THE DILLINGER ESCAPE PLAN - Option Paralysis (kann selber leider erst morgen reinhören )
Beiträge von maxPhil
-
-
Es hatte sich damals nach einigen Gigs gebessert und obwohl ich danach jahrelang nicht live gespielt habe, lief es mit der neuen Band zuletzt gleich viel besser. Ich kann dir nicht wirklich sagen, woran es liegt, ich tippe auf geistige Reifung
. Ernsthaft.
-
Kenn ich: Nervosität bei Gigs
Mittlerweile hat sich das gelegt. Liegt vielleicht auch an meinen neuen Mitmusikern?!
Grüße, Philip
-
Ich würde die ADAT-Option probieren (der EP84 ist ja ganz ordentlich ausgestattet) und wenns nicht funzt, den Octopre II oder den Presonus D8. Gebraucht ist der M-Audio Octane auch eine Möglichkeit, der entspricht dann auch den weiteren Wünschen deinerseits, den Phase drehen gibts weder bei Presonus, noch bei Focusrite (in der Preisklasse).
-
Definitiv sehr geil
! Es sind wesentlich mehr Daten in Tschörmänie:
12.3 Berlin, Quasimodo
13.3 Singwitz, Kesselhaus
15.3 Eschweiler,Talbahnhof
16.3 Dortmund, FZW
18.3 Dresden, Puschkin Club
19.3 Freudenburg, Ducsaal
20.3 Freiburg, Jazzhaus
21.3 Augsburg, Spectrum
22.3 Roth, 19. Rother Bluestage
23.3 München, Garage Deluxe
24.3 Bonn, Harmonie
25.3 Schwerin, Speicher
26.3 Torgau, Club Bastion
27.3 Idstein, Scheuer
-
The Hirsch Effekt - holon : hiberno (Deutschsprachiger Postrock/ Postcore, der auch mal in Dillinger-Gefilde abdriftet oder poppig wird - ziemlich abgefahren. Es ist genau genommen nicht die ganze Platte, es fehlen wohl die Zwischenspiele, außerdem einige Songs in Alternativversionen.)
Edit: Jetzt mit Link, wäre aber nicht weiter schwer gewesen - bei dem Namen
.
-
Dying Fetus - Descend Into Depravity (Brutal-Death mit beeindruckendem Blastdrumming)
Coalesce - OX und OX EP (Metalcore?)
Cloudkicker (instrumentaler Meshuggah-Metal mit programmierten Drums, bisher 4 Veröffentlichungen, alle zum freien Download) -
wenn er sich nicht selber motivieren / für das instrument begeistern kann (egal wie alt), wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass aus ihm mal ein "ganz hervorragender drummer" wird.
Sorry, das ist totaler Quatsch. Ganz besonders in dem Alter (und auch noch weit später) wollen Kinder motiviert werden. Mit Talent und dem späteren Werdegang hat Motivation nicht zwingend was zu tun. Ich würde sagen: Locker bleiben. Jeder hat hochs und tiefs.Andererseits kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sanfter Druck auch nicht schaden kann. Mitmusiker in irgendeiner Form organisieren ist sicher nicht schlecht. Oder sonst irgendwelche aufmunterten musikalischen Ereignisse (irgendwelche Trommelveranstaltungen oder so) anbieten. Grüße, Philip
-
Das ist ein Matamp, ich glaub ein GT1, mit Mesa-Box. Das ist ein einkanaliger Early-Marshall-Nachbau, ein bisschen aufgebretzelt, bin da aber kein Experte. Ich schau mal, dass ich ein kurzes Video mit Raumsound machen, klingt sehr rau und fett. Mikro ist ein SM57, das SM7B klang zu britzelig. Hat mich echt erstaunt, wie wenig neutral der Frequenzgang doch ist. Grüße, Philip
-
-
Das ist ein (umstrittenes) Holz: Brisant: Bubinga Recherche!
