Beiträge von maxPhil

Klar hört man das anders, aber der Meisterbleister hat den Sinn und Zweck ganz gut geschrieben: Es geht bloß um einen Eindruck. Das ist keine große Sache, sondern eher eine spontane Aktion. Die Sache ist die: Wenn man musikalisch aus der Ecke kommt, scheint es ein gewisses Faible für eher "ranzige" Sounds :D zu geben. So mein Eindruck.

Aber danke für alle Kommentare!

Achso: Wenn/ falls wir nach Bayern kommen (maybe late 2011???), melden wir uns. Ulm ist ja fast schon Bayern, da kommt unser Sänger Jan her...

Grüße, Philip

Danke euch Beiden!d

Ein bisschen verstehe ich das natürlich mit dem Feeling: Der Livedruck geht bei einer solchen Aufnahmemethode natürlich weitestgehend flöten und der macht bei Stoner einen durchaus nicht unwesentlichen Bestandteil aus. Insofern darf man die Aufnahme durchaus in Frage stellen, denn die wenigen unbekannten, unbedarften Zuhörer, waren immerhin positiv überrascht (inkl. des Veranstalters, der zwar wegen der wenigen Gäste zwar etas unglücklich war, aber sonst ziemlich angetan) und wenn die Energie beim Hören der Datei nicht ankommt, bringts das natürlich nicht.
    Andererseits habe ich das bewusst roh belassen. Ich hätts nochmal equalizen und weiter bearbeiten können, fands aber so auch irgendwie charmant und "authentisch". So ist auf jeden Fall klar, dass das 100% echt und nix gedreht ist. Für einfach mal so das Mikro hingestellt, finde ich das Ergebnis eigentlich sogar gut, aber das ist vielleicht auch zu sehr die Musikersicht. Sehen wirs einfach als Kontrollaufnahme bzw. H2-Test, die/ der zeigt, dass wir die Sachen auch live halbwegs rüberbringen ;) .
    Ich freue mich aber durchaus auf den nächsten Gig mit Komplettmikrofonierung und eine entsprechende Aufnahme.

Nee, also der Jan muss sich 0 für diese Stimme verbiegen. Wenn er sich schlecht hört, gibt er manchmal arg Gas, dann kommt das vielleicht gepresst rüber. Der Gesang war auf der Bühne etwas leise, deshalb liegt der auch mal daneben. Das ist normalerweise nicht so.

Grüße, Philip

Es haben ja schon einige reingehört - kein Kommentar? Okay, die Soundquali ist nicht überragend, aber es ist eben nur der Stereomitschnitt eines ungemikten Konzis. Andererseits ist sowas ein ganz guter Eindruck für interessierte Veranstalter. Hoffe ich :) . Vielleicht will ja jemand was zu den bisher nicht veröffentlichten Songs sagen?

Übrigens: Man kann das Konzi jetzt auf unserer Webseite via Flashplayer streamen.

Grüße, Philip

Hallo,

jetzt gibts von Zoom den ganz kleinen H1, sieht echt schick aus:

Features:

• Stereo X/Y mic configuration captures perfect stereo images
    • Same frequency and SPL handling as popular Zoom H2
    • Records Broadcast WAV (BWF) at 96kHz/48kHz/44.1kHz at 16-bit or 24-bit
    • Records MP3 from 48 to 320kbps for maximum recording time
    • Hi-Speed USB 2.0 port
    • Built-in reference speaker
    • Includes 2GB microSD card and one AA battery
    • One AA size battery allows 10 hours operation
    • Accommodates up to 32GB microSDHC memory cards Track marker function
    • Low cut filter
    • Built-in tripod mount
    • 1/8" external mic input
    • Stereo 1/8" line output
    • Auto record level
    • Optional accessory package (APH-1) includes windscreen, AC adapter (USB type), USB cable, adjustable tripod stand, padded-shell case and mic clip adapter

Mehr Infos: http://www.samsontech.com/prod…cfm?prodID=2053&brandID=4

Das beste zuletzt: Straßenpreis sind 99€! Allerdings muss man das Zubehörpaket für ca. 20€ dazukaufen.

