragen. ^^


    Ich spiele seit 6 Jahren auf einem VANCORE "Pro Student Series". :D
    20" BD, 14" SD, 13" und 14" TT und 16" FT müssten das sein.
    Becken alle von Headliner, 13" Hi-Hat, 14" Crash und 18" Ride.
    Hardware müsste der Standard Kram sein, steht jedenfalls nix druff.


    Meine Frage jetzt natürlich, was würde ich dafür jetzt noch bekommen, wie ich gesehen habe stellt Vancore gar keine Drums mehr her, sondern nur noch Percussion Instrumente... ^^


    Danke für Antworten. :]

    Zitat

    Original von Guerilladrummer
    Also ich hatte auch mal die Idee die Cobra umzubauen, war dann bei meinem Musikladen und der hat mir da so nen Umrüstsatz für die Cobra angeboten (war da im Catalog von Tama), der Satz hätte so zw. 40 und 50 Euro gekostet.
    Fragt mal nach - notfalls direkt bei Tama.
    Grüßle.


    Das wäre dann aber doch nur die Welle und son bisschen Kleinkrams oder nicht?
    Man braucht ja trotzdem noch ein 2. Pedal... ?(

    Also, dann will ich doch auch mal. :]


    -Einen neuen Drum Hocker von Basix, wurde mal Zeit, dass das alte Dingen verschwindet. ^^
    -Meine erste STICKS Zeitschrift, über die ich mich jetzt noch freue. =)
    -Deutsch-Frau / Frau-Deutsch von Langenscheidt ^^
    -Viel zu essen
    -Eine neue Tastatur
    -Und als letztes noch einen Gutschein von dem hier ansässigen Music&Marching Center, da ich im Moment auf eine neue DoFuMa spare. 8)


    Joa, das wärs eigentlich.


    Guten Rutsch an ALLE. :D

    Zitat

    Original von Schmock
    hm... schau mal ein paar beiträge zurück, was bibbelmann geschrieben hat!
    ich hab zwar keinen plan, was die dofuma zur zeit kosten, aber ich kann mir vorstellen, dass der kauf eines zweiten singlepedals und einer kardanwelle nicht wesentlich günstiger sein wird ?(


    Hab ich mir jetzt auch überlegt... das würde sogar noch mehr kosten, ok, dann hat sich das wohl erstmal erledigt. ;(

    Um nochmal auf den Umbau von Einzel- auf Doppelpedal zurückzukommen, ich finde nirgends im Internet die Teile die benötigt werden, das wären ja ein 2. Pedal und ein paar andere Teile wie die Welle... ?(


    Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten auch wenn der Fred schon recht "alt" ist. :P Hab nämlich im Moment auch nicht soviel Geld mir die IC DoFuMa zu holen und wollte das ausprobieren mit dem Umrüsten. :]

    Zitat

    Original von Oddjob


    Bei komplizierteren Sachen zähle ich auch noch hin und wieder oder ich verdonnere meinen Bassisten, für mich laut mitzuzählen ;D
    Bei mir kam der erste Click übrigens erst nach ca. 12 Jahren


    Hey, das ist auch eine Idee... :D :P
    Na ok, da bin ich erstmal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin. :]

    Zählen tuhe ich inzwischen auch eher weniger, nur wenn etwas mal gar nicht klappen will... :rolleyes: ^^
    Ich hab vor kurzem mal angefangen mit Click zu spielen und das nach 7 Jahren Unterricht. *schäm* :(


    Vergiss Bernard Purdie nicht, der macht beim Band-Workshop mit. :P :)
    Ich muss da unbedingt hin, ich weiß nur nicht wie... ;(

    Zitat

    Original von basco
    zum lernen ganz sicher richtig, für später gibts für mich nur eins: feel it!


    Da geb ich dir Recht, so mache ich es inzwischen auch. :)