Beiträge von sebb

    Hmm,


    woran genau ist denn der Preisunterschied vom Basix Custom -> Tama Superstar -> Tama Starclassic aus zu machen?


    Insgesamt wollte ich nun maximal 1400€ investieren. Für das Geld möchte ich logischer weise auch etwas Qualität haben. Jedoch bin ich Anfänger und weiss gar nicht genau worauf ich achten muss. Ich werde mir diese Woche wohl eine etwas längere Fahrt in Richtung "Musicstore" in Köln vornehmen. Dort gibt es ja wirklich sehr viele Sets... Ich seh mich schon im Laden:
    - 200 Drumsets wovon mir 150 gefallen. *G*


    Gruß
    Sebb

    Danke für Dein Feedback,


    viel gutes über das Superstar habe ich auch gelesen. Ich war mir nur nicht so sicher ob es jetzt wirklich wertiger ist als das Basix, oder ob die beiden Sets doch schon auf ähnlichem Niveau spielen!? Vielleicht kann mir ja jemand von euch den Unterschied der beiden Sets etwas näher bringen?


    Ich habe in meinem letzten Beitrag noch zwei Links hinzugefügt. (Pearl / Tama) Wäre es ein lohnender Schritt zu dem dort gezeigten Tama Superstar zu greifen, anstatt zum Basix? Das Beckenset soll ja wie gesagt das gleiche bleiben. (Masterwork Troy)


    Gruß & danke euch!
    Sebb

    Hi!


    Sorry wegen doppelpost, aber wie würdet ihr euch bei folgenden drei Sets entscheiden?


    - Basix Custom
    - Pearl Vision VX / VXS Serie
    http://www.musicstore.de/de_DE…le-442/art-DRU0015569-000


    - Tama Superstar 52
    http://www.musicstore.de/de_DE…ack-BK/art-DRU0011602-000


    ...mit Begründung...


    Klar, probespielen würde ich auch auch am liebsten alle, jedoch gibt es nicht jedes Set hier bei mir in der Nähe, wo ich es probespielen könnte.
    Als Beckensatz wurde hier ja schon das Masterwork Troy empfohlen, ich denke damit wäre ich auch erstmal ganz gut bedient. Sind ja auch nochmal ca. 300€.


    Gruß & danke!
    Sebb

    Mit dem Basix machst du auf jedenfall nichts Falsch.Und ein Beckenständer mehr würde mich nicht inspirieren das Pearl zu kaufen.Aber ein Pearl Set würde ich mir eh nie kaufen.Das ist aber meine persönliche Einstellung zu Pearl.

    Und was "stört" Dich so an Pearl?


    Gruß
    Sebb

    Hi!


    Der Thread ist zwar schon etwas angestaubt, aber ich möchte mich nochmal kurz zurück melden. ;)


    Ich musste die Investition in ein Schlagzeug "damals" leider verwerfen, weil unser eigentlich zugesagte Proberaum nicht zur verfügung stand. Nun haben wir aber endlich einen Proberaum gefunden.... :thumbup:


    Aufgrund der Zeit konnte ich auch etwas Geld zur Seite legen und hätte nun die Möglichkeit dies in ein "Tama Superstar" zu investieren. Wie würdet ihr den Unterschied vom Tama Superstar zum Basix Custom einschätzen? Ich habe leider keine Möglichkeit beide Schlagzeuge zu testen & müsste daher erstmal blind ein Schlagzeug aus dem Inet bestellen. :S Die klanglichen Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wie sieht es Qualitativ (oder vlt. doch auch klanglich?) zwischen den beiden Sets aus? Als Beckenset wollte ich weiterhin bei dem "Masterwork Troy" bleiben.


    Gruß & vielen Dank
    Sebb

    Hi!


    Danke für den Tipp, aber ich habe mich jetzt schon irgendwie auf zwei Beckensets "versteift", welche auch ebenfalls bei Jellinghaus verfügbar sind.


    - Masterwork Troy = 290 Euro
    - Sabian XS20 Performance Set = 331,50 Euro


    Mal sehen, ob ich gegen Ende der Woche mal dort vorbei fahre.

