Der Firepod ist sicher ne feine Sache. Ich habe auch das 8pre und kann das empfehlen.
Beiträge von maxPhil
-
-
Er schreibt doch gar nicht nur "stimmt nicht": Rudiment Schule vs. Etudensammlung, übersichtlich vs. unübersichtlich, Empfehlung dieses Werks vs. Empfehlung jenes Werkes etc. Was willst du noch? Fundiertere Kritik? - okay, kann man einfordern. Aber generelle Kritik der Kritik finde ich nicht okay, genau sowenig wie "Verunglimpfung" als "Informatikerlogik"
-
Sorry Chris, ich verstehe dein Problem mit Spinnes Post nicht. Ist doch sein gutes Recht Kritik zu üben! Ich zumindest fand sie fundiert, konstruktiv und damit berechtigt.
-
Die Suche sagt, dass vermutlich zumindest 2 Member das Vintage Rock haben: C.Christiansson und Gugu. Vielleicht können die sich noch äußern?
Desweiteren gibts einen älteren Fred mit gleichem Titel vom gleichen Autor - vielleicht kann ein Mod den mit dem hier zusammenführen?
Grüße, Philip
-
Du darfst die Adresse im ersten Post ruhig ändern
... -
Beruhigt euch einfach beide. Wer provokant auftritt, sollte Kritik diesbezüglich verkraften können. Allerdings finde ich auch, dass Kuttner da einige Grenzen überschritten hat ("Musik" und solche Sachen).
Grüße, Philip
PS: Ich vermute du willst hier Ethnozentrismus debattieren, aber Kannibalen sind trotzdem per se blutrünstig, auch wenn man sie neutral bewertet.
-
Manman, "DM-sind-vorbei" sach ich immer selber
, aber 750€ bleiben halt ein Haufen Asche, darum gings. Danke das du mich zu verstehen bemühst; vielleicht können wir uns auf "qualitativ nicht so hochwertig wie bei hochpreisigen Sets, aber handwerklich einwandfrei" einigen? Genug Präzision
?Ich will hier auch auf keinen Fall Basix schlechtreden! Die Probleme gibts natürlich überall in der Preisklasse und das ist immer ein Ärgernis. Also volle Zustimmung!
-
Drummerin
Du hast natürlich recht mit dem Verallgemeinern, aber mehrfacher Tausch ohne Ergebnis ist - wie drumstudio anmerkte - verdächtig. Es wäre natürlich interessant zu wissen, ob hier Anwesende tatsächlich keine Problem haben (interessant, dass du das schon vorweg nimmst
).@renttuk:
Basix ist verpflichtet die Dinger bei Werksmängeln zurückzunehmen und nach dem 2. Tausch hat man als Kunde ein Recht auf Wandlung (Geld zurück, anderes Kit). Wenn ein Händler, dass nicht macht, handelt er ungesetzlich! Dass das alles reibungslos lief, ist schön, vermutlich dürfte der Händler angesichts des anscheinend signifikanten Schadens ohnehin keine andere Wahl gehabt haben.Eine kleine Erinnerung: 750€ sind fast 1500DM, da darf man sehr wohl halbwegs ordentlich Qualität erwarten. Dass vielleicht der Lack nicht so resistent ist, wie bei einem wesentlich teureren Set, kann man ja akzeptieren, klar; aber der darf nicht ab Werk derart mangelhaft sein. Punkt. Da gibts nix zu diskutieren.
Ähnlich ists mit der Folie der Premier Rock-Kits. Andere Hersteller schaffen das ja schließlich auch.Grüße, Philip
-
Drummerin
Man muss die Sache ja nicht verkrampft kleinreden; wäre interessant zu wissen, ob bei den Besitzern genau dieser Sets, die hier im Forum aktiv sind, wirklich alles ok ist. -
Weder finde ich es bemerkenswert, dass die Toms getauscht wurden (dass war die verdammte Pflicht von Basix bei solch groben Fehlern), noch, dass man sowas bei einem niedrigpreisigen Drumset quasi erwarten muss.
Ansonsten - such doch mal im Forum und kontaktier die Besitzer von entsprechendem Set. -
Geiles Premier-Männergerät
Wobei das mehr rosa als champagner ist... -
Ich kann nur sagen: üben (am besten mit Metronom) und Geduld haben. Ich hatte anfangs auch große Schwierigkeiten und habe erst nach mehreren Jahren 160bpm erreicht und signifikant bin ich noch nicht darüber hinaus, weil ich eben auch nicht viel übe. Okay, so Grooves mit 1/16, 1/32 etc. laufen recht flott, aber durchgehämmerte DB läuft nur selten >200.
Grüße, Phil
PS. Eigentlich ist das ja eher OT hier...
-
Meine Güte ihr wachst doch mit dem Scheiß auf
: Deine Adresse wird als Link angezeigt (das passiert automatisch sobald www davor steht oder wenn du irgendwas über das entsprechende Editor-Icon eingibst), die ist aber falsch, weil du nach .com einen Slash statt eines Backslashes (in URLs nur Slashes!) verwendest. Wobei die Adresse auch sonst nicht stimmen kann; wenn man den Backslash korrigiert, kommt trotzdem nichts dabei raus... -
Witzig, gut, aber spricht mich jetzt nicht übermäßig an - jaaa, ich mag solche Musik.
-
Eigentlich bin ich ja Spezialist für schlüpfrige Witze, aber ich trage mal was Ernsthaftes bei
: Ich vermute der Herr meint nicht unbedingt den hier oftmals vorgeschlagenen "Rock-Bumms" (ojeee
), sondern einfach einen "fetten Sound". Das geht auch mit 20, 10, 12, 14; wie wurde ja schon angedeutet, mehr dazu verrät die Suche. -
Phantomspeisung killen?
-
Du musst bei Sonor das Teil letztlich beim Händler bestellen, direkt bei Sonor geht nicht. Gegen eine finale Beratung beim Händler spricht natürlich nix, muss aber nicht sein...
-
Möge er reinhaun!
-
Naja, das ist halt schwer manchmal Maß zu halten. Ich denke, dass wichtigste ist, dass die Richtung stimmt!
In dem von dir angesprochenen Fred hat sich der Urheber übrigens schon für seine etwas drastische Formulierung entschuldigt. Finde ich nicht fair, das ganze jetzt wieder aufzuwärmen.
-
Deutsch: musikerboard
International: drumsmith, tamaforum