Beiträge von maxPhil

Drummingmäßig ist Hardcore (eher stumpf und schnell) natürlich genau das Gegenteil von Mathcore (filigran technisch, alle Tempi) und Postcore (eher getragen und gelegentlich frickelig, da kommt ja eigentlich nur noch der Gesang aus dem Hattcoa). Ich würde auch vorschlagen: Die Listen bei wikipedia checken und dann bei myspace reinhören ist die beste Schule.

Grüße, Philip

Welche möglichkeiten gibt es den drummern die kohle aus der tasche zu ziehen ? mich erinnert das etwas daran wie ich als kind meinen schrank mit abziehbildern voll geklebt habe. Naja, jedem wie es gefällt, der eine macht seine felle bunt der andere seine bassdrum zu einer litfass-säule.....

Das finde ich jetzt unfair. Im Bereich der Felle ist ja eigentlich nix groß Neues zu erwarten, warum also nicht. Und über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten...

Wow, endlich gibt es das Arschgeweih auch für Trommeln...

Das stimmt andererseits auch irgendwie :P ...

Grüße, Philip

Yup, sehen ganz interessant aus. Ich würde jetzt mal spekulieren, dass es durchaus verschiedene (altbekannte) Stärken geben wird, aber beschränkt auf die Coated und Ebony. Wobei das auch auf klaren Fellen ganz nett sein könnte...
    Vielleicht einfach mal bei Remo nachfragen?

Grüße, Philip

Danke. Bin schon auf das Bild gespannt.
    Das klingt doch schon mal recht ordentlich. Gibt die Band auch mal mehr Gas? Falls ja: Ist das Gerät damit klargekommen? Wieviel Luft war denn da noch nach unten? Kann man die Bitrate und Samplingfrequenz eigentlich selbst wählen.

Grüße, Philip

Von der October Rust bis zur Life is killing me war das Schlagzeug eh programmiert.

Das macht die Musik aber nicht gleich schlecht.

Waaas? Echt jetzt ;( ? Warum denn das, ist ja nun nix Spektakuläres was da gespielt wird...
    Dass das poltisch nicht immer ganz koscher war, bleibt auch heute so, selbst wenn Steele tot ist. Liegt aber vermutlich an Steeles Hang zur Provokation und dem etwas "entspannteren" Verhältnis von Amis zu gewissen Themen.
    Naja, Type O waren/ sind schon geil, höre ich aber heute nicht mehr.

Grüße, Philip

Der kleine Bruder von der Kodak Zx1 soll von der Bildquali auch ganz ordentlich sein, hat allerdings kein Full-HD. Ist auch deutlich billiger, hat aber keinen Mic-In, das dürfte bei lauten Signalen Probleme geben. Bei dem großen Kodak würde ich vielleicht gleich auch in die Region der echten Camcorder vorstoßen: Die Canon Legria FS200 hat zwar nur SD, aber einen ordentlichen Zoom und Mic-In. Bei geizhals gehts mit gut 260€ inkl. Porto los. Die entsprechenden HD-Modelle gibts ab knapp 600€. Bei geizhals finden sich auch noch einige, weitere SD-Camcorder mit HD und Mic-in.
    Eigentlich müssts ja mittlerweile auch schon Digicams mit HD-Video (und Mic-In?) geben...

Grüße, Philip

Andererseits weiß ich nicht, warum das jetzt schlecht geredet wird? Schlecht wird da nicht gespielt, vermutlich immer noch oberhalb des Forumsschnitts. So what? Es muss nicht jeder ein Solodrummer sein. Ich finde man kann da auch was ohne ABER gönnen, die haben halt ihre Nische gefunden. Auf mich wirkt so mancher Kommentar reichlich überheblich: "Sind halt Chicks, sehen gut aus, haben nix drauf."

Ich arbeite mit dem Elephant von Voxengo (macht lauter, ohne das Klangbild zu sehr zu verändern) und dem Vintage Warmer (macht Druck), oft werden auch die Plugs von Waves eingesetzt. Es gibt aber auch sicher ähnliche Freewareplugs. Suchen nach den Stichworten Limiter, Masteringkompressor und Bandsättigung. Ein dezenter EQ ist übrigens auch OK. Lieber mehrere Kompressoren dezent, als einer volle Pulle. Erfordert aber einiges an Übung, nicht ohne Grund gibts da spezielle Studios für. Nicht, dass ich so gut wäre!!!, für den Hausgebrauch reichts aber. Grüße, Philip

Mehr High Heels: http://www.rustyeye.com/ Zu jedem Song ein Video mit den separat gefilmten Musikern, u.a. mit dieser Dame:

Ich würde den "Chick-Effekt" jetzt auch eher auf die Empfänglichkeit der testosterongesteuerte Männerschaft auf weibliche Reize zurückführen und den Damen ihren Erfolg gönnen!

Grüße, Philip