    Es handelt sich bei meinem Musikladen um die Ecke eigentlich weniger um PPC, sondern um Jellinghaus (Dortmund). Wahrscheinlich beziehen die Ihre Magnadrums direkt von denen!? Naja, wenn generell kein Qualitätsunterschied zwischen Basix & Magna besteht, sehe ich auch den größeren Vorteil darin, dass ich meinem Musikhändler & somit Ansprechpartner direkt um die Ecke habe. Wie tomjunior schon sagte, ist der Wiederverkaufswert bei einem 500€ Set wahrscheinlich ziemlich gering.

    Ups! Sorry... hab ich wohl nicht so ganz "geschaltet".


    Trotzdem darf die Frage aber gestattet sein, ob sich das Magna von dem Basix qualitativ unterscheidet? Und das M400 ist ja nicht gleich dem M420 oder M422 welches Jenska empfohlen hat.

    Hi!


    Ich habe meinem Musikladen um die Ecke mal eine Email geschrieben, ob sie das Basix Custom auch anbieten. Darauf bekam ich folgende Antwort:


    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Wir haben mit unserer Hausmarke "Magna" das vergleichbare Set im Laden.
    Die Schlagzeuge kommen aus der Basix Produktion - dem Custom entspricht
    unser M400.


    Wir haben die Sets wahlweise mit 20" oder 22" Bassdrum (je 10", 12", 14"
    Toms, 14" Snare)
    in den Farben "Rot" / "Schwarz" / "Blau" im Programm (Blau als Fade
    Lackierung von dunkel auf hell)


    Die Sets haben einen 5tlg. Hardware Satz mit 2 (!) Beckenständern.


    Der Preis für die Sets ist 498.- Euro!
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Was sagt ihr dazu? Kennt ihr das genannte Magna M400 Set?


    Gruß & danke
    Sebb

    Super, danke.


    Dann denke ich lieg ich mit dem Basix Custom + Masterwork Troy Sets preislich gut unter 1000€. Werde mich die Tage mal dahinter klemmen hier im Umfeld dieses Set probe spielen zu können.


    Sonst gibt es nichts worauf ich achten sollte? Bzw. Tipps die Ihr mir mit auf dem Weg geben könnt? :)


    Gruß
    Sebb

    Danke euch,


    ich werde mich dann wohl mal nach einem Basix Custom Drumset mit dem Masterwork Troy Beckensatz genauer vertraut machen. Vielleicht gibt es ja einen Händler bei mir in der Nähe, der diese Sets sogar verfügbar hat.


    Bezüglich des Basix Custom noch eine Frage...


    Das Set gibt es ja in 5 ausführungen:


    Set1
    22" x 18" BD
    12" x 10" TT
    13" x 11" TT
    16" x 16" FT
    14" x 5,5" SD


    Set2
    22" x 18" BD
    10" x 9" TT
    12" x 10" TT
    14" x 14" TT
    14" x 5,5" SD


    Set3
    20" x 18" BD
    10" x 9" TT
    12" x 10" TT
    14" x 14" TT
    14" x 5,5" SD


    15th Anniversary
    22" x 18" BD
    10" x 09" TT
    12" x 10" TT
    14" x 14" FT
    14" x 5" SD


    Vintage Rock
    CUVR06-SS
    24" x 18" BD
    12" x 10" TT
    14" x 14" FT
    16" x 16" FT
    14" x 6,5" SD


    Ich denke mal das es wahrscheinlich nicht "egal" ist, welches der Sets man wählt. Geht es bei der Wahl des Sets nur darum ob man lieber mit kleineren oder größeren Toms, etc. spielen möchte oder ist da noch ein weit aus größerer Unterschied? Klanglich sowie vlt. auch Qualitativ?


    Gruß
    Sebb

    Okay, danke euch... was wären denn z.B. "ordentliche Becken" & wieviel € müsste man dann wohl noch zu einem Basix Custom dazu tun?


    Es gibt ja 3 verschiedene Basix Custom Sets die sich in der Größe der einzelnen Elmente unterscheiden... inwiefern ist das bei der Kaufentscheidung wichtig?


    Danke euch...

    Hi!