-
USB belastet halt den CPU mehr. Das wurde in einem Test auch als Manko des Tascam genannt, zumindest mit der frühen Treiberversion. Sollte prinzipiell für einen aktuellen Rechner aber kein Problem sein. Bei FW-läuft das über einen eigenen Controller.
-
Zu Tamburo findet man einiges, zum Vintage aber nix. Übrigens liefert Google-Site meistens bessere Ergebnisse.
Apropos Tamburo: Das Formula Custom finde ich sehr schick
.
Grüße, Philip
-
Wir haben jetzt den PC im Einsatz. Logic 5 hat nicht gefunzt, dafür aber Cubase. OMF habe ich probiert, allerdings hat das Öffnen in Logic nicht einwandfrei geklappt. Es hat eine Fehlermeldung gegeben (irgendwas mit 64-bit truncation-error oder so). Die Audiodateien wurden zwar korrekt entpackt, aber ich musste die dann manuell rüberziehen, bei Takesdateien wurde so nur nur ein "Bandwurm" erzeugt.
Vielleicht lag das auch an den Einstellungen beim Erstellen der OMF-Datei? Hat wer Erfahrung mit dem OMF-Austausch zwischen verschiedenen Sequencern? Was empfehlt ihr?Grüße & Danke, Philip
-
Das kenn ich genauso.
Ich würde dem so nicht zustimmen: Kein Bock ist relativ, das können ja auch viele gewichtige Faktoren sein, vielleicht auch motiviert durch die Mitmusiker? Zudem: Wenn dabei richtig was rumgekommen ist und der Einsatz in der Vorzeit gestimmt hat, kann man demjenigen seinen Gewinn nicht ganz vorenthalten. Schwierig wirds erst recht, wenn man gemeinsam Güter erworben hat - da ist es dann doch selbstverständlich, dass der derjenige diese anteilig erhält oder ausbezahlt wird.
Grüße, Philip
-
Eine wichtige Frage bleibt aber noch.Was hast du dir zu Schulden kommen lassen das die Leute so regieren? (Rausschmiss ect)
Hm, eine interessante Frage, muss aber beileibe keine Voraussetzung für eine solche Frage sein! Da der TS von einer "großen Enttäuschung" spricht, würde ich jetzt mal annehmen, dass der Rausschmiss nicht durch ihn motiviert war.
ich würde darauf hinweisen,dass dererlei Fachwissen benötigt wird, dass du die Kommunikation zukünftig nur noch über deinen Anwalt laufen lassen würest,wenn sie dies erst meine. Das Fahrtenbuch zum Nachweis der gefahrenen Kilometer und den Mietvertrag zur Untervermieteung des Kellers darf sie dann auch dort mit einreichen
So, sehe ich das auch. Das ist schichtweg ein Witz. Deine Ansprüche ansonsten sind denke ich gerechtfertigt.
Gibts denn niemanden im Bekanntenkreis, der als Schlichter/ Vermittler fungieren könnte?Grüße, Philip
-
Ochja, mal sehen...
Der war gut
!
Schöne Kiste hier, auf der kann man sich produzieren lassen
.
-
Wer verkauft das
?
-
Schick das Yamaha zurück und nimm das Tascam. Das kann das und billiger gehts mMn nicht. Testberichte gibts bei Google und hier die Anleitung. Das Gerät hat übrigens sogar 14 analoge Eingänge, d.h. du kannst noch 6 Linesignale reinspielen, mittels eines Pults oder mit zusätzliche Mikrofonverstärkern kannst du also 14 Mikrosignale gleichzeitig aufnehmen. Theoretisch kannst du auch noch 2 weitere Kanäle via S/PDif reinspielen, daher die 16 im Produknamen. Kaskadieren geht wohl nicht, aber das liegt wohl an den immerhin 16 Eingangskanälen.
-
Ok!
Danke für die extrem schnelle Antwort.
Hab grad nachgesehen!
Da kostet das billigste Firewire- teil mit 4 Mikroeingängen knappe 600 EUR.
Das is mir zu teuerAber danke trotzdem
Unsinn, es geht bei 329€ für FW und 289€!!! für USB mit 8 Mikroeinigängen! los.