Grüße, Philip

Die Mucke ist nicht so meins, hat aber was. Insgesamt matschen/ pumpen die myspace-Aufnahmen ziemlich, es fehlt an Definition für solch krachige Musik. Oder an spielerischer Präzision? - weil eine krachige Produktion ist jetzt nicht unmöglich/ unpassend für so einen Sound. Beim stilisiert schiefen Gesang weiß ich nicht so recht obs genial oder Murks ist ;) . Die Bassdrum ist z. T. wirklich zu dünn, dem (Hänge?-)Tom fehlt der Punch. Ist da eigentlich Absicht, dass die Gitarre bei Demons eher links hängt?
    Aber insgesamt: Daumen hoch!

Grüße, Philip

Wir haben am Samstag unseren Gig mit dem H2 mitgeschnitten. Die Position war nicht perfekt (leicht seitlich von der Bühne), die Performance ebenso (but it's R'n'R :D ), die Gästezahl - wie man hören kann - eher bescheiden, aber Spaß hats gemacht! Eigentlich wollte ich auch 2-Track-Surround aufnehmen, habe ich dann aber vergessen.

Es sind 11 Stücke, 4 von unseren Demos, 6 vom kommenden Album und 1 Weiterer, insgesamt knapp 80 Minuten, die Datei ist 73MB groß. Abgenommen wurde nix, Habe die Aufnahme bloß geschnitten und mit einem Limiter aufgeblasen. Aber auch nur, weil ich die Aussteuerung bei der Aufnahme auf "Low" hatte (im Proberaum gehts nicht anders); live (sprich in größeren Räumen) wäre wohl auch "Middle" möglich gewesen. Habe wegen des Speicherplatzes als VBR-mp3 aufgenommen.

Los gehts: Deaf Proof live@Shmarock Emmendingen 04.06.2010

Grüße & viel Spaß, Philip

Die Frage bleibt: Ist das tatsächlich ein Keyhole? Oder täuscht das Detailfoto? Auf dem Großen ist nichts zu erkennen. Hast du denn das Loch als unrund empfunden? War das von Anfang an so? Ich verstehe unter Keyhole eigentlich auch eine durch Belastung entstandene Unrundheit, dazu kommt meistens, dass sich das Material um das Loch zudem verbiegt. Was ich sehe, sieht auch eher nach "Fertigungstoleranz" aus.

Allerdings: Ich würde versuchen eine Einigung zu erzielen. Mein Tipp: Kauf über ebay rückabwickeln, dann fällt das schonmal nicht in Betracht. Versandkosten würde ich (je nachdem, was die Antworten auf die Fragen oben ergeben) versuchen auf den Käufer zu legen, zu teilen oder eben selbst übernehmen. Und gut is...

Grüße, Philip

Alles super :D : War wohl wirklich "nur" das MB. Der vermeintlich defekte RAM tut noch :) . Neuinstallation war nicht nötig, da die Mainboards sich SEHR ähnlich sind (Asus A7V8X und A7V8X-X). War anscheinend nicht mein Fehler beim RAM-Einbau, sondern das Bord war wohl schon vorher kurz vor dem Aufgeben und der RAM-Einbau war dann einfach zuviel. Jetzt habe ich hier 1GB neuwertigen DDR2-400-Marken-RAM, kommt demnächst in die Kleinanzeigen. Wens interessiert: 35€ inkl. Versand.

Grüße & Danke, Philip

Meine Güte, da könnte man doch aber eigentlich auch selber drauf kommen :wacko: . Im pädagogischen Sinne würde ich vorschlagen, wir hören jetzt alle auf mit Arsch abwischen :D .