    Ich weiss, es wird nicht gerne gesehen, wenn man versucht sich hier eine Kaufberatung zu holen. Jedoch fühle ich mich so am "Besten" aufgehoben und hoffe ihr könnt es mir verzeihen.


    Ich bin noch Anfänger was Schlagzeug spielen angeht und bei der Vielfalt an unterschiedlicher Drumsets fehlt mir doch noch sehr die Übersicht. Vor allem möchte man ja auch das möglichst beste für sein Geld bekommen. Tama, Sonor, DW, Pearl, Mapex etc. bieten von günstig bis sehr teuer alles an. "Drummen" tue ich ca. 1-2x die Woche mit einer Band, welche aber noch ziemlich am Anfang steht. Das ist aber egal, wir haben viel Spass. Leider jedoch spiele ich momentan "nur" auf einem Roland TD-6 (welches ich mir eigentlich zuerst zulegen wollte), jedoch möchte ich nun lieber doch direkt ein akustisches Schlagzeug haben. (im Laden getestet und begeistert! Ausserdem günstiger) Hinzu kommt, dass das Roland nicht mir gehört und nun demnächst wieder zum Besitzer zurück geht.


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt worauf man besonders achten muss, bzw. welche Schlagzeugsets ihr empfehlen könnt. Preis bis max. 1000€ - weniger wäre natürlich schöner... so viel "weniger" wie es noch Sinn macht.


    Ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich & verweist mich nicht auf die Suchfunktion.


    Gruß & vielen Dank schon mal!
    Sebb

    Hi!


    Nachdem ich gestern 5 Stunden auf einem Roland TD-6 KS gespielt habe, bin ich nun "überzeugt" genug mir ebenfalls ein E-Drum Set zu gönnen. :)


    Ich dachte dabei an ein TD-9 KX oder KS. Nun bin ich mir noch etwas unschlüssig. Der eigentliche Unterschied liegt doch nur in der Hi-Hat, oder?


    Wie gesagt, spielte ich gestern auf einem TD-6 KS, mit dieser "richtigen" beweglichen Hi-Hat. Vom Spielgefühl her auf jeden Falls ehr angenehm realistisch. Auch der Rest des Sets gefiel mir sehr gut. Auf den Meshpads ließ es sich wirklich genial gut spielen. Nur das TD-6 Soundmodul gefiel mir nicht ganz so gut. Das TD-9 soll da ja auch etwas besser sein? (Klang & Möglichkeiten...)


    Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis für das KS gegenüber dem KX?


    Nun kosten die beiden Sets ja auch nicht gerade wenig. Thoman, Musicstore etc. bieten diverse Sets mit Hocker, Sticks, Pedalen etc. an. Sind diese zu empfehlen, oder ist von diesen Sets eher abzuraten? Ich würde mir solch ein E-Drum Set ja gerne finanzieren, jedoch habe ich da bis jetzt noch keine wirklich interessanten Finanzierungskonzepte gefunden. Die meisten finanzierungen laufen mit Zinsen...


    Bei dem KX und dem KS ist ja auch keine Fußmaschine dabei. Wäre es dann zu empfehlen sich das Roland DAP-3 zu kaufen?


    Gruß & Danke
    Sebb

    Hmm,
    so wie es bei Ebay aber ausschaut verkauft DrumTec regelmäßig B-Ware Sets. Kann ich mir kaum vorstellen, dass die jede Woche 2-3 Sets aufbauen, kurz anspielen und dann bei Ebay verkaufen?


    Die beiden von mir genannten Systeme von DT und Roland haben einen Preisunterschied von 150 EUR. Bei beiden kommt das gleiche Drummodul zum Einsatz. "Nur" die Meshpads sind bei den Sets unterschiedlich. Oder sehe ich das falsch?


    Gibt es dort einen merklichen qualitativen Unterschied? Am Besten wird es wohl sein sich die DT Sets mal vor Ort anzuschauen...


    Gruß
    Sebb

    Moin Gsälzbär,


    danke für den Tipp. Wie darf man sich das mit der B-Ware genau vorstellen? Wie kann Drum-Tec diese B-Waren Sets regelmäßig bei Ebay verkaufen?


    Und wo ist der Unterschied vom Roland TD6KX zum DT-Systems DT-TD-6V?


    Gruß & danke
    Sebb