Beiträge von maxPhil

Eltern schocken ist heute eher schwer. Ganz harte greifen zu den Wildecker Herzbuben :D , aber zumindest etwas Unmut dürfte es für sowas hier schon geben:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    [/video]

Die meisten Sachen werden "erjammt", d.h. eine Grundidee auf der wir rumreiten, wieder aufgreifen, was Neues dazu packen, wieder rausschmeißen und dann zu guter Letzt strukturieren (Breaks, Stopps, Bridges, Ablauf). Manchmal kommt auch einer mit einer Grundidee, die dann ausgearbeitet wird oder mit einem (fast) kompletten Song. Letztlich fertiggestellt wird nur ein Bruchteil der Sachen, aber wir nehmen das Meiste auf - falls man das doch später mal aufgreifen will. Die meisten Grundideen kommen mittlerweile von den Gitarristen, ich trage eher bezüglich der Struktur was bei. Früher habe ich mehr Songs geschrieben, aber mittlerweile sehe ich dafür meistens keinen Bedarf mehr, gefällt mir was die Jungs machen. Im Prinzip kann sich aber jeder einbringen, wenn er die Sache anpackt.

Viele Grüße, Philip

Mit der Suche nach einem gebrauchten Set kannst du hier im Forum anfangen: http://www.drummerforum.de/for…community/an-und-verkauf/
    Und durchsuch doch mal die ersten Seiten der passenden Subforen, solche Anfragen gibts fast täglich mit den immer gleichen, guten Antworten. Hier http://www.drummerforum.de/for…agen-und-antworten/drums/ findest du z. B. folgendes Thema Anfängerset, max. 300€ gesucht. Auch das gepinnte Thema sei dir wärmstens empfohlen: Schlagzeuganfänger sucht Rat... (FAQ).

Viele Grüße, Philp

alle magnum sets sind nicht schlecht die haben jetzt ein neues bestimmt nicht schlechtes jazz set mit ner 18er bd das hier http://www.musik-produktiv.de/…-black-diamond-pearl.aspx und das wird qualitativ nicht viel schlechter wie die markensets sein die werden meist ohnehin in den gleichen fabriken in china gebaut und unterscheiden sich nur durch die andere kesselhardware

Bitte unbedingt Satzzeichen verwenden! Das ist schlicht unlesbar.
    Toller Tipp aber, das Set sieht mal rattenscharf aus!

Grüße, Philip

Schon gut, aber es fehlt noch die eigene Identität. Der EP-Sound könnte nen Tacken fetter sein, die Snare ist etwas arg im Vordergrund und etwas grell, dafür klingt das Kit insgesamt erstaunlich natürlich.

Grüße, Philip

Naja, motu-Interfaces laufen auch sehr stabil und sind z. T. auch gar nicht soo teuer; das 8pre kann zwar qualitativ nicht mit den RMEs mithalten kann, ist das ein mehr als wertiges Gerät. Kostet genau 500€, ok 499€ :) . Wenn ich einen PC NEU kaufen würde, tät ich mir auch was Feines leisten, wenn aber ein Gerät vorhanden ist, kann man da auch locker mit 3-4 Jahre alten Geräten arbeiten.

Latenz ist ja nur relevant, wenn man das Einzuspielende direkt Abören will. Dafür haben die meisten Karten ein sogenanntes "Direct-Monitoring" für. Denke nicht, dass es dafür einen Highendrechner braucht. Bei uns im Proberaum erledigt ein Athlon XP2200 + Motu 8pre diesen Job (auch mal >8 Spuren). Allerdings mit einem FW-Interface, bei USB ist die Systembelastung etwas höher. Vielleicht ehzer nach einem FW-Interface umschauen?

Grüße, Philip

Ocean [Funeral Doom] - Pantheon of the lesser - 1. The Beacon // 2. Of the lesser

Superband, allerdings gibts die Tracks NICHT in voller Länge zu hören (die sind zusammen knapp 60 (!!!) Minuten lang). Das gehört also nicht in den Thread hier.
    Btw. finde ich nicht, dass das Funeral Doom ist; dafür ists zeitweilen zu "sludgig" und "postcorig" ;) .

Grüße, Philip

Eine wirklich Application ist eine App nicht zwingend; kann tatsächlich ein Programm sein oder nur eine etwas andere Organisation in der Darstellung. Ein mobilbrowsergeeigen Theme würde ich sehr begrüßen, davon hätten nämlich auch Android-, Bada-User etc. was von.

Sorry, cruds, das ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, ich weiß auch nicht mehr. Das ist auch ein heute noch geläufiges Idiom und wurde in einem vollkommen unverdächtigen Kontext eingesetzt. Was anderes wäre ""Jedem das Seine, ihr Zecken!" gewesen.
    Mir war die entsprechende Verwendung gar nicht bewusst, obwohl ich bezüglich des "3. Reiches" recht gut informiert bin. Was denjenigen ders verwendet zusätzlich entlastet, denn im Gegensatz zu "Arbeit macht frei" dürfte das den Meisten so gehen.
    Insofern danke für die den historischen Kontext (obwohl das auch sachdienlicher ohne das Bild gegangen wäre), aber sich da jetzt ein hermetisches Weltbild zu basteln und nach jedem Fetzen zu suchen, den man anderen negativ auslegen kann, bringt uns auch nicht weiter.
    Ohnehin: Der Fred ist tot. Und ich mag keine Zombies :) ...

Grüße, Philip

Da hab ich auch einen:
    [video]

[/video]