Super gerülpst !
Beiträge von maxPhil
-
-
Musik echt gut gemacht, wirkt professionell, auch wenn es jetzt nicht unbedingt meins ist. Sound ist auch gut. Das Bandfoto ist auch nicht ganz mein Fall, wirkt überheblich, aber es geht ja vorrangig um die Musik.
+1
Das Foto find ich aber nicht soo schlimm - Metal halt. Ich würds nicht machen, aber wers braucht...
-
Kleiner Hinweis: Auf Soundcloud gibts ein paar Studioaufnahmen zu hören: Synthetic Nature
-
Ich liebe es: Irgendwo zwischen Electro, Psychedelic, Stoner und Tool. Eine Stimme vermisse ich zwar nicht direkt, könnte aber schon geil kommen.
Was ganz praktisch wäre: Legt doch mal eine Playlist mit dem ganzen Konzert an, dann kann man das in einem durchhören.Viele Grüße, Philip
-
-
-
Vermutlich wirds erstmal aus Kostengründen eh nur nen normalen Silberling geben, Vinyl dann bei entsprechender Nachfrage...
Vorbestellung trau ich mich noch nicht anzunehmen, man denke nur an "Chinese Democracy".
Viele Grüße, Philip
-
Vielen Dank für die freundlichen Worte!
Dann wird das mit dem Album vermutlich nicht ganz in die Hose gehen...
Viele Grüße, Philip
-
Wir sind nicht tot, sondern riechen nur komisch
!
Also, wir werkeln immer noch an dem Album rumund da das mit Mix etc. vermutlich auch vor Anfang 2012 nix wird, gibts einen weiteren Ausblick auf das Album in Form einer halbwegs gelungenen Schmutzspuraufnahme (Girls'n'Guns), sowie als besonderes Schmankerl einen Track aus der Demosession 2009, den wir nicht dazu genommen hatten, weil er nicht 100% gelungen ist (Lava).
Entweder über unsere Webseite oder direkt als mp3: Girls'n'Guns & Lava.Viel Spaß, Philip
-
Hast du das hier ins Auge gefasst
?
Quelle: http://www.drumhouse.com/2011/drumhouse_vintage.html#sets -
So Verschiebungen können schon geil klingen, aber eigentlich eher in einem technischen Umfeld, wie bei Meshuggah.
Meine allgemeinen Empfehlungen für 12/8:
- Wenns wuchtig klingen soll: Mit HH/ Ride/ Crash nur die Betonungen zusammen mit BD/Sn spielen, quasi also ein Viertel-Rock-Beat = Uff-Tschack-Uff-Tschack.
- Wenns agiler klingen soll: Mit HH/ Ride/ Crash nur die Betonungen spielen und mit der BD das Triolenfeeling stützen, z. B. Duff Du-Tschack Du-Duff Du-Tschack Du-.
- Bei behäbigerem Tempo kanns auch eine Variante sein, alle Achtel komplett auf HH/ Ride/ Crash durchzudengeln (Shufflebetonungen je nach Songkontext).
- Die typische Shufflebetonung funzt mMn nur in einem ziemlich konservativen Blues-/ Jazz/ Popkontext, wenn es härter wird, würde ich den Shuffle lieber mit der BD "herauskitzeln".Viele Grüße, Philip
-
Die Sn ist in keinem Fall schlecht, aber halt nicht 100% retro.
Also auf Aufnahmen ist der Unterschied bei den BD nicht so signifikant - außer man arbeitet viel mit Raummikrofonierung und geschlossenem Reso.Gefällt mir auf jeden Fall außerordentlich! Aber ich wiederhole mich
...
Viele Grüße, Philip
-
Geile scheiße genau mein Ding!!!Sehr authentisch wirklich,klingt einfach nach ner Band!!
Dem würde ich mich anschließen! Super Georgel und Gesang! Ein bisschen fehlt noch die eigene Identität und die Abwechslung.
Das Drumming scheint mir nicht immer ganz tight, aber es ist halt R'n'R. Und selbst für einen Retrosound finde ich die HH etwas arg zischelig. Die Sn dürfte dafür etwas mehr milder klingen und die BD mehr pöckig und nicht so boomy. Ist jetzt nicht schlecht und passt schon, es klingt aber produktionsmäßig etwas zu bemüht altbacken.
Viele Grüße, Philip
-
Schade, dass es das nicht für Bada gibt...
-
Eigentlich für keine. Schon gar nicht, wenns am Ende eh mikrofoniert wird.
Das ist aber nicht immer der Fall, und selbst wenn, klingts trotzdem anders. Und sieht einfach besser aus
...
-
Ich fand den Sprung von 20x16 auf 24x18 nicht so wild, den auf 26x16 dann auch nicht wirklich dramatisch. Allerdings spiele ich auch nichts wirklich Schnelles, eher wuchtige Midtemposachen. Für harten Rock passts, für harten (schnellen Metal) würde ich auch lieber bei den Standards 20 oder 22 bleiben.
Große Bassdrums sind im Proberaum schon deutlich lauter. -
-
selbst wenn der nicht richtig ticken sollte wird er nicht weggesperrt sondern darf sich weiter an der menschheit versuchen.
Kannst du hellsehen? Wer weiß, was schon alles vorgefallen ist... Man steckt ja nicht in solchen Leuten drinnen.
-
Wer so drauf ist, wie der hier beschriebene Komiker ist offensichtlich etwas härter drauf, der lässt sich nur von realer Staatsmacht einschüchtern.
Leere Drohungen erkennt so jemand oder spätestens sein Anwalt sofort. Das ist ein klassischer Fall von Rohrkrepierer.Ich vermute du hast (wie ich selber schon geäußert habe!) recht, aber man weiß es nie. Bei minderschweren Fällen minderjährigen Überschwangs o. Ä. zeigts in manchen Fällen durchaus Wirkung. Leere Drohungen sollte man möglichst nicht als solche kenntlich machen.
Ich fand die Bemerkungen - zumal wiederholt geäußert - auch derart vehement, dass das in jedem Fall in die Hände der Polizei sollte, damit die mal schaut, ob der Herr noch ganz richtig tickt. -
Hehe, nein, aber so mancher Querschläger, überlegt es sich vielleicht(!!!), wenn man es einfach mal behauptet: "Anwalt eingeschaltet" oder "Wir werden Ihren Fall umgehend bearbeiten"
...