Beiträge von vuelo

    Muss gestern ein sehr gutes Katatonia-Konzert hier in München gewesen sein.
    Ich finde das ganze Zeug von dnen auch sehr angenehm.


    Ich war in München und muss sagen, dass ich eher negativ überrascht war.
    Super Gesang an sich, aber der kerl kann nicht mit dem Mikro umgehen, Stichwort volle Dröhnung.
    De Background-Gesang hätte es für meinen Geschmack lassen sollen, weil dadurch gerade die gesanglichen Höhepunkte ordentlich versaut wurden.
    Des Weiteren finde ich es schade, dass sich Katatonia durch ihre Präsenz immer noch in die Metal Schublade stecken lassen.


    Außerhalb der Band kann ich den Tonmeister im Backstage bemängeln, so ein Behinderter.
    Gesang war alles, Schlagzeug war nichts, Gitarre gabs für den überhaupt nicht.


    Hab mich sehr geärgert muss ich sagen.

    Tach auch!


    Mein Lehrer hat mir zu einem Adams geraten, da:


    transportabel wie kein anderes (mit 5 einfachen Handgriffen ist das Ding zerlegt)
    Preisleistung stimmt
    Verarbeitung und Klangqualität sind spitze
    Name lässt sich gut weiterverkaufen


    Mit 3 1/4 Oktaven gibts von Adams zwar denk ich nur welche mit enger Mensur, das hat mich bisher aber nicht im geringsten gestört.
    Klare Meinung -> Adams


    Viel Spaß mit dem neuen Schatz, egal welches es wird.
    :)

    Besser fände ich weniger Schläge die sicher kommen anstatt übertrieben viele bei denen man merkt sie waren nicht optimal geplant.


    Dann finde ich die ruhige Phrase ab 1:46 unnötig. Da passiert mit dem Song im Hintergrund nicht wirklich eine Stimmungsänderung, warum dann einen Gang runterfahren?
    Ab 3:40 hättest du dich auf ein Ende einstellen müssen, das kommt dir dann zu abrupt, merkt man genau. ;)


    Also mein Tipp sei, das ganze besser zu planen, dann bleibt sowas mängelfrei. :)

    Bei allem Respekt, du kannst gut trommeln. Hast du auch oft bereits genug unter Beweis gestellt.
    Aber teilweise hat dein Spiel einfach keine Eier, ich find der Ausdruck triffts ziemlich genau.


    Verwaschen...undefiniert...viele beiläufige aber unnötige Schläge...unstrukturiert...
    Das ist das, was mir auffällt.
    Über mich gäbe es eine mindestens genauso lange Mängelliste, aber Kritik soll man ja immer objektiv aufnehmen. :)

    Ich stell mir zurzeit häufig die Frage, was mir das Schlagzeugspielen eigentlich außerhalb der Musik noch für Vorteile verschafft bzw. was man damit trainiert.
    Und da ich gestern bei Rayman Raving Rabbits auf der Wii alle abgezogen hab und das eindeutig dem Single Rudi Ment zu verdanken ist, dachte ich mir, in welchen Gebieten ein Drummer noch so hervorsticht.


    Verbessert sich das Körpergefühl für bspw. Sport im Allgemeinen?
    Wird die Konzentrationsfähigkeit gesteigert, dass sich das merkbar auf Prüfungssituationen auswirkt?



    Auf geht's! Bitte schreibt hier eure Gedanken auf, das interessiere mich brennend. :)

    Wie so oft fragt man sich, was der liebe her Harrison da eigentlich macht.
    Ich bin am kompletten Ausnotieren des Songs, da lern ich für meinen Teil enorm viel...erstens durchs analysieren, zweitens durchs aufschreiben und lesen, drittens und letztlich natürlich durchs nachspielen selbst.


    Ehrlichgesagt ist mir daszu hohe Mathematik und zu hohe Geschwindigkeit, als dass ich auch nur irgendeine Ahnung haben könnte, welches Rhythmuspattern sich dahinter verbirgt.
    YouTube liefert wie so oft kein Musikvideo dazu um schnellen Zugriff gewähren zu können. Recht herzlichen Dank GEMA.


    Ich machs kurz: Will mir das jemand erklären geschweige denn ausnotieren, der in sowas recht flink ist?
    Vielen Dank im Voraus. :)

    Seit ein paar Tagen bin ich nun auf der Suche nach DEM Pfannkuchen für mich.


    Bin schließlich an einem Zildjian Constantinople 22" Medium Ride hängen geblieben, was ich mir auch in jedem Fall zulegen werde...sei der Preis auch noch so unattraktiv und kaum mit meinem Gewissen vereinbar. ;(
    Kuschlig warmer, linearer Klang, absolut geile Bell und als wäre das nicht genug lässt es sich wunderschön ancrashen und motzt deswegen auch kein bisschen!



    Eine nebensächliche Frage wäre da aber noch...


    Welchen Unterschied gibt es zwischen diesen beiden Finishes?


    Finish Nr. 1


    [url=http://cachepe.samedaymusic.com/media/quality,85/brand,sameday/zoomImage_1429-73f8dbeccc0d85d8fab636d197190093.jpg]Finish Nr. 2 (zwar kein Medium, aber gleiches Finish)[/url]


    Es geht mir nur darum, ob das erste evtl weniger Gebrauchsspuren aufzeigen wird, als das andere!
    Soweit alles klar? Dann ran an die Tasten...! Danke!
    ;)


    €/ Natürlich interessieren mich nur die klanglichen Unterschiede und der Verschleiß im Vergleich!