Beiträge von maxPhil

Ich eigentlich nix damit zu tun, aber wollte auch mal an die Leuts appellieren:
    Erst noch mal abwarten, bis sich einer den Wampe zur Brust genommen hat (Bruder Baum :D via PN oder jemand der ion der Nähe wohnt und einfach mal vorbeifährt z. B.): Hat er die Files ausversehen gelöscht (liest sich in Patricks Schrieb fast so)? Hat er vielleicht irgendwelche anderen Probs (psychischer Natur, Entzug oder wat weiß ich)?
    Jetzt bleibt doch mal cool Leute. Den Patrick da zusammenscheißen bringt doch nix (der ist eh der Doofe und sitzt auf den Auslagen). Und: Privatepost ohne Zustimmung des Anderen veröffentlichen ist nicht okay!!!
    Wenn Klarheit besteht, dass da nix mehr zu holen ist, fände ich es auch gut Wampe zur Rechenschaft zu ziehen, aber erst dann!

Meine Meinung.

Tschöö Philip

Zitat

Ach, ich war einfach ZU LANGE nicht mehr in den Niederlanden... Ich hatte schon ganz vergessen, dass es da Urwald gibt, Psycho
    Ich hatte in Erinnerung, dass es da ganz viel Wasser und guten Käse gibt - aber ich kenne leider auch nur das Eissel-Meer (schreibt man das so?) und entsprechend Edam... Geilste Klassenfahrt meines Lebens!

Nur ums mal zu erwähnen: Käse, Tulpen, Klocks, Segeln und so waren nur peripher interessant :D :D :D :D
    Wo fast unsere gesamte Stufe damals (schon 8 Jahre her, eiei :-)) Dauerkunde war, könnt ihr euch bestimmt vorstellen?

Tschöö Philip

Also Leuts, wunnebar. Jetzt hab ich alle Infos die ich brauche. Is ja auch klar, dass nur ich weiß, was ich will, aber es gibt bestimmte Erfahrungsgrundsätze die nutzen will, um möglichst schnell das Ergebnis zu optmimieren. Kann funktionieren, muss aber nicht, weiß ich auch .
    Hatte ja schon einigermaßen beschrieben, was ich erreichen will, deshalb kann ich davon ausgehen, dass der eine oder andere sinnvolle Tipp dabei war.

Tschöö Philip

Zitat

die jungs in den 70er jahren des letzten jahrhunderts haben ja auch immermalwieder gerne die remo dot felle gespielt.

Ahh...

Zitat

produziert ihr selbst??

Ja, quasi. Wir haben zwar ein/zwei Berater, aber im Endeffekt machen wir das.

Tschöö Philip

Zitat

nichts, was man mit einem Gate + Kompressor/Expander nicht auch könnte...

Tut mir leid Spanky, da liegst du falsch. Der TD ist schon anders konzipiert. Lies dir mal am Besten, das hier

http://www.soundperformancelab…_Designer2/in_kuerze.html

oder das hier

http://www.amazona.de/content/…PLTransient/transient.htm

durch.
    der Transient Designer ist dazu gedacht, massiv ins Klangbild einzugreifen, während ein Kompressor ja mehr oder weniger subtil arbeitet. Es gibt zwar Comps mit einem sogenannten Envelope Filter, aber das ist auch nur annäherend das, was der TD macht.
    Zudem ist ein Kompressor auch zur Begrenzung des Pegels gedacht und das ist mit dem TD nicht drin.

Tschöö Philip

Hm Leute, wisst ihr eigentlich was der Transient Designer ist? Das Ding kann sehr wohl so ziemlich alleinig für den Sound verantwortlich sein: Man kann damit Attack und Sustain von perkussiven Sounds sehr eindrucksvoll regeln. Natürlich kommts auch auf Fell, Drums, Player und andere FX an, aber es ist sehr gut möglich, dass der TD maßgeblich am Sound beteiligt war.

Tschöö Philip

Ach ja kleiner Tipp für alle dies interessiert: Wenn es darum geht Originalsounds + Sample zu mischen, ist es besser auf ner 2ten Audiospur ein Sample aufzunehmen, als nur ein Midisignal aufzunehmen. Mit dem timigmäßig sauberen Sample-Sound kann man dann wieder alles antriggern was man will.
    Wenn man Midi und Audio mischen würde, gäbe es u.U. Schwierigkeiten mit der Latenz.
    Nur so am Rande :O ...

Philip

Ich schrub:

Zitat

Sound sollte so Richtung Probot, Iggy Pop oder Blind Dog gehen.

Zu ergänzen mit Hellacopters, Gluecifer, Supersuckers, Kyuss, Unida, Orange Goblin und alles wat dazwischen liegt.

Jau, dass die Emad-Sache so teuer ist, ärgert mich auch, aber u.U. wäre die Flexibilität dadurch eben sehr groß. Single Ply dürfte mir zu offen und mit zuviel Sustain sein, deshalb ziemlich sicher 2-lagig.

Tschöö Philip

Zitat

Auf den Toms kannst du Diplomats als Reso nehmen, das Sustain wird damit etwas heller und offener.

Neenee, dann ist das eher nix. Trocken und fett solls sein :D .

Zitat

Klassischen wären aber Ambassadors clear.

Ja, ich mags klassisch (70s). Muss auch mal schauen, was bisher drauf war...

Zitat

Pinstripe auf der BD ist nicht schlecht, trocken und fett. Allerdings wäre ein leicht gedämpftes Ambassador einen Tick lauter und moderner.

Ach nee, nicht modern. Ich denke ich werds mal mitm EMAD probieren. Ach ja - was denn fürn Reso auf die Bass?

Tschöö Philip

Resos werde ich wechseln, weil die jetzt schon 10 Jahre drauf sind. Ist es da nicht geschickt bei einem Hersteller zu bleiben - oben Remo, unten Remo :D ?
    Zu Freiburg: Weil sie sehr nett und preislich gut sind, gehe ich gerne zu Musik Bertram. Zu DDD nur notfalls, weil das absolute Penner sind. Demnächst werde ich aber mal ins drumhouse nach Waldkirch tingeln. Ach ja, wenns die noch gibt: Delta-Music in Herbolzheim waren auch ganz okay.

Tschöö Philip

Auf meiner Omar Hakim kommmen Emperor ganz gut, auf der Stahlsnare kann ichs noch nicht ganz abschätzen ?( . Aber da ich eh meistens Dämpfe, wird es wohl schon okay sein.
    Dass die Diplomats in die Richtung gehen die ich will (Soundbeispiele!), kann ich mir nicht vorstellen - die klingen doch vermutlich viel zu offen und obertonreich.
    EMAD hört sich für Recordings echt gut an :)) ! Superkick find ich nirgends...

Was ist mit Resos???

Tschöö & Danke Philip

Hallo Leute,
    wir nehmen demnächste nen Longplayer auf und ich befelle mein Set dafür neu. Stilmäßig Stoneerrock, dreckiger Rock 'n Roll, der Sound sollte so Richtung Probot, Iggy Pop oder Blind Dog gehen.
    Ich dachte an:

Snare (14x6,5" Sonor Stahl D506): Remo Empereor coated
    Toms (10"-16" Pearl SPX): Remo Emperor clear oder Remo Smooth White
    Bass[1] (20" Pearl SPX): Remo Pinstripe

Resos?

Oder was meint ihr?

Tschöö Philip

[1] Sollte trockener und fetter werden als auf dem Demo (siehe Sig).

Zitat

Seitdem ich wieder regelmässig onaniere, hat sich meine Stickhaltung erheblich verbessert...

Verdammt - was mach ich da bloß falsch 8) . Das funktioniert bei mir garnicht :P ...

Zitat

der drumsound von in flames entsteht in einer arschteuren mastering-software, pro-tools oder so...

Na, da outet sich jemand als Kenner :D !
    Also: In Flames werden ziemlich sicher - wie übrigens 90% aller Derb-Metal-Bands - mit Triggern arbeiten und auch an den Reglern des Mixers und der FXs wird kräftig gedreht. Aber das machen wiegesagt alle Anderen auch- im Studio wie live...
    Und das Mastering ist bloß für das letzte Quentchen Druck und eventuelle kleine EQ-Korrekturen und so da - den eigentlichen Sound verändert das nicht sehr stark.

Tschöö Philip