Beiträge von maxPhil

Danke für Richtigstellung, wobei meine Aussage eigentlich eindeutig und wenig missverständlich war ?( .

Ich kann nur sagen, die Sache muss emotional stimmen; lieber ein kleines Kit und wenig Becken mit dem du 100% zufrieden bist. Das kannst du dann ja noch in den nächsten 2-3 Jahren ausbauen.

Also ein 24er geht auch problemos 90° mit einem Fame CBS9000 ohne Gegengewicht :) (den Schnellverschluss fand ich nicht wirklich vertrauenswürdig, aber vielleicht habe ich da ja Vorurteile).

Ich denke mal, dass das schon stimmen wird, dass die Famesachen aus dem gleichen Werk kommen, wenn MS das schreibt; aber das heißt ja noch lange nicht, dass das die gleiche Quali ist! Ist doch bei Lebensmitteln bei Discountern nicht anders - das Zeuch kommt aus dem gleichen Werk, aber schmeckt trotzdem anders.
    Und das einige Billighardware besser als ältere Markenhardware ist, sollte nicht weiter verwundern; in 30 Jahren hat sich ja schon einiges getan. Viel interessanter finde ich, dass Nonameware z. T. den aktuellen Billiglinien der Markenhersteller überlegen ist.

Grüße, Philip

An zuverlässigen wirtschaftliche Beziehungen dürften Tama und z. B. auch verschiedene Bewohner des Kongo durchaus Interesse haben und die können einen durchaus positiven Effekt auf die politischen Strukturen haben. Irgendwo muss man ja anfangen.
    Es ist ja ein alter Streit, ob zuerst eine (differenzierte) Ökonomie oder zuerst die Demokratie notwendig ist. Wobei ich hier keinesfalls ersteres befürworten würde; das ist ein Sowohl-Als-Auch, aber kleinere, legale, wirtschaftliche Projekte können ein Anfang sein.

Aber gerade in solchen Regionen natürlich extrem schwierig, da wäre schon viel Idealismus seitens Tama notwendig. Als kleine "Wiedergutmachung" aber durchaus angemessen :) .

Die meisten Sets von DW, die ich kenne, sind nicht soo extravagant. Vermutlich einfach weil die ganz extravaganten Exotics oder Airbrsuhmodelle einfach unerschwinglich sind (5000€ aufwärts).
    Wie gesagt, tendenziell sind wir einer Meinung, etwas extravaganter würde ichs auch machen (andere Folie zumindestens), aber letztlich nichts spricht gegen den DW-Sound und die Böckchen.
    Und die Debatte gehört auch nicht wirklich hierher.

Grüße, Philip

esCo_LA_
    Klar ist das immer ein Risiko, aber prinzipiell sind Becken (im Gegensatz zu elektronischen Geräten) ja eher unproblematisch. Je nachdem wie hoch das Porto ist, kann man, wie du sagst, 50 und sogar bis zu 100€ pro Becken sparen. Da kommt bei einem kompletten Satz schon was zusammen. Selbst wenn dann mal was kaputt ginge, wäre hin-und-zurückschicken noch immer im Rahmen. Was ich mich schon immer gefragt habe: Inwiefern muss/ kann/ darf da eigentlich der Hersteller die Kosten tragen?

Aber du hast natürlich recht, sollte man sich gut überlegen; umständlich ists im Garantiefall schon.

Aber das haben hier schon einige gemacht, so dass die das kompetenter kommentieren können.

Grüße, Philip

Komisch; wenn ich mich nicht volllkommen täusche, hätte mich ein Finishply-Maple-DW in Männergrößen (26x20, 14x10, 16x16, 18x16) beim Herrn Vogelmann "gerade mal" knappe 3000€ kosten sollen.
    Ich bin mir also sicher, dass du ein Standard-3-Piece für ca. 2000€ bekommen solltest. Dann lieber erstmal auf ein Becken verzichten und ein amtliches Kit kaufen, aber keine faulen Kompromisse. Oder die Zildjian aus den USA holen, dass lohnt sich gerade. Bzw. auf den Gebrauchtmarkt ausweichen.

Grüße, Philip

@chop
    Auch ich fände jetzt schwarz nur begrenzt sinnvoll, aber
    1) bleiben ja noch die DW-Böckchen und der Sound und
    2) dürften andere Folien nicht teurer sein.

Beim Tabasco-Finish musste ich auch schmunzeln :D , aber in Kombination mit deinen Kommentaren zu den Becken und zum Finish, kommt das ziemlich arrogant rüber. Ich denke, man kann das auch freundlicher sagen.

Es bleibt aber ein Täuschungsversuch die Leute über einen vermeintlich niedrigen Produktpreis zu locken. Irgendwo in den ebay-Regeln steht auch, dass man nicht mehr als das anfallende Porto nehmen darf. Gerade der Aufwand ist zwar schwierig, aber es bleibt eine beliebte Strategie. Mit einigermaßen Grips in der Birne achtet man darauf, aber der ein oder andere fällt da durchaus drauf rein.

Mit wem redest du eigentlich? Markus hat ein DW, aber das hier gezeigte Craviotto ist nochmal ne Ecke edler und individueller, wie z. B. Mercedes vs. Maybach 8) .
    Und drmr meinte damit, dass er sein Traumset schon besitzt.

Grüße, Philip, auch Besitzer eines Traumsets :D

Puh immerhin die Audix erkannt :) . Alles amtliche Teile auf jeden Fall. Welche Instrumente hast du den "gepreqed" :D ?

Feine Sache, scheint auch wirklich Spaß zu machen. Da schaut man gerne zu!
    Der normale Ridesound ist wirklich etwas leise, aber sonst gibts tontechnisch nix zu meckern; besonders hat mir die Kick gefallen - eine schöne Mischung aus Attack und Bauch, sehr modern, HiFi. Wobei ich für einen erdigen funky Song den Kick weiter unten ansiedeln würde, eher bei 3khz, der müsste bei etwa 6khz sein, oder? Außerdem vielleicht nicht ganz so viele Mitten raus. Naja, aber das ist eine reine Geschmackssache, tönt auch so super!
    Welche Miks verwendest du den für die Aufnahme sonst noch? Audix in der Bass und an den Toms/ Sn?

Grüße, Philip

Das gehört eigentlich nicht hierher, aber: Das Stimmsystem hat auch Nachteile (Stichwort Resofelle wechseln) und die klanglichen Eigenschaften des Holzes sind nicht so herausragend, dass man nicht auch darauf verzichten könnte.

Grüße, Philip