Cubase 4 - max. 256 physikalische I/Os
Cubase 4 Studio - max. 128 physikalische I/Os
Ergo: Kein relevantes Entscheidungskriterium
. Die Infos waren übrigens unter dem von mir genannten Link zu finden.
Cubase 4 - max. 256 physikalische I/Os
Cubase 4 Studio - max. 128 physikalische I/Os
Ergo: Kein relevantes Entscheidungskriterium
. Die Infos waren übrigens unter dem von mir genannten Link zu finden.
Also sind das Maple Custom und das Maple Custom Definitive verschiedene Kits? Oder macht nur die Folie den Unterschied?
Kann ich also davon ausgehen, dass dieses Set nicht mit den Infos aus dem Yamaha-Link zu vergleichen ist? 60°-Gratung und chinesischer Ahorn im Falle des ebay-Kits scheinen das zu bestätigen...
Hallo,
kann jemand was zu der Serie sagen? Zumindest preislich ist es ja die Topserie von Yamaha, aber sehr oft wird die wohl nicht gespielt; hier im Forum hab ich zumindest keine Infos gefunden.
Grüße und Danke, Philip
Je nachdem begrenzen (gerade auch abgespeckte) Sequenzer gerne mal die HW-IOs. Ist zumindest bei den kleinen Pro-Tool-Varianten so und doch auch bei SE, oder?
Aber sonst guter Hinweis, der Vollständigkeit halber sei noch auf Tracktion von Mackie hingewiesen (es gibt sicher noch mehr, aber mir fällt keiner mehr ein
).
Noch ein Tipp für den "kleinen" Geldbeutel: Meistens bieten die Hersteller noch Edu-Versionen an; da gibts die SW dann für deutlich weniger (im Falle von Cubase 4, aber immer noch happige 400€).
Würde mich interessieren, was diese Cocktailkits taugen?
Audition ist imho doch aus Cool-Edit hervor gegangen, dass war immer ein Hobbywerkzeug, Cubas hingegen Profikram (wobei LE auch ziemlich abgespeckt sein dürfte). Wenn man keine VSTs etc braucht, warum nicht Audition? Aber es führt wohl nix um intensives Vergleichen der Daten auf den Webseiten und persönliches Probieren herum.
Bezüglich der verschiedenen Cubase-Versionen gibts hier Infos allerdings bezieht sich das auf die Version 4. Der vergleich mit anderen Versionen wird schwer. Am besten mal bei http://www.homerecording.de oder direkt im Steinbergforum schauen. Da kann vielleicht auch jemand konkret was zum Vergleich Audition vs. Cubase sagen.
Ich hab ja auch ein Bubinga und würde es nicht verkaufen. Was soll das auch bringen? - jetzt ist es ja produziert, der Baum gefällt, der Warlord bezahlt. Aber stünde ich erneut vor der Entscheidung, würde es ganz sicher kein Bubinga oder anderes Edelholzkit werden!
Hm, ich denke aber nicht das "es so ist".
Vielleicht kann Luddie nochmal was zu sagen, aber hier haben ja schon einige geäußert, dass Tama bzw. Bubinga keine Option mehr darstellt, darunter auch solche mit großem Wirkungskreis. Und wie viele der stillen Leser noch beeinflusst wurden, weiß man ja nicht. Nur weil mal ab und zu jemand nach einem Bubinga-Set fragt, muss das nicht heißen, dass sich keiner dafür interessiert.
Noch "schlimmer" als Moralapostel finde ich übrigens Leute, die alles schlecht reden müssen, schlechter als es ist. Ich denke dieser Fred hat seine Schuldigkeit und nachdem Tama auch kein nichtvorhandenes Zertifikat hervorzaubern konnte
, sollten die Infos weiter getragen werden.
Ganz arm Danny, sorry
. Die Resonanzen hier im Forum zeigen doch, dass es genug Leute gibt, die das interessiert und denen das wichtig!
Ein versuch wars wert
...
SIE HAT noch nicht geschlafen? Deine Alte
? Borat?
Ebenso
:] !!!
Inn Chat will ja keiner...
Ins neue Jahr!!!
Was ist das Problem mit Wikipedia? Je nachdem ist das ein guter Ausgangspunkt und bietet auch weitere Links, die man prima mit Google ergänzen kann.
Ich hab dort selbst für meine Magisterarbeit viele wertvolle Infos finden können. Gab ja auch mehrere Vergleiche mit etablierten Enzyklopädien, bei denen Wikipedia wirklich gut abgeschnitten hat.
Um was für eine Arbeit geht es denn genau?
Vielleicht sind die aufgrund irgendwelcher Programmierung bei denen im Filter gelandet. Könnte auch sein, dass es an deinem Router oder so liegt?
Können die Besitzer des Beaters mittlerweile was dazu sagen?
Wann wird der Fred wieder separiert?
Mir hats auch gefallen und ich hab nix holpern hören (was nicht heißt, dass da nix holpert
).
Lowrider, hm, Stonerrock: D. h. erstmal große Trommeln (BD >= 24), für einen wuchtigen Sound würde ich zweilagige klare Felle verwenden und gerade so weit wie als nötig (keine Falten) spannen. Resofell mach ich immer nach Gefühl, würde sagen ähnlich, vielleicht etwas höher. Dann das Mik nicht zu weit Richtung Kick, am besten ein zweites vor dem Fell und dann noch Raummiks.
Aber alles kein muss! Such mal nach "richtig stimmen" oder so und probier damit mal rum - da geht was.
Grüße, Philip
Gibts denn irgendwo mehr Infos über Premiers neuen Kram? Ich warte schon seit einem Jahr auf das Update der HP - da ist z. B. bis heute nix über die Premier Series Classic zu lesen...