Zitat
Wenn du mit French Grip viel aus dem Arm spielst machst du was falsch. Dann schlägst du zu wie mit nem Hammer auf den Amboss. So spielt man nicht Schlagzeug. Niemals aus dem Ellenbogengelenk drücken, die Ellenbogen müssen seitlich raus. Lass dir das mal von jemandem zeigen. Man kann mit French nicht druckvoll spielen. Dazu ist der Grip nichts. Dazu ist er nicht gemacht.
Nene Meister, da ist was falsch angekommen. Ich schrub "relativ" französisch (also nicht pur) und zudem meinte ich nur, dass ich nur bei Betonungen mal den Arm dazu nehme. Im Regelfall natürlich mit Finger und Handgelenk. Hab auch mal das Dom Famularo Video dazu angesehen und so wie ichs mache, ist das schon richtig. Sieht genauso lustig aus wie bei Dom und wenn ichs hier nicht richtig beschrieben bekomme, tuts mir leid :] ...
Zitat
Die Bewegung sollte immer aus den Armen kommen und die Finger kontrollieren die Sticks!!! So bin ich bis jetzt noch nie Müde geworden!!
Auch gut. Hört sich zumindestens gut an. Aber welche Rolle nehmen die Handgelenke bei dir ein? Ganz darauf verzichten kann man ja nicht! Also ich könnte nicht darauf verzichten...
@ ElEhnez
Klar müssen die Schläge Power haben, aber ich habe das Gefühl, ich lege zu viel Power rein und zudem dauerhaft. Da fehlen dann die Entspannungsphasen und man ermüdet.
Tschöö